Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm,
es rechnet dir jemand (grob) vor wie lange es maximal dauern wird (das war nämlich deine frage)
und du antwortest mit

versteh ich nicht.
wäre doch gut für dich...oder?

Klar wäre es gut für mich wenn früher ausgezahlt wird. Und ich bin ja auch dankbar für jeden Ansatz einer Berechnung. Aber ich glaube, dass man es leider nicht so leicht berechnen kann.

Z.b. handelt es sich bei den Losen im Anteilspott nicht um die Anteile die verdoppelt werden müssen (wenn ich das richtig verstanden habe) sondern um mind. 50% der gesamten Anteile die bisher eingezahlt wurden - also auch diese die schon verdoppelt wurden und nicht mehr zu verdoppeln sind.

Und wenn das so wäre, stimmen alle bisherigen Berechnungen wahrscheinlich nicht ansatzweise.

@k2318...also du meinst es ja echt ernst! Zahlst sehr fleißig ein ;) Weiter so! :)

Gibt es jetzt eig. keine Begrenzung mehr wie oft man in den Doppler einzahlen kann?

@k2318...also du meinst es ja echt ernst! Zahlst sehr fleißig ein ;) Weiter so! :)

Gibt es jetzt eig. keine Begrenzung mehr wie oft man in den Doppler einzahlen kann?

Also ein bisschen kann ich ja auch rechnen.

Und ich weiss schon dass die Anteile (bzw. Lose) nicht morgen oder nächste Woche wieder auf meinem Konto sind.

Aber ich bin mir auch sicher, dass der Doppler noch die eine oder andere Überraschung bereit hält und evtl. ein anderes Ende nehmen wird, als es die Mehrheit momentan vielleicht noch denkt. Wir werden sehen.

In den Doppler kann jetzt alle 2 Sekunden eine Einzahlung vorgenommen werden - Markus war so nett das zu reduzieren.

Also ein bisschen kann ich ja auch rechnen.
Aber ich bin mir auch sicher, dass der Doppler noch die eine oder andere Überraschung bereit hält und evtl. ein anderes Ende nehmen wird, als es die Mehrheit momentan vielleicht noch denkt. Wir werden sehen.

Ich denke auch, dass es noch eine Überraschung geben wird. Hoffen's wir mal ;)

Deshalb würde es sich noch lohnen einzuzahlen :

Es wird momentan auch wieder sehr viel mehr eingezahlt als vor 1 oder 2 Tagen :D
Und das scheinen nicht mehr nur 2 oder 3 User zu sein, die lauf KG-Shout Box "Kamikazeartig" den Doppler füllen, sondern mittlerweile mehrere^^

Kommt es jetzt vieleicht sogar zur Einzahlungspanik? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Mfg

Es wird momentan auch wieder sehr viel mehr eingezahlt als vor 1 oder 2 Tagen :D
Und das scheinen nicht mehr nur 2 oder 3 User zu sein, die lauf KG-Shout Box "Kamikazeartig" den Doppler füllen, sondern mittlerweile mehrere^^

Kommt es jetzt vieleicht sogar zur Einzahlungspanik? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Mfg

Ich denke da wird noch einiges eingezahlt werden. Und es ist sicher noch nicht zu spät weitere Einzahlungen vorzunehmen.

User A zahlt 5 Anteile ein.

Von diesen 5 Anteilen wandern 2,5 Anteile in den Auszahlungstopf.
Die anderen 2,5 Anteile Wandern in den AA-Topf.

Nun zahlen User B,C und D auch je 5 Anteil ein.

Ergebnis:
User A bekommt seine Einzahlung verdoppelt (Auszahlungstopf wuchs ja nun auf 10 Anteile an)
Der AA-Topf beinhaltet nun 10 Anteile. Von diesen 10 Anteilen läuft nun täglich die AA in den Auszahlungstopf.

Die 50% der anteile, die direkt in den Auszahlungstopf gegangen sind, werden wieder verkauft (evtl. abzgl. 10%).
Die 50 % im AA-Topf liegen bei Markus auf seinem Konto. Sobald der Doppler leer gelaufen ist durch die AA, werden diese vernichtet. Effekt ist aber sofort, dass diese Menge an Anteilen vom Markt verschwunden sind.

Worst Case Betrachtung

Annahmen:
Anteilspreis: 2 Mio
AA: 13k
Anteilspreis und AA konstant
100.000 Anteile wurden eingezahlt

Effekt:
Gesamtauszahlsumme: 200.000 Anteile
Davon sind 50.000 durch den Auszahlungstopf sofort ausgezahlt.

Restauszahlsumme: 150.000 Anteile
Diese wird durch die AA der anderen 50.000 Anteile finanziert.

Restauszahsumme beträgt also 300 MRD Lose
Täglich kommen durch die AA 650 Mio zusammen.

Daraus ergibt sich: Wenn niemand einzahlt, sind alle Verdopplungen nach 461 Tagen abgeschlossen.

So, ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben!

So, hier mal noch ein Gedankenspiel von mir.

Da ja jeden Tag die Summe x durch die AA gesponsort wird, verringert sich doch eigentlich die Gesamt auszuzahlende Summe(oben: Restauszahlsumme) um den Wert x.
Aus diesem Grund verkürzt sich die Maximale Auszahlungsdauer JEDEN Tag um folgenden Wert:
Anteilstopfausschüttung/AA= Abgearbeitete Anteile = *d*
Daher gilt für die Rechnung OBEN: Restauszahlsumme= 3/2 Anteilstopf MINUS durch *d*.
Bei *d* ist zu beachten: *d* ist die Summe aller NUR durch die AA ausgezahlten Dopplungen. Grob gerechnet: 7 Tage AA im Schnitt 625 Mio Lose=7x325 Anteile (Auf Beispielrechnung bezogen).

*Gedankenspiel ENDE*

Nach diesem Spielchen müsste es doch eine Deadline geben, wo es faktisch nicht mehr möglich ist, genügend neue Anteile einzuzahlen. Irgendwo ist da ein Fehler drin;( Wer Ihn findet, darf sich gern darüber auslassen und Ihn erklären!

lg wussi

Edit: Der Fehler müsste quasi sein, dass diese Betachtung der Restauszahlung jeden Tag neu angestellt werden muss, um Neueinzahlungen mit einzurechnen. Das schiebt die eadline zwar hinaus, aber der Grenzwert läuft trotzdem gegen 0. Interessant wäre es, ob man das ganze hier in einer Formel zusammenfassen kann!

Grundsätzlich gilt doch:

Selbst wenn keine Einzahlungen mehr erfolgen, werden die im Doppler befindlichen Einzahlungen weiter durch die AA gedoppelt und ausgezahlt.

Dadurch reduziert sich die auszuzahlende Restmenge jeden Tag um die Gesamt-AA. Eines Tages sind im Anteilstopf Anteile im Wert von z.B. 1000 Mrd Losen und die offenen Auszahlungen betragen nur noch 999 Mrd. Lose.

Das ist der Tag an dem Markus den Knopf "Doppler-Neustart" drückt!

Warum wird es sich auf einmal mehr lohnen als vorher?

Vielleicht kommen jetzt erst mehr Leute auf die Idee dass es sich lohnen könnte und haben daher erst jetzt mit den Einzahlungen begonnen. Ich zahle jedenfalls schon von Anfang an in den Doppler ein.

Naja, das ist halt "zocken", ob es sich besser lohnt kann keiner so richtig sagen...

Richtig zocken ist es ja auch nicht, da man seinen Einsatz ja auf jeden Fall zurück bekommt... genauer gesagt sogar den doppelten Einsatz.

Richtig zocken ist es ja auch nicht, da man seinen Einsatz ja auf jeden Fall zurück bekommt... genauer gesagt sogar den doppelten Einsatz.

In Losen gerechnet schon, aber ob das im Tauschverhältnis zum Euro immernoch das doppelt ist möchte ich mal bezweifeln. Vielleicht ist der Losepreis dann nur noch 1/3 und dann hast du unterm Strich Minus gemacht.

Aber wer weiß, das lässt sich sicher schwierig sagen. Hängt wohl auch stark damit zusammen wie der Anteilehandel weiter geht. Wenn der Preis pro Anteil wieder auf 1,6 Mios runtergeht, dann wird es wohl noch ein Weilchen dauern bis zum Resett.

ich hab beim doppler jetzt stehen 22.258 noch vor mir..
um wie viel verringert sich die zahl täglich? ich versteh das leider nicht ganz.
und was hast es mit den zufallszahlungen auf sich?

gruß
danke

~Renommeekram entfernt by~ Sweet_Pepper (Kommentare gehören dorthin )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier mal noch ein Gedankenspiel von mir.

Da ja jeden Tag die Summe x durch die AA gesponsort wird, verringert sich doch eigentlich die Gesamt auszuzahlende Summe(oben: Restauszahlsumme) um den Wert x.
Aus diesem Grund verkürzt sich die Maximale Auszahlungsdauer JEDEN Tag um folgenden Wert:
Anteilstopfausschüttung/AA= Abgearbeitete Anteile = *d*
Daher gilt für die Rechnung OBEN: Restauszahlsumme= 3/2 Anteilstopf MINUS durch *d*.
Bei *d* ist zu beachten: *d* ist die Summe aller NUR durch die AA ausgezahlten Dopplungen. Grob gerechnet: 7 Tage AA im Schnitt 625 Mio Lose=7x325 Anteile (Auf Beispielrechnung bezogen).

*Gedankenspiel ENDE*

Nach diesem Spielchen müsste es doch eine Deadline geben, wo es faktisch nicht mehr möglich ist, genügend neue Anteile einzuzahlen. Irgendwo ist da ein Fehler drin;( Wer Ihn findet, darf sich gern darüber auslassen und Ihn erklären!

lg wussi

Edit: Der Fehler müsste quasi sein, dass diese Betachtung der Restauszahlung jeden Tag neu angestellt werden muss, um Neueinzahlungen mit einzurechnen. Das schiebt die eadline zwar hinaus, aber der Grenzwert läuft trotzdem gegen 0. Interessant wäre es, ob man das ganze hier in einer Formel zusammenfassen kann!

Meiner Meinung nach wäre nur eins wichtig:

Eine Anzeige der "noch auszuzahlenden Lose" aus dem Doppler.
Der Anteilepot ist ja bekannt ist und der aktuelle Anteilswert auch und somit kann man schon abschätzen wieviele Tage bis zum Reset sind.

Oder hab ich jetzt irgendwo was falsch verstanden?

Meiner Meinung nach wäre nur eins wichtig:

Eine Anzeige der "noch auszuzahlenden Lose" aus dem Doppler.
Der Anteilepot ist ja bekannt ist und der aktuelle Anteilswert auch und somit kann man schon abschätzen wieviele Tage bis zum Reset sind.

Oder hab ich jetzt irgendwo was falsch verstanden?

Vielleicht ist es aber auch die Absicht von Markus dass man eben nicht sagen kann wann der Reset ist und dann erst kurz vorher einzahlt. Er belohnt damit alle, die rechtzeitig eingezahlt haben.

Habt ihr Infos zur neuen Loserente??

Ja, die ist nicht neu. Geändert ist nur der Abstand zwischen den Einzahlungen auf 30 min. Ist wohl erstmal keine Zeit da um das System komplett umzuproggen. Wann die anderen Töpfe kommen ist Zufall bzw. von Markus seiner Lust und Laune abhängig ;)

edit: kam gerade von Markus in der SB

Nein da kommt erst mal nichts dazu, muss da erst noch was am Script ändern, teilweise gibt es da wohl buchungsfehler, wenn 50 User gleichzeit 10 x xxxxx in die Rente einbezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.