Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...alle die versucht haben den offensichtlichen Bug auszunutzen, würde ich sperren und das Guthaben an die ehrlichen User verteilen ;)

wieso ist daran etwas offensichtlich? beschäftige dich erstmal mit dem Doppler und wie er funktioniert, bevor du hier von ausnutzen sprichst.

Ja aber es gehen doch von jeder Verdoppelung wieder Lose rein, und wenn alle reinbuttern ist es doch normal das die ersten soviel gut gemacht haben.

Wenn man mehr als seine Einzahlungen * 6 raus hat, ist es offensichtlich. Und wenn man dann schnell diese Anteile zu spottpreisen zum Verkauf anbietet...

Ja schon, aber das Userguthaben ist um den Faktor 4 gestiegen. Das hätte aber konstant bleiben müssen. Bei einem Dopller werden ja keine neuen Anteile generiert.

oha, manche können einfach nicht lesen, aber dafür rumpalabern...

Einzahlung : 1
Doppler 1: 2
Doppler 2: 4
Doppler 3: 8
Doppler 4: 16
Auszahlung brutto: 16
Davon wandern 5(?) in Doppler 1 und 5 in Doppler Alt.
Auszahlung netto: 6

Durch 5(?) in Doppler 1 fängt die Schleife von vorn an und man bekommt mehr als das 6-fache heraus.
Der WWert 5 für reinvest in Doppler 1 ist vermutet, da ich den NL grad nicht zur Hand habe, aber das System solltet jetzt selbst ihr verstehen @JeeBo und cptjohn
Und nun erklär mir den "offensichtlichen" bug

Ja schon, aber das Userguthaben ist um den Faktor 4 gestiegen. Das hätte aber konstant bleiben müssen. Bei einem Dopller werden ja keine neuen Anteile generiert.

Und wer nicht in den Mediadaten liest, bekommt davon nichts mit.

Na ja wenn man 1 Anteil drin hat werden es 6 wovon 2 wieder rein wandern, dann hat man 12, wovon 4 wieder reingehen u.s.w. daher ist es nicht wirklich offensichtlich gewesen, da der Doppler ja ziemlich gefragt war.

Und als der 6-facher angelaufen ist waren es auf einen Schlag über 200 Mio.

Nicht jeder User beobachtet die Mediadaten und wenn man wie ich beispielsweise 3 Tabs durchweg mit Post- Autoreload rennen hat fällt das nicht auf, da wie oben beschrieben der doppler ja auch sehr gefragt war und Teilweise eine dopplungsdauer von ein paar Sekunden waren

Nicht jeder User beobachtet die Mediadaten und wenn man wie ich beispielsweise 3 Tabs durchweg mit Post- Autoreload rennen hat fällt das nicht auf, da wie oben beschrieben der doppler ja auch sehr gefragt war und Teilweise eine dopplungsdauer von ein paar Sekunden waren

Ich will hier auch niemandem was unterstellen. Nur es gab einen Fehler und das ist Fakt.

Ich will hier auch niemandem was unterstellen. Nur es gab einen Fehler und das ist Fakt.

Sagt ja auch niemand das es kein fehler gewesen ist, aber man darf hier auch niemand an den Pranger stellen wenn jemand die Anteile ausgezahlt hat und auf den Markt geschmissen hat denn wenn jemand ein Script online stellt erwartet man eben das es auch funktioniert ;)

als auf quick-lose.de hat sich Markus Biehl dazu geäußert und gemeint dass aufeinmal 100k anteile zuviel da waren was ja nicht sein kann.
es wird wohl ein backup geben aber von wann ist noch unklar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.