Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ganz hab ich den Doppler auch noch nicht verstanden, aber er scheint zu klappen! :)

Hat das Prinzip schon jemand komplett gecheckt?? Wenn ja, wäre es echt toll, wenn der-/diejenige es mal Schritt für Schritt erklären könnte.

Ob Anteile vernichtet werden? Ja, zumindest ein Teil laut Markus.

Jedenfalls wird ein Teil der Anteile, die in den Doppler einbezahlt werden wieder an den Mann gebracht. Zitat von Markus:
FocusST: Klar wie auch bei der Tauschbox wird da ein Teil der Anteile wieder verkauft. 15.01.2009, 13:58

Jedoch hat Markus noch nicht erwähnt wie groß der Teil ist.

Ich muss dir da leider zustimmen, und waere auch erfreut wenn jemand dass ganze ochmal Schrittweise erlklaeren koennte :-?

User A zahlt 5 Anteile ein.

Von diesen 5 Anteilen wandern 2,5 Anteile in den Auszahlungstopf.
Die anderen 2,5 Anteile Wandern in den AA-Topf.

Nun zahlen User B,C und D auch je 5 Anteil ein.

Ergebnis:
User A bekommt seine Einzahlung verdoppelt (Auszahlungstopf wuchs ja nun auf 10 Anteile an)
Der AA-Topf beinhaltet nun 10 Anteile. Von diesen 10 Anteilen läuft nun täglich die AA in den Auszahlungstopf.

Die 50% der anteile, die direkt in den Auszahlungstopf gegangen sind, werden wieder verkauft (evtl. abzgl. 10%).
Die 50 % im AA-Topf liegen bei Markus auf seinem Konto. Sobald der Doppler leer gelaufen ist durch die AA, werden diese vernichtet. Effekt ist aber sofort, dass diese Menge an Anteilen vom Markt verschwunden sind.

Worst Case Betrachtung

Annahmen:
Anteilspreis: 2 Mio
AA: 13k
Anteilspreis und AA konstant
100.000 Anteile wurden eingezahlt

Effekt:
Gesamtauszahlsumme: 200.000 Anteile
Davon sind 50.000 durch den Auszahlungstopf sofort ausgezahlt.

Restauszahlsumme: 150.000 Anteile
Diese wird durch die AA der anderen 50.000 Anteile finanziert.

Restauszahsumme beträgt also 300 MRD Lose
Täglich kommen durch die AA 650 Mio zusammen.

Daraus ergibt sich: Wenn niemand einzahlt, sind alle Verdopplungen nach 461 Tagen abgeschlossen.

So, ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Daraus ergibt sich: Wenn niemand einzahlt, sind alle Verdopplungen nach 461 Tagen abgeschlossen.

Worüber wir aber noch gar nicht nachdenken wollen, oder? ;)

Heute sind bisher 20 k Anteile im Topf dazugekommen.
Da wird also noch kräftig einbezahlt und somit die momentane Wartezeit doch erheblich eingekürzt.

Also ich finde den Doppler sher gut und freu mich sogar auch etwas das ich nicht eungezaht habe da mein Anetils Depot jeden Tag an Wert steigt und ich bei 1,65 mich etwas eingedeckt habe :)

Was ich noch los werden wollte: ich bedanke mich bei Markus_Biehl für das Vertrauen das er mir als CO-Admin gibt.

Vielen Damk und weiterso

Panther1986 :biggrin:

bist du beim zirkus?den gibts auch eben in der SB bei klammgeil:LOL:
nicht normal was sich manche rausnehmen.na egal...weiter machen ...;)

Worüber wir aber noch gar nicht nachdenken wollen, oder? ;)

Heute sind bisher 20 k Anteile im Topf dazugekommen.
Da wird also noch kräftig einbezahlt und somit die momentane Wartezeit doch erheblich eingekürzt.

Es ging nur um eine Betrachtung der theoretisch maximalen Auszahlungsdauer. Dass die Praxis anders aussehen wird, bezweifle ich nicht, aber ein Großteil wird auch 7-9 Monate (je nachdem, wann die Reinvestition mehr Zinsen bringt als die normale Anteilsausschüttung) auf seine Anteilslose warten dürfen! Fakt ist, beovr der Doppler wirklich ins Rennen kommt, müssen erstmal Anteile durch die AA abgebaut werden und somit die Warteliste um mindestens 60% verkürzt werden!

Wie verwaltet ihr eure Investitionen? Also wir führt ihr Buch (Excel?) darüber, damitihr nicht den Überblick verliert.

Gruß

Aber ich frage nochmal: Wo sind denn die ganzen KG-Untergangsprediger hin?!? 8O - haben doch vor ein paar Tagen schon ihre Glaskugeln sprechen lassen... hat die Sekte sich nun selbst verflüchtigt?

na was sollen diese denn noch hier, die haben doch mit der Panik Aktion ihr Ziel erreicht, haben sich schon längst wieder mit günstigen Anteilen eingedeckt und waren auch bestimmt noch unter den ersten die bei dem neuem Doppler eingezahlt haben :LOL:

User A zahlt 5 Anteile ein.

Von diesen 5 Anteilen wandern 2,5 Anteile in den Auszahlungstopf.
Die anderen 2,5 Anteile Wandern in den AA-Topf.

Nun zahlen User B,C und D auch je 5 Anteil ein.

Ergebnis:
User A bekommt seine Einzahlung verdoppelt (Auszahlungstopf wuchs ja nun auf 10 Anteile an)
Der AA-Topf beinhaltet nun 10 Anteile. Von diesen 10 Anteilen läuft nun täglich die AA in den Auszahlungstopf.

Die 50% der anteile, die direkt in den Auszahlungstopf gegangen sind, werden wieder verkauft (evtl. abzgl. 10%).
Die 50 % im AA-Topf liegen bei Markus auf seinem Konto. Sobald der Doppler leer gelaufen ist durch die AA, werden diese vernichtet. Effekt ist aber sofort, dass diese Menge an Anteilen vom Markt verschwunden sind.

vielen dank für diese Ausführliche erklärung, genau so schaut es wohl aus.

Finde der neue Doppler ist ein voller Erfolg, viele machen da mit, das beste ist natürlich das dieser im Vergleich zu den anderen noch zusätzlich durch die AA mitunterstützt wird, hoffe nur das durch die Anteils Verringerung der Preis jetzt nicht zu sehr Steigt!

Wieviele Positionen insgesamt noch zum Ausbezahlen ausstehen sieht man nicht oder?

Nein, aber anhand der Zeit kannst du ja in etwa ausrechnen, wielange es noch dauern wird.... denn du kannst davon ausgehen, dass in den ersten 12-24h mind. alle 5 sekunden irgendwer eingezahlt hat...

mfg
daniboon

mind. alle 5 sekunden irgendwer eingezahlt hat...

ich schätze mal eher JEDE Sekunde einer.

Der Doppler läuft nun 1,8 Tage und ist bei den Auszahlungen, die am Starttag um 05.00 Uhr (also 3 Stunden nach Eröffnung) eingegangen sind.
Ich rechne damit, daß durch die ganzen Zufallszahlungen, jeder der jetzt einzahlt eine weile auf seine Verdopplung warten muss.

Da aber die AA den Doppler unterstützen ist alles noch überschaubar.
Heute wuchs der Pott auch weit über 25k Anteile.

Der Doppler kann nur gut sein für die Entwicklung des Anteilspreises

Alles MEINE MEinung....8)

Der Doppler kann nur gut sein für die Entwicklung des Anteilspreises

Alles MEINE MEinung....8)

Genau deiner Meinung, muss dir da recht geben.

ich denke dass der Anteilspreis deshalb auch noch ein wenig steigen wird.

Habe gestern in der SB erfahren dass es auch ne Art KG Force, also eine einige waehrung demnaechst geben soll. Da soll man dann irgendwie nur drankommen koennen ueber den Anteilsverdoppler wenn ich es richtig verstanden habe.

Waere dass der Fall in einige Wochen, und wuerden jetzt mit dem Systemdoppler viele ANteile vernichtet werden sehe ich den Anteilspreis noch auf ein sehr hoher Losewert kommen

Gruss Zephijan

Hallo Markus
Der Eintrag in der Shoutbox war doch, zugegeben vielleicht nicht der beste Scherz, den ich doch aber auch gleich wieder aufklären wollte.
Entschuldige bitte, kommt nicht wieder vor!!!
Bitte um Wiederfreischaltung.
MFG
cbakas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.