holly-holly
Well-known member
- 24 Juni 2007
- 231
- 23
Irgendwie passt es trotzdem nicht so richtig. Die Auszahlungen müssten in jedem Fall früher kommen.
Entweder man hat jetzt schon eingezahlt und profitiert davon dass z.b. Leute einzahlen die nach einer gewissen Ruhephase davon ausgehen einen Vorteil zu haben weil der Anteilstopf schon angestiegen ist.
Oder man gehört zu den Leuten die später einzahlen und profitiert dann davon, dass der Topf ja schon angewachsen ist und es irgendwann zum Neustart kommt (der von der Dauer her dann ja nicht mehr so weit entfernt ist wie für die Leute die heute schon eingezahlt haben).
Hä? Das verstehe ich jetzt selbst nicht mehr!![]()
Es wird doch nicht am Ende nur "Gewinner" geben? *g*
Diesr Doppler ist natürlich den meisten anderen Dopplern überlegen, weil seine Verdopplung quasi durch die hohe AA finanziert wird. Im Vergleich zur direkten Anlage in Anteilen muß es ja logischerweise auch Verlierer geben,es werden ja keine Lose gedruckt .