Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke die flashzeche belastet den server sehr, wenn dort viele leute spielen, daher mein tip bau ne einfach zeche eine, siehe k4l, klammkings.

ist das gleiche game, nur das es weniger belastet und mehr fun macht, weil auch rotas gut zu meistern sind. ;)

Hallo Biehl...

also ich beschäftige mich jetzt seit 2 Tagen intensiev mit Deinen Anteilen um zu verstehen wie es funktioniert jeden Tag 2 Mrd Lose da rauszuhauen...

und da stellt sich mir einfach eine Frage die ich einfach mal stellen möchte...

Im Juni 2006 hast Du die Anteile bei Klammgeil eingeführt

am 16.6.07 gab es

2850 Anteile für die Täglich ca 200 Mio Lose ausgeschüttet wurden
(https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=110892&page=4)

am 17.06. warem es 4400 Anteile
(https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1692403&postcount=54)

Du hast in dieser Zeit immer gesagt das die Anteilsmenge von der Losemenge(also von Lospreis) abhängig ist und das Du wenn der Lospreis hochgeht dann auch Anteile wieder vom Markt nimmst etc...
in dieser Zeit ging der Lospreis auch im Sturzflug abwärts... soweit ist ja alles ok

ein Zitat von Dir dazu
So gesehen kostet zurzeit ein Anteil 1,00 Euro, also umgerechnet 4 MIO Klammlose, also 0,25€ pro MIO. Würde der Preis pro MIO Klammlose jetzt zum Beispiel auf 0,20€ pro MIO fallen, dann würde bei mir ein Anteil dann keine 4 sondern 5 MIO kosten.
(also Lospreis 25 Cent)

bevor gestern(?) die Anzeigen rausgenommen wurden wieviele Anteile verütet wurden und wieviel ausgeschüttet wurde stand da was von

21K Anteilen und 2 Mrd Lose wurden ausgeschüttet...

anhand der Liste konnte man sehen das fast Täglich etwa 150 Anteile generiert wurden...

über die Zeit gerechnet ergibt sich so eine Anteilgenerierung von im Schnitt ca. 100 Anteilen pro Tag die seit mitte Juli generiert wurden...

wenn ich zugrunde lege das bei Lospreis 0,25€ ca. 5000 Anteile im Umlauf sind entspricht die aktuelle Menge der Anteile einem Lospreis von 6,25 Cent / Mio

kannst Du mir das erklähren wo ich da genau den Denkfehler habe?

Ich verstehe zwar nicht so ganz was Du da schreibst, so gesehen bestimmen die User selbst durch das Handeln was ein Anteil an wert hat, genauso wie bei den Klammlosen Angebot und Nachfrage. Zurzeit wird ein Anteil für ca. 17 MIO Lose gehandelt.
Seid Einführung der Anteile ist der Losepreis noch nicht gefallen, er könnte von 20 Cent teilweise bis 50 Cent angehoben werden, und zurzeit hat er sich so bei 32 Cent eingependelt.

Und genau aus diesem Grund habe ich auch die Anzeige entfernt, da das ganze nur zur Verwirrung und ständigen Anfragen geführt hat, um auch entsprechend die Anleger zu schützen, bevor Falsche Gerüchte entstehen und Spekulationen die einfach der Wahrheit nicht entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
die Frage meinte ich so...

bei Einführung sollte sich die Anzahl der Anteile doch am Lospreis orientieren

Die Aktuelle zu Verfügung stehenden Anteile, richten sich im Allgemeinen an die Losemenge bei Klamm. Nimmt dort zum Beispiel die Losemenge zu (Losepreis fällt), wird hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten, um dies wieder ausgleichen zu können, was den Losepreis stabilisieren sollte.

aber warum wurden denn dann kontinuirlich weitere Anteile generiert auch als der Lospreis gestiegen ist?

Der Losepreis sollte ja entsprechend weiter nach oben gedrückt werden, so dass er sich mal mindestens bei 50 Cent einpendelt, die 50 Cent waren aber leider nur für kurze Zeit und sind dann entsprechend wieder gefallen, so das auch entsprechend als Gegenmaßnahme weiter Anteile auf den Markt gekommen sind, wie ich das ganze auch auf der Anteilsseite erklärt habe.

moin lieber lospreis-messias

das war ja relativ schwache antwort aufs zordacks fragen

woher kommen die 22 k anteile wo sich ständig vermehren ?

wirfst die immer noch zum ausgabekurs = 4 mio unters volk ?
kann ich nicht glauben, da ich dort seit monaten keine frischen erwischen konnte. finanzierst damit deine payout ?

Aktivitätspunkte 37.319.643 AP
die aktivität auf deiner seite ist nicht gerade der absolute brüller
da gibt es mittlerweile seiten wo einige aps mehr gestrampelt werden
ohne anteilvermehrung

anzeige rausnehmen um anleger zu schützen ? :mrgreen:
was soll der käse....ich hatte zwischenzeitlich mir auch welche zugelegt
und mit win wieder verkauft. fühlte mich wegen der anzeige aber nicht lebensgefährlich bedroht :mrgreen:

erinnert mich irgendwie an lukas den melonenführer wo den losestandzeiger
entfernt hat. um wen nochmal zu schützen ? :mrgreen:

gespannt wann die nächste seite ihre anteilanzeige entfernt um ihre lieben anleger zu "schützen"
da kann man ja ganz toll eiinen strohmannkollege füttern wo dann die viecher
...... möchte die fantasie von den potentiellen "lieben fakis" lieber nicht weiter
anregen

auszahlsperre von max 100 mio tägl. ist auch etwas unverschämt
wenn das alle seiten so praktizieren würden, dann gute nacht

um an den bigteile zu spielen muss man ja einige 100 mio einzahlen
um plus/minusrunden drehen zu können
dann nur 100 mio auszahlen ?

gefühlsmässig habe ich schon vertrauen in deine person
aber dann bitte etwas transparenter und az hochschrauben
damit deine patienten auch auf anderen baustellen spielen
können nachdem sie bei dir ihr unglück versucht haben
hat nicht jeder xx mrd auf dem tacho

markus
du scheinst ein absolut glücklicher mensch zu sein

dein gesichtsausdruck erinnert mich gerade jetzt zu weihnachten
an ein frisch lackiertes honigkuchen-pferd
ich muss immer lachen wenn ich deine strahlenden bäckchen sehe
morgens dein ava sehen und der tag ist gerettet

wohnst luftlinie nicht weit weg
wenn ich ca. 30 km-loch in westerwald bohre, dann sehe ich dich
aus meiner ecke haben schon einige in deinem "dorf" urlaub von ihrer sucht gemacht.

brauch neue monitor zu weihnachten
vielleicht werde ich bald kunde
schaunmerma

In der ShowBox haben wirklich schon genügend User bestätigt das es Anteile für 4 MIO gibt, sowie auch schon im Losepreis Thema hier im Klammforum.
Die Aktivitätspunke ist der Wert von heute und das entspricht das heute für 3.7 MRD Lose an den Slot gespielt worden ist, gestern waren wir bei über 10 MRD Lose welche in den Slots eingesetzt worden sind. 1AP entspricht bei uns 100 Lose Einsatz, wir haben auch Tage wo wir täglich bis zu 200 MIO APs, entspricht 20 MRD verspiele Lose entspricht.
Das mit der maximalen Auszahlungsgrenze von 100 MIO war schon immer bei Klammgeil gewesen, es würde nur geändert das es auch jetzt Funktioniert, da höhere Auszahlungen nicht vorher abgesprochen worden sind, wie das ganze eigentlich gedacht gewesen ist. Auch hier müssen die Loseanleger Geschütz werden, wenn zum Beispiel ein BUG Fehler auftritt wie vor ein paar Tagen das statt 125 MIO Jackpot dem User 399 MRD Lose gutgeschrieben wurden, womit der User einen riesigen Schaden hätte anrichten können, was zum Glück aber nicht passiert ist. Dies hat mich auch entsprechend Reagieren lassen, damit da erst kein größerer Schaden entstehen kann. Auf Anfrage sind da auch jederzeit höhere Auszahlungen möglich, aber ich muss das dann leider auch erst entsprechend Prüfen, es gibt ja auch Seiten die nur nach Prüfung ausbezahlen, und nicht in Echtzeit.

Moinsen,

kann man irgendwo seine gesamt Klick-Anzahl ersehen ? Ich hab nämlich einen Thread laufen, der auf den Klicks basiert ...

Danke für die Info

Kann mir mal jemand erklären, was die Anteile mit dem Losepreis zu tun haben?

Denn es ist doch eigentlich so:
Es gibt User A und User B

User A hat 2Mio und User B hat einen Anteil.

User A bekommt dann von User B den Anteil und User B hat dann die 2Mio.

Die stecken doch nicht in nem Anteil drin sondern sind bei User B, welcher damit irgendetwas macht, was User A auch hätte machen können..spielen,verkaufen or what ever..klärt mich auf?Die Lose sind doch nicht in den Anteilen drin..die Anteile sind nichts weiter als ne eigene Währung?Wenn ich 3 Euro gegen Dollar eintausche sind die 3 Euro ja auch nicht eingefroren sondern wechseln lediglich den Besitzer.

Und zu den Aps:Harry ist sich garantiert bewusst, dass 1Ap= 100 eingesetzte Lose sind. Die Aktivität ist verhältnismäßig absolut nichts besonderes.Im Gegenteil..würde man auf so mancher Seite nen 19MRD Pott hinstellen, dann wäre der Server nach 2 Stunden kaputtgezockt worden:ugly:

ach Pfirsich... das hat keinen Zweck...

Biehl wird heute wieder über 2 Mrd Lose in die Anteilausschüttung geben... (die Ausschüttunghöhe fällt ja nicht es werden aber garantiert immernoch mehr Anteile... auch wenn er die Anzahl rausgenommen hat (um die Anleger zu schützen)

die letzte anzahl stand bei irgendwas mit 22K Anteilen... bei 4 Mio Ausgabepreis sind das 88 Mrd Lose wofür auch immer die genutzt wurden...

Anfachs (Lospreis = ca. 20Cent) hatte er mal gesagt das er den Preis stabilisieren will und Anteile vom Markt nimmt wenn der Lospreