Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was ist mit den Leute die keine Refs werben und keinen Doppler mitmachen wollen oder an auktionen teilnehmen möchten?

die können noch werbung buchen, zocken und an auktionen teilnehmen...
wer das auch alles nicht will, kann andern usern ne freude machen indem er seine BL verschenkt... denn scheinbar hat mans dann ja echt nicht nötig welche zu haben....
 
Wo soll das noch hinführen?

Ich habe jetzt für 4,2 Mrd. Klammlose Anteil bei Klammgeil, diese habe ich mir mit realen Lose gekauft und nicht mit Bonuslosen. Damit habe ich bis jetzt immer ca. 29 Mio. Klammlose am Tag bekommen, also Lose die ich auch auszahlen kann (habe ich nie, weil ich immer wieder neue gekauft habe). Jetzt bekomme ich nur noch 70% in Klammlose und 30% in Bonuslose.

Heißt also ich bekomme jetzt 20,3 Mio. Klammlose und 8,7 Mio. Bonuslose, auch wenn ich MB recht gebe das die Ausschüttung ja immer noch die gleiche ist, werde ich jetzt irgendwie gezwungen 8,7 Mio. (Bonus)lose auf seiner Seite zu verzocken od. in Werbung zu stecken. Das kann es aber nicht sein, dass ich mich jetzt genötigt fühlen muss dort "Klammlose" zu verzocken. Das hätte er auch anders regeln können, dass wenn Anteilsinhaber nicht aktiv sind (ca. 500-1.000 APs/Tag) dann die 70/30 Regelung bekommen und die anderen bekommen dann die 100/0 Regelung. So würden die Anteilsinhaber auch aktiv werden und wenn es nur das Klicken auf seiner Seite wäre.

Und auch wenn man mit Bonuslosen handeln könnte, so würde keiner 1:1 zahlen sondern da würde sich ein eigener Markt entwickeln was wiederum bei den Bonuslosen einen Preisverfall verursachen würde.

Ich glaube auch das viel ihre Anteile jetzt verkaufen werden und sich dann auszahlen lassen, habe gerade gesehen 2.300 Anteile zum Preis von 1.700.000 Lose und ich denke das wird noch günstiger werden (was für Anteilsjäger gut ist)!

Mein Fazit:
Indirekte Kürzung der AA um 30% mit gleichzeitiger Vorgabe diese auf Klammgeil zu investieren, wird sicher nicht das ende sein denn irgendwann werden dann wohl auch die Sparbücher und die normalen Zinsen so gestaffelt, mit dem Vorwand mehr Aktivität auf Klammgeil.
 
bei nem kurs von 1:4 würde immerhin die effektive aa noch 80% seiN ;)


ansonsten kann ich nur sage, was ist euer problem, es gibt andere investitionsalternativen, nicht erst seit gestern. wer ein problem hat und mb nicht mehr vertrauen will oder kann, der sucht sich was anderes... :roll:

nur das ewige gemecker nervt, weil dann noch mehr abgeschreckt werden, noch mehr ihre anteile verkaufen und biehl dann seine horrende ausschüttung nicht mehr halten kann. dann war das vertrauen dass er über 1,5 jahre aufgebaut hat, für die katz.
 
Selbst wenn der Handel damit erlaubt ist was soll er bringen? Für 1000BL 250 Echte Lose? Ja toll das haut es wieder raus..

Gebe dir da voll Recht, so wie ich es auch schon geschrieben habe. Es wird so ein "inoffizieller" Markt geschaffen mit den Bonuslosen und niemande wird 1:1 dafür bezahlen, was dann denn effekt hat wie mit Klammlosen der Preis wird sinken bis man dann 100 Klammlose für 1.000 Bonuslose zahlt...
 
nur das ewige gemecker nervt, weil dann noch mehr abgeschreckt werden, noch mehr ihre anteile verkaufen und biehl dann seine horrende ausschüttung nicht mehr halten kann. dann war das vertrauen dass er über 1,5 jahre aufgebaut hat, für die katz.

Er muss damit leben. Hätte er die Änderung vor 2 Wochen angekündigt, hätte sich niemand beschwert ;)

Er baut als Seitenbetreiber vertrauen auf, kann aber genauso auch zum Vertrauensabbau beitragen :)

LG
 
ja aber es war doch klar, dass das system nur funktioniert wenn mb lose verschenkt. und das tut er nachwievor noch, wenn auch nicht mehr soviel wie vorher.... und täglich kauft er lose vom freien markt mit seinen eurogewinnen um die AA zu bezahlen.... 8) darauf sollten wir stolz sein, und ihn nicht schlechtreden, er könnte die gewinne auch alle für sich behaltn statt einfach an die anleger herschenken wie er das seit 1,5 jahren tut.

und ne panik ist kaum möglich, denn markus gibt ja schon seit monaten keine anteile mehr aus im gegenteil es wurden viele durch den anteilsdoppler vernichtet :ugly:

wenn markus bös wäre, hätte er einfach unauffällig jeden tag 20k anteile und mehr verkauft, dann wäre er heute nicht nur lose sondern auch euromillonär

sorry für die schreibweise bin nur gerade etwas überrasht über diese reaktionen
 
ich glaube in den 2 wochen hätte es so viel panikmache gegeben, dass es ziemlich ähnlich ausgefallen wäre....

aber es wären alle user vorbereitet gewesen und man hätte seine anteile, sofern man mit der regelung nicht einverstanden ist, abstoßen können.. nun bekommt man so oder so bonuslose, weil jetzt alle sofort ihre anteile aufm markt werfen tun.. (was sich sonst wohl auf die 14 tage verteilt hätte)..

LG
 
Kesselchen,
ich fühle mich eig. auch ziemlich verarscht, nicht weil ich die 30% Bonuslose so schlimm finde,
sondern weil ich es einfach seltsam finde, dass dies nicht vorher angekündigt wurde.
Kein wunder, dass viele versuchen ihre Anteile loszuwerden.

Aber das wird schon noch :)
 
seid doch eher froh... wenn der anteilskurs weiter abstürzt konntet ihr sie jetzt noch für 1,65 verkaufen! denn es haben von den 4300 anlegern vllt. erst 300 davon wind bekommen.... die meisten sind dort ja nicht aktiv haben aber 10k anteile... also hatte alles seine vor und nachteile!

und diejenigen die MB nachwievor vertraune kaufen die schnäppchen schon auf! die kaufen auch wenn der kurs auf 1,2 abstüzt... denn real gesehen sinkt die ausschüttung (wenn man refback betrachtet), nur um ein paar wenige prozent. der anteilskurs ist aber nur noch 1,65, vor ein paar Tagen 2 mio.

und markus überrascht die anleger sicher mit einer erhöhten anteilsausschüttung heute abend um zu zeigen, dass alles nach wie vor glatt läuft und es keine einsparungsmaßnahmen sind, sondern einfach nur eine "Umverteilung" (wie beim doppler auch), die durch aktivitätsfördernde maßnahmen zu STande kommt.


die ursache und die folgen der änderung sind eh die gleichen ob mit oder ohne ankündigung. nur die auswirkungen verteilt sich anders!
 
Ich überlege auch gerade die ganze Zeit, was ich davon halten soll. Finde überhaupt nicht in Ordnung, sowas innerhalb eines Tages zu vollziehen. Was soll ich denn mit Bonuslosen:roll:
 
na das ist aber nicht erst seit heute so...;)

Richtig,
aber schau mal, ich befinde ich in folgender Situation:

Ich habe paar Anteile zu 1,9mio und paar zu 1,8mio gekauft. Zu 1,65 werde ich diese auf keinen Fall verkaufen :)
Ich warte sehr gerne, bis der Preis wieder bei 2mio ist, aber nun gehen mir ca. 20% der AA verloren, weil ich ja weiß wie viel die Slots bei KG schlucken.
Vorher habe ich nie gezockt, und jetzt muss ich ja aus den BL "bares" machen.

Kann man mit den BL eig. Werbung buchen? Wäre für mich sicherlich sinnvoller :)
 
Also ich denke dass die meissten Leute Ihre Bonuslose verzocken werden.
Daran habe ich aber kein Interesse, weil man meiner Meinung nach auf Klammgeil vergleichweise selten gewinnt. (Wenig Losegewinn im Vergleich zum Bonuslose-Einsatz)

Wenn sich nun die Slots mit "wertlosen" Bonuslosen füllen, wird sich diese Situation doch noch verschlechtern und pro eingesetzem Bonuslos gewinne ich noch weniger echte Lose oder sehe ich das falsch?

Wenn ich nun an Slots wenig Gewinne, dann spiele ich dort doch auch nicht bzw. werde keine "echten Lose" dort verzocken, sondern (wenn überhaupt) nur meine Bonuslose.

So steigt zwar "scheinbar" die Aktivität, aber mehr "echte Lose" werden trotzdem nicht umgesetzt.

Um das zu kompensieren müsste Herr Biehl eigentlich einen Teil der eingesparten "echten Lose" in die Slotcaches stecken, damit für die Bonuslose, die nun verstärkt in die Slots wandern werden, dort auch ein entsprechender Gegenwert vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.