Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es einfach laut den AGB verboten ist.
und es ist Markus' seine Seite und da kann er nunmal machen was er will. Auch sowas verbieten ;)

Ein kleinerer Haufen mathematisch unterbelichteter Nutzer ist natürlich voll auf Seiten des Betreibers, der sich Vorteile aus den Fingern saugt, die es real gar nicht gibt. Allen voran ein unfähiger Co-Admin, der nicht einmal in der Lage ist, Support-PNs so zu beantworten, daß dabei kein schlechtes Licht auf Markus fällt.

Vorneweg: Ich finde die "Neuerung" auch nicht besonders prickelnd.

ABER: 13.300 Lose / 1.900.000 = 0,7%

13.300 Ausschüttung => 9.310 Lose und 3.990 Bonuslose
3990 Bonuslose kann man mit einem 50/50 locker zu mindestens 2.000 Lose machen. (sagen wir der Einfachheit mal 1.990 Lose)

=> 11.300 Lose / 1.500.000 = 0,75%

Und jetzt denk mal an Dieter Nuhr, DU MATHEMATISCHES GENIE!!!!

Ui jetzt bekomm ich zwar mehr % wenn ich weiter investier, aber hab schon nen Haufen (so ca 1Mrd) verloren weil der Anteilspreis so abgestürzt ist. Toll.... :roll:

Und dass man mit den BL bei seinem Shop nicht einkaufen darf, damit die Werber was verdienen ist auch ... :(
Zumal ich nichtmal einen hab :-?

Und wehe mir schickt einer so ein behindertes Refangebot....Ich will KEINEN Werber...

Ich denke dass Problem ist einfach jeder denkt er koennte schnell reich werden mir Klammgeil. Und die Leute die da am meisten drauf gehofft haben schreien hier jetzt am lautesten es waere alles eine Frechheit gewesen von MB.

Ich denke die Vorteile langfristig zu sehen ist deshalb leider auch nur ein kleiner Prozentsatz von Usern auf KG moeglich.

Man hat nichts verloren mit der Umstellung auf BL (30%).
Man kann diese Lose verspielen und ungefaehr zu 80% in Lose umwandeln. (Bitte kein Zitat machen und eine Diskussion ausloesen ob es wohl oder nicht geht, Leute die sagen es geht nicht haben es nie vernuenftig probiert, SCHLAU probiert, und nicht 1Mio Einsatz an 4 verschieden Slots:biggrin:)

Die BL bringen den MB ja auch wieder was rein, was wir vor allem wiedersehen in der langfristige Existenz einer "Firma".

Alle User sollten einfach ma froh sein ueber dass was sie bekommen, und nicht ihre Gier so aufspielen lassen. Man wird nicht reich mit nix tun, dafuer solltet ihr schon alle was machen im RL, arbeiten usw :mrgreen:

Ein Gedankengang die einige auch nicht verfolgen koennen ist der Entwicklung der LP. Die Ausschuettung bleiben gleich, die Anteilspreise gehen runter, was bedeutet dass denn fuer den % den man taeglich bekommt??? Genau der geht hoch. Da der LP aber auch hochgegangen ist kann man leicht ausrechnen was es bedeutet fuer seine eigenen "finanzielle Entwicklung".
Wer es nicht kann, schade drum, ihr muesst weiter hier meckern und nerven bleiben. Irgendwann habt ihr dann was ihr wollt, MB ist so genervt dass er den Laden schliesst, weil keiner ihm positiv begegnet. Also jeder ma in eigene Brust greifen und ma nachdenken bevor man in der SB schreibt oder Pns erstellt.

Denke ma die Anteile haben atm so ein billigen Preis, ich werde weiterhin kaufen kaufen kaufen, dass ist aber jedem selber ueberlassen.

Gruss Zephijan

PS. Bin ma gespannt wo die Diskussionen hingehen wenn der Preis wieder auf 1,8 Mio geht

Falsch, in den AGB steht darüber überhaupt nix drin, das steht nur unter der Tauschbox drin!

Und was in der Tauschbox steht, hab ich bei Anmeldung nicht bestätigt, wie die AGB. Somit sollte das auch nicht bindend sein.
Aber einige haben mir gesagt das auf Handel Accountsperre droht. Das steht zwar nirgends, soll aber mal in der Shoutbos zur Sprache gekommen sein...

Also Zustände sind das .... da wird man dann gesperrt, und hat nicht mal gewusst, das es das Verbot gibt ...

Und was kann denn schon passieren, wenn ich die Bonuslose günstig verticker ?? Ein anderer kauft sie, und verzockt Sie auf der Seite ... ist doch optimal, oder?

Zumal es ja erlaubt ist, Refs damit zu bezahlen. ist doch auch ein Handel oder nicht ? Geld (Bonuslose) gegen Dienstleistung (Anmeldung ).

Zuletzt bearbeitet:
ja dann halt da und nicht in den AGB. hab ich dann verwechselt.
aber auf jeden fall isses nicht erlaubt. denke mal, dass es bindend ist. wird auch in der SB immer wieder gesagt

hab noch nie in die Tauschbox reingesehen (was will ich auch da), und hätte es auch nie getan wenn es hier nicht gestanden hätte, sprich wüsste es garnicht

ergo, nicht bindend

hab noch nie in die Tauschbox reingesehen (was will ich auch da), und hätte es auch nie getan wenn es hier nicht gestanden hätte, sprich wüsste es garnicht

ergo, nicht bindend

Genau so wars bei mir auch.

Im übrigen finde ich diesen Satz aus den AGB auch sehr amüsant:

"§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!"

in den News vom 09.02.2009 12:21 Uhr steht:

"Auch Bonuslose haben einen Wert." Häh ?? Wie können die einen Wert haben, wenn echte handelbare Klammlose keinen Wert haben ??? *kopfkratz*

Aber es erklärt, warum man mit Bonuslosen nicht handeln darf, weil die Wert haben, auch wenn man damit in der Klammwelt nix weiter anfangen kann, sondern nur auf der Seite verzockt werden dürfen ...

Aber manchmal kann ich über die Aussagen von Markus nur müde lächeln :)

Allerdings...^^
Der beste Rethoriker ist er sicherlich nicht, auf der anderen Seite muss man mal schauen wieviel, auf Dauer sicherlich ziemlich nervige und "dumme" Support Anfrage er beantworten muss...Gerade nach gestern...
Da hätte ich auch nicht immer den Bock irgendwelche Texte perfekt auszuarbeiten und ewig drüber nachzudenken ob da auch ja alle richtig verstehen, egal wie man den dreht und wendet...

vlt. ist das eine kleine wörtchen entscheident ;)

zumal wir die wert diskussion ja schon ganz oft im losepreisthread hatten ^^

Ja das kann schon sein, aber ich muss Klammlose für reelles Geld kaufen, und kann sie auch wieder für reelles Geld verkaufen, ebenso kann ich reelle Waren dafuer in seinem Shop kaufen usw. Alles irgendwie schwachsinnig und verbogen.
Also irgendeinen Wert muessen die Lose ja haben, sei es virtueller wert oder ideeller Wert oder was weiss ich ..

Ja das kann schon sein, aber ich muss Klammlose für reelles Geld kaufen, und kann sie auch wieder für reelles Geld verkaufen, ebenso kann ich reelle Waren dafuer in seinem Shop kaufen usw. Alles irgendwie schwachsinnig und verbogen.
Also irgendeinen Wert muessen die Lose ja haben, sei es virtueller wert oder ideeller Wert oder was weiss ich ..

klammlose kommen von lukas und der hat schon immer gesagt, dass sie wertlos ist...
und die wert diskussion gab es wie gesagt schon mehrfach seitenlang im losepreisthread und ich glaub so richtig hat man sich da noch nie geeinigt ^^

Also für mich haben diese einen Wert und zwar den mir jemand dafür aktuell in Euro bereit zu bezahlen ist, offiziell haben diese keinen direkten Geldgegenwehrt, wie denn auch bei dem schwankenden und nicht "festgelegtem" Preis ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.