Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ausserdem verdient der dolor ja auch einiges mit dem treuebonus und dafür braucht man nunmal keine Anteile und kann die ruhig verticken und man kann trotzdem die täglichen 100 mio auszahlen :D

Das ist nun keinesfalls negativ gemeint net das mich dort jemand mißversteht aber so ist nunmal meine objektive Meinung und den Spatz halten mehrere Menschen lieber in der Hand wie dass man ne Taube auf dem Dach sieht :ugly:

Gruss Dragonlord

Eine Anzeige an der man die Änderung der KG Anteilmenge sieht wäre doch auch schon recht gut :)
Also so eine wie es aktuell auch auf Klamm gibt.
Dann sieht man nicht wie viele Anteile es nun wirklich gibt, aber ob haufenweise neue entstehen oder eben nicht.

Die Idee finde ich auch nicht schlecht!

Wäre mal ein Anfang. Natürlich dürften vorher nicht noch schnell 12 Mio Anteile generiert werden.

Ich glaube auch, dass Panikverkäufe dadurch verhindert werden könnten, dass irgendwie angezeigt wird wie sich die Anteilsmengen verändern.

Aber soweit ich gehört habe gab es diese Anzeige anfangs doch, oder?

Allein aus Interesse, würde ich eine Anzeige der Anteilsmenge begrüßen.
So kann ich selbst sehen, wie ich im Vergleich zu anderen stehe. Dadurch kann ich für mich selbst entscheiden, ob ich investiere oder nicht.
An der Börse ist auch klar, wie viele Aktien herausgegeben sind. Hier sollte auch veröffentlicht werden, wie viele Anteile an KG überhaupt im Umlauf sind.
Ob es das Problem löst, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall gewährleistet es mehr Transparenz. Die Zusammensetzung der AA sowie die Entwicklung der Anteilsmenge ist für den normalen User vollkommen undurchsichtig. Einige User mögen da Ahnung von haben, der Großteil tappt da aber im Dunkeln.

Ich habe das Handeln mit Anteilen als Spielerei und Spaß gesehen. Für mich sind Klammlose etc.pp ein Spiel. Ich ärgere mich natürlich dann, wenn ich betrogen werde oder man sich an mir bereichert, aber ein Beinbruch ist das alles nicht. Es sollte hier jedoch auch immer berücksichtigt werden, dass es User gibt, die Anteile und Lose als Wertanlage sehen und versuchen damit ihr Vermögen zu mehren.
Auch wenn Lose für mich persönlich nur Spielerei sind, so muss man durchaus verstehen, wenn sie für andere Leute bares Geld sind.

Lieben Gruß

Nicht zu vergessen die Anteile, die man zu einem ungünstigen Kurs in Bonuslose tauschen kann. Ich denke, dass diese Anteile durch MB wieder verkauft werden, sonst würden es ja ständig weniger Anteile werden.

Die werden doch über nen Slot wieder ausgegeben (gerade erst gestern gesehen)

warum sollte er das tun?

es steht doch jedem frei, seine anteile zu verkaufen :)
wie man sieht, werden sie doch gekauft.

mir geht es so wie mone, ich habe meine anteile abgeschrieben,
sie haben mir schon 2 x ihren einkaufswert gebracht.

mein rat:

riskiere nur was du locker verlieren kannst, so tuts nicht weh, wenn die
seite den bach runtergehen sollte.

peter

@PeterLV sehe ich ganz genauso. Ich selbst setze auch nur die Werte ein, die ich "locker machen" kann :)
Andererseits ist aber auch Verständnis für die Leute notwendig, die sich ihre Anteile über Monate hinweg mühsam erklickt haben und nun zusehen, wie ihr Vermögen innerhalb weniger Tage deutlich gesunken ist.

