Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es entstehen doch auch bei einer auszahlung gebühren von 10% wenn ich das richtig verstanden habe oder nicht ? Vielleicht werden dann nur diese 10% vernichtet

Die Anteile werden ja theoretisch so vernichtet das markus sie im Depot hat und wenn er diese nicht wieder ausgibt hat sich die Menge ja schon um 36.300 Anteile vermindert was ja auch den Kursanstieg erklärt.

Ich rechne auch damit das der Anteilspreis auf ca 2,5 - 3 Mio Mio und die AA auf 14.000 15.000 steigen wird.

Aber man wird sehen.

Ich selebr habe leider nicht ein einziges Anteil in Doppler gesteckt da ich um 2 Uhr schon geschlafen habe :)

Viel Spaß allen

Panther1986

Es entstehen doch auch bei einer auszahlung gebühren von 10% wenn ich das richtig verstanden habe oder nicht ? Vielleicht werden dann nur diese 10% vernichtet

Das kommt der Lösung schon viel näher. Klingt für mich auch problemlos realisierbar.
So wird durch das /vms (und die vielen anderen Nachfolger) Projekt Anteile zerstört.
Kann man eigentlich direkt die Klammgeil-Anteils-Punkte gegen Lose tauschen? Habe noch ca. 100 rumliegen (seit laaanger Zeit) und weiß nicht was ich damit machen soll :)

panther,
ich habe nichts in den Doppler gesteckt, weil ich das System nicht verstehe. Und wenn ich etwas nicht verstehe, lass ich die Finger davon.

Also ganz hab ich den Doppler auch noch nicht verstanden, aber er scheint zu klappen! :)

Hat das Prinzip schon jemand komplett gecheckt?? Wenn ja, wäre es echt toll, wenn der-/diejenige es mal Schritt für Schritt erklären könnte.

Ob Anteile vernichtet werden? Ja, zumindest ein Teil laut Markus.

Jedenfalls wird ein Teil der Anteile, die in den Doppler einbezahlt werden wieder an den Mann gebracht. Zitat von Markus:
FocusST: Klar wie auch bei der Tauschbox wird da ein Teil der Anteile wieder verkauft. 15.01.2009, 13:58

Jedoch hat Markus noch nicht erwähnt wie groß der Teil ist.

Die Anteile werden ja theoretisch so vernichtet das markus sie im Depot hat und wenn er diese nicht wieder ausgibt hat sich die Menge ja schon um 36.300 Anteile vermindert was ja auch den Kursanstieg erklärt.

Ich rechne auch damit das der Anteilspreis auf ca 2,5 - 3 Mio Mio und die AA auf 14.000 15.000 steigen wird.

Panther1986

So in der Art sehe ich das auch, der MB hat mal wieder was tolles sich ausgedacht, dieses mal würde ich sagen wie man die Anteile von dem Markt entzieht.

Man zahlt also in Anteilen ein, spricht diese Anteile bekommt der dann und nur der wird dann entscheiden ob diese dann wieder auf dem Markt landen oder der sich dadurch so einiges an AA sparen kann/wird. Sollte das so sein, dann müsste der Anteilpreis demnächst ganz schön anziehen, denn je mehr User hier mitmachen desto knapper wird die Anteilzahl auf dem Markt mit der Zeit, es sei nur diese landen dann wieder direkt in dem Verkauf, glaube aber wenig dran.

Alles in einem man wird sehen wohin der Anteilpreis demnächst steuert, wenn man den Chat in KG so mitverfolgt wird nur noch über diesen neuen Doppler gesprochen, also so gesehen ein voller Erfolg für den MB, denke hat sein Ziel mit erreicht und die Größte Masse damit angesprochen, es bleibt spannend.

das einzig schlimme am Doppler ist, dass der Preis ansteigt und dort oben auch bleibt... :ugly:

LG ST1M

Aber man wird sehen.

Ich selebr habe leider nicht ein einziges Anteil in Doppler gesteckt da ich um 2 Uhr schon geschlafen habe :)

Viel Spaß allen

Panther1986

Das mit dem Anstieg des preises wäre klasse :mrgreen:

und um 2uhr habe ich auch geschlafen gsd sonst hätte ich warscheinlich alles eingezahlt gg

Also so wie ich das sehe ist der Doppler für MB nen super geschäft weil so bekommt er fast kostenlos Anteile.. Er zahlt ja nur die AA in den Doppler und bekommt dafür Anteile die er dann ja für 2mio das Stück wieder verkaufen kann.

Naja mal schauen wie sich das alles weiterentwickelt. Ich behalte mal meien Anteile weil die werden ja zur Zeit auch so viel Kostbarer ohne das ich sie in nen Doppler werfe *gg*

Also so wie ich das sehe ist der Doppler für MB nen super geschäft weil so bekommt er fast kostenlos Anteile.. Er zahlt ja nur die AA in den Doppler und bekommt dafür Anteile die er dann ja für 2mio das Stück wieder verkaufen kann.

so ist es, aber auch jeder "normaler" Doppler bringt dem Betreiber sowieso schon viel ein... ;)

Naja mal schauen wie sich das alles weiterentwickelt. Ich behalte mal meien Anteile weil die werden ja zur Zeit auch so viel Kostbarer ohne das ich sie in nen Doppler werfe *gg*

vllt. werden sie eines Tages unbezahlbar... :mrgreen:

LG ST1M

... wenn die Ausschüttung ebenfalls steigt... :D

LG ST1M

ja das müsste sie ja theoretisch:mrgreen:

Naja das stimmt schon aber nachweisen kann man es ja nicht

Jetzt überleg mal einen Schritt weiter:

1. Es werden 100 Anteile als Gebühren "eingenommen"
  2. 90 davon werden in den Verkauf gesteckt
  3. 10 werden vernichtet
  4. Markus nimmt 180mio ein (durch 90 verkaufte Anteile).

Doch:

• Anteile werden nicht generiert
  • Ein paar Anteile werden sogar vernichtet!

Und wenn ich gerade lese "8mio" pro Anteil,
muss ich leider sagen, dass es nie der Fall sein wird.
Bei knapp 3,5mio wird Schluss sein, weil es sich irgendwann nicht mehr lohnt :)

Aber Markus macht gerade alles mehr als richtig. Und genau wie ich vorausgesagt habe, ist der Preis wieder beim Alten.
Nein - mehr als das, er steigt. Wer vor wenigen Wochen nicht ausgestiegen ist, und investiert hat, hat jetzt einen fetten Gewinn :D

Jetzt überleg mal einen Schritt weiter:

1. Es werden 100 Anteile als Gebühren "eingenommen"
  2. 90 davon werden in den Verkauf gesteckt
  3. 10 werden vernichtet
  4. Markus nimmt 180mio ein (durch 90 verkaufte Anteile).

Doch:

• Anteile werden nicht generiert
  • Ein paar Anteile werden sogar vernichtet!

Aber Markus macht gerade alles mehr als richtig. Und genau wie ich vorausgesagt habe, ist der Preis wieder beim Alten.
Nein - mehr als das, er steigt. Wer vor wenigen Wochen nicht ausgestiegen ist, und investiert hat, hat jetzt einen fetten Gewinn :D

ja das stimmt schon aber wo im entefekt schluss ist bestimmt jeder selber und neulinge,wissen ja nicht was für anteile der "normal" preis ist

mfg
mausilein

selbst wenn die Anteile 8mio kosten ist der Monatszins noch bei rund (grob) 5% ... nur mal so als Denkanstoß

aber auch wenn der Preis so hoch kommt, dann bekommt man, denke ich, mehr als 13k pro Anteil!

LG ST1M

1. waren die 8mio nur als Beispiel, das selbst dort die Zinsen sich auf recht hohen Niveau bewegen
2. Die AA wird nicht durch den Anteilspreis bestimmt, sondern errechnet sich aus MB's Einnahmen div Anteilsanzahl

2. Die AA wird nicht durch den Anteilspreis bestimmt, sondern errechnet sich aus MB's Einnahmen div Anteilsanzahl

hä? :-?

wenn es, sagen wir mal, 400k Anteile gibt und Markus 5,24 Mrd einnimmt, dann ergibt sich daraus eine Ausschüttung von 13,1k Lose / Anteil

wenn es jedoch 300k Anteile werden und bei gleichen Einnahmen von 5,24 Mrd egibt sich die Ausschüttung von 17,47k Losen...

oder seh ich das falsch?

LG ST1M

Zuletzt bearbeitet:
hi,
#wie geil is denn der neue doppler??
hab alle 200 anteile wieder raus,warum hab ich depp net 2000 eingezahlt?
man,der ap is auch wieder super,perfekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.