Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich nur nicht verstehen kann ist es wurden soviele anteile mit den systemdoppler vernichtet (169.325) und die ausschüttung steigt vergleichsweise garnicht

die gleichezahl wird zwar zum auszahlen der weiteren verdopplungen genutzt aber die ausschüttung müsste teoretisch mitlerweile höher sein als 13.255 lose je anteil

was ich nur nicht verstehen kann ist es wurden soviele anteile mit den systemdoppler vernichtet (169.325) und die ausschüttung steigt vergleichsweise garnicht

die gleichezahl wird zwar zum auszahlen der weiteren verdopplungen genutzt aber die ausschüttung müsste teoretisch mitlerweile höher sein als 13.255 lose je anteil

Bis jetzt sind noch keine Anteile vernichtet worden.
50% liegen im Doppler-Topf
50% sind wieder in den Verkauf gegangen.

Oder irre ich mich?

50 / 50 ??
Davon habe ich noch nichts gehört.

Wäre auch seltsam, da er ja von den Anteilen die in den Doppler eingezahlt wurden die Ausschüttung mit in den Doppler zur Beschleunigung steckt.

50% werden zur beschleunigung genutzt!
50% werden als lose ausgezahlt also sind 50% vernichtet!!!

Und wo kommen die Lose her, mit denen die 2. 50% ausgezahlt werden? Genau, du hast es erfasst! Aus Markus seiner Tasche. Und wenn du mal die Augen aufmachst, wirst du nicht nur 1 mal lesen, dass er diese 50% der Anteile wieder verkauft und das ganze zu finanzieren!

Und wo kommen die Lose her, mit denen die 2. 50% ausgezahlt werden? Genau, du hast es erfasst! Aus Markus seiner Tasche. Und wenn du mal die Augen aufmachst, wirst du nicht nur 1 mal lesen, dass er diese 50% der Anteile wieder verkauft und das ganze zu finanzieren!

Ich würde sagen, dass er das Rückkaufangebot zu 400k je anteil (oder warens nach dem anteilssplit nur noch 40k?) nutzt und die hälfte der eingezahlten anteile zu diesem preis zurückkauft ;)

Über den Markt denke ich nicht, das er sie verkauft.. hätte für ihn keinen Vorteil ;) --> oke einen vorteil hätte es.. er würde die anteile besitzen und könnte sie für sich selbst am markt verticken...

LG

edit: ist nur spekulation ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass er das Rückkaufangebot zu 400k je anteil (oder warens nach dem anteilssplit nur noch 40k?) nutzt und die hälfte der eingezahlten anteile zu diesem preis zurückkauft ;)

Über den Markt denke ich nicht, das er sie verkauft.. hätte für ihn keinen Vorteil ;) --> oke einen vorteil hätte es.. er würde die anteile besitzen und könnte sie für sich selbst am markt verticken...

LG

edit: ist nur spekulation ;) :)

Wie kommst du auf 400k? Er zahlt och die User zum Zeitwert der Einzahlung (doppelt) aus, also im Schnitt wischen 1,9 und 2 Mio je Anteil.
Achso, und wenn Markus sagt, er verkauft die 50% wieder auf dem Markt, dann wird er das auch so machen...............

Nun versuche ich mal ohne mathematische Formeln das Prinzip des Systemdopplers zu erklären. (Rechnung ohne Neueinzahlungen)

Dopplerstand 25.01.2008 18:00 Uhr

Anteile im Topf: 169 637,500
Garantieauszahlung: 2 243 625 575 Lose
1 Gesamtposition ( 5 Anteile verdoppelt) entspricht ca 19 Mio Lose
tägliche AA/Gesamtposition 115,05 Vollpositionen rückt man z.Zeit
pro Tag voran,aufgeteilt auf Direkt und Zufall

Insgesamt auszuzahlen sind Anteilstopf x 4 = 678 550 Anteile
= 678 550 000 A-Punkte
pro Anteilspunkt gibt es ca 1950 Lose

daraus ergibt sich eine Gesamtauszahlung von 1,32317 Billionen Lose
45 % der Auszahlsumme wird direkt durch
die eine Hälfte minus BG geschoben ca 595 Mrd Lose
55% der Auszahlsumme muß über AA
der eingezogenen Anteile kommen ca 727 Mrd Lose

daraus resultiert 727 Mrd/2,24 Mrd

= 324,36 Tage

Ohne weitere Einzahlung würden also ca 324 Tage benötigt um auch den letzen Einzahler seine vollständige Verdopplung zu gewähren, immer unter der Vorraussetzung das AA und Anteilsgröße konstant sind. Schön wäre es wenn MB in seiner Datenbank eine Positionsangabe einfügt, denn nur dann kann man so ca sagen wann eine vollständige Auszahlung seiner Anteile erfolgt. Da aber die Auszahlung 75/25 erfolgt ist das dann auch nur ein Näherungswert, exakt kann man sein Auszahlungsdatum durch die Zufallsauszahlungen nicht bestimmen.
Interessant bei diesem System ist es das niemals eine längere Wartezeit als max 324 Tage zu erwarten ist,egal wieviel Mrd oder Bio in den Doppler fließen. Irgendwann wird sich der Doppler zwangsläufig leeren ,weil natürlich nicht unermeßlich Anteile zur Vefügung stehen. Jeder kann ja mal meine oben angegebenen Zahlen mit 100 oder 1000 multiplizieren.

MfG
Holly

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt auszuzahlen sind Anteilstopf x 4 = 678 550 Anteile
= 678 550 000 A-Punkte

Das verstehe ich nicht ganz.
Es sind doch schon jede Menge Verdopplungen bereits erfolgt und ausgezahlt.
Sind diese denn in deiner Rechnung überhaupt berücksichtigt?
Die Anteile für die Beschleunigung verbleiben ja im Topf.

Das verstehe ich nicht ganz.
Es sind doch schon jede Menge Verdopplungen bereits erfolgt und ausgezahlt.
Sind diese denn in deiner Rechnung überhaupt berücksichtigt?
Die Anteile für die Beschleunigung verbleiben ja im Topf.

es sind in dieser Zahl alle benötigten Auszahlungen berücksichtigt,
unabhängig wieviele davon schon getätigt wurden, für diese Rechnung brauche ich keine weiteren Angaben.

Im Schnitt wird jeder User geringfügig länger als für eine Direktanlage in Anteilen benötigen, durch die unterschiedliche Anzahl von Zufallsauszahlungen differiert es natürlich bei den einzelnen Usern etwas. Auch müßen die sehr schnellen ersten Auszahlungen kompensiert werden, so das die Mehrheit der jetzt investierten User wohl 200 bis 220 Tage braucht bis sie ihre Anteile komplett verdoppelt hat.

Naja, ich blicke irgendwie nicht richtig durch.

Noch was anderes?

Wenn ich mal deine Zahlen nehme:
Anteile im Topf: 169 637,500 x 1950 Lose = 330.793.125.000 Lose

Wenn die noch auszuzahlenden Menge die Menge aus dem Anteilstopf erreicht bzw. unterschreitet wird doch resettet!?! Es müssen also nicht alle Auszahlungen durch die AA ausgeschüttet werden!?!

Ist das denn auch berücksichtigt?

Naja, ich blicke irgendwie nicht richtig durch.

Noch was anderes?

Wenn ich mal deine Zahlen nehme:
Anteile im Topf: 169 637,500 x 1950 Lose = 330.793.125.000 Lose

Wenn die noch auszuzahlenden Menge die Menge aus dem Anteilstopf erreicht bzw. unterschreitet wird doch resettet!?! Es müssen also nicht alle Auszahlungen durch die AA ausgeschüttet werden!?!

Ist das denn auch berücksichtigt?

Sag ich ja immer.
Die Anteile im Topf sind ja nicht "verloren" sondern stehen beim Neustart des Dopplers zur Verfügung um die restlichen Auszahlungen zu finanzieren.

Wenn der Wert des Topfes die offenen Auszahlungen übersteigt (was ja irgendwann passieren würde wenn niemand mehr einzahlt) dann kann ein Neustart erfolgen, oder?

Also ich habe mit Markus mal darüber geredet und er meinte dass er die Punkte im "Fond" benutzt um den kompletten doppler auszuzahlen sobald die auszuzahlende menge kleiner wie der Anteilsfond wird. Danach startet der doppler dann wieder neu.

Gruss Dragonlord

Also ich habe mit Markus mal darüber geredet und er meinte dass er die Punkte im "Fond" benutzt um den kompletten doppler auszuzahlen sobald die auszuzahlende menge kleiner wie der Anteilsfond wird. Danach startet der doppler dann wieder neu.

Gruss Dragonlord

das wird aber vermutlich noch viel Zeit in Anspruch nehmen,denn wenn der Zufluß im Fonds sich über Wochen verringert,gewinnt der Doppler natürlich an Attraktivität und es fließen wieder neue Anteile in den Fonds, was den Fonds proportional zur auszuzahlenden Menge wachsen läßt,erst wenn der Fonds eine Größe erreicht hat das die User nicht mehr die Mittel haben um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, erst dann nimmt ja die auszuzahlende Menge überproportional zur Fondsgröße ab und unterschreitet sie irgendwann, ob wir das praktisch erleben werden weiß wohl niemand.

das wird aber vermutlich noch viel Zeit in Anspruch nehmen,denn wenn der Zufluß im Fonds sich über Wochen verringert,gewinnt der Doppler natürlich an Attraktivität und es fließen wieder neue Anteile in den Fonds, was den Fonds proportional zur auszuzahlenden Menge wachsen läßt,erst wenn der Fonds eine Größe erreicht hat das die User nicht mehr die Mittel haben um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, erst dann nimmt ja die auszuzahlende Menge überproportional zur Fondsgröße ab und unterschreitet sie irgendwann, ob wir das praktisch erleben werden weiß wohl niemand.

Irgendwie passt es trotzdem nicht so richtig. Die Auszahlungen müssten in jedem Fall früher kommen.

Entweder man hat jetzt schon eingezahlt und profitiert davon dass z.b. Leute einzahlen die nach einer gewissen Ruhephase davon ausgehen einen Vorteil zu haben weil der Anteilstopf schon angestiegen ist.

Oder man gehört zu den Leuten die später einzahlen und profitiert dann davon, dass der Topf ja schon angewachsen ist und es irgendwann zum Neustart kommt (der von der Dauer her dann ja nicht mehr so weit entfernt ist wie für die Leute die heute schon eingezahlt haben).

Hä? Das verstehe ich jetzt selbst nicht mehr! :ugly: 8O

Es wird doch nicht am Ende nur "Gewinner" geben? *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.