Complicated :)
Beobachten wir die Lage weiter *g*

Mir ist es eigentlich auch egal, weil ich schon im Gewinn bin, aber trotzdem würde es einen ärgern, wenn morgen auf einmal alle Anteile wertlos wären! ;)

Aber es stimmt schon, man sollte auf jeden Fall nur Lose die man "abschreiben" kann dort investieren und auf keinen Fall Lose leihen um dann anzulegen oder so etwas ...

ich hab auch einige anteile, zwar bin ich kein großanleger, aber ich denk mit knapp 1000 anteilen auch kein ganz kleiner fisch mehr (korrigiert mich wenn ich falsch liege :D) ich bin irgendwann mal eingestiegen weiss aber nicht mehr wann, gibt es denn eine anzeige wie lange man anteile schon besitzt? ich hab nämlich keine ahnung ob ich im + oder - bin -.-.ich denke mal nicht, also hab ich es mir auf die eigene kappe zu schreiben. ich werde auf jedenfall meine lose die ich als AA bekomme reinvestieren, solange es nur irgend geht. natürlich wäre eine anzeige die zeigt, wieviele anteile im umlauf sind sehr gut, weil ich denke da die größten zweifel liegen, was auch verständlich ist. dennoch denke ich nicht das markus biehl irgendein risiko eingeht. naja, wir werden sehen =)
lg

ich hab auch einige anteile, zwar bin ich kein großanleger, aber ich denk mit knapp 1000 anteilen auch kein ganz kleiner fisch mehr (korrigiert mich wenn ich falsch liege :D) ich bin irgendwann mal eingestiegen weiss aber nicht mehr wann, gibt es denn eine anzeige wie lange man anteile schon besitzt? ich hab nämlich keine ahnung ob ich im + oder - bin -.-.ich denke mal nicht, also hab ich es mir auf die eigene kappe zu schreiben. ich werde auf jedenfall meine lose die ich als AA bekomme reinvestieren, solange es nur irgend geht. natürlich wäre eine anzeige die zeigt, wieviele anteile im umlauf sind sehr gut, weil ich denke da die größten zweifel liegen, was auch verständlich ist. dennoch denke ich nicht das markus biehl irgendein risiko eingeht. naja, wir werden sehen =)
lg

eine Anzeige ist doch technisch nicht möglich (korrigiert mich, bitte, wenn ich was falsches sage...), denn die Anzahl der Anteile variiert ständig... es werden immer wieder neue Anteile durch die Tagesverlosung und verschiedenen Anteilspunkte-Seiten generiert und durch den Doppler aus dem Verkehr gezogen!

LG ST1M

eine Anzeige ist doch technisch nicht möglich (korrigiert mich, bitte, wenn ich was falsches sage...), denn die Anzahl der Anteile variiert ständig... es werden immer wieder neue Anteile durch die Tagesverlosung und verschiedenen Anteilspunkte-Seiten generiert und durch den Doppler aus dem Verkehr gezogen!

LG ST1M
Technisch sollte das gar kein Problem sein. Überall, wo Anteile verschwinden oder hinzukommen, wird eine halbe Zeile Code hinzugeschrieben, die die Gesamtmenge in der Datenbank um genau diesen Wert verändert. In der Tat würd das auch das Vertrauen der Anleger stärken und damit den Kurs stützen.

Mir aber egal. Ich verabschiede mich in Kürze von meinen letzten Anteilen.

Gerüchte sind zwar schon länger im Umlauf, dass es bald zuende geht mit KG-Anteilen, aber abgesehen davon ob es nun eine Mio Anteile oder mehr oder weniger gibt, und unklar ist, wie sich das finanziert, ist eine so hoch verzinste Anlageform immer mit Vorsicht zu geniesen.

Kann auch nur noch mal betonen: Man sollte bei solchen Anlageformen nur so viel investieren, wie man im schlimmsten Fall auch ganz entbehren kann.

Gerüchte sind zwar schon länger im Umlauf, dass es bald zuende geht mit KG-Anteilen

das gabs und gibt es bei den klammlosen auch.
und? die gibts immer noch.
und klammgeil wirds auch noch lange geben...

ist eine so hoch verzinste Anlageform immer mit Vorsicht zu geniesen.

da gebe ich dir recht.
wäre aber auch nicht so tragisch wenns bisle absinken würde weil die zinsen die man hier bekommt sind echt krass. nirgendwoanders schon gesehen...

Kann auch nur noch mal betonen: Man sollte bei solchen Anlageformen nur so viel investieren, wie man im schlimmsten Fall auch ganz entbehren kann.

richtig.
also sollte sich dann auch keiner beschweren wenn die ausschüttung reduziert wird

ich finds momentan immer noch gut. kurse sinken und steigen...

Sieht aus als wenn der Tiefpunkt überwunden ist.

Der Anteilspreis liegt jetzt schon bei 1,769 Mios und es sind gar nicht mehr viele im Verkauf. Der Preis könnte ohne Probleme auf einen Schlag wieder bei 2 Mios liegen :LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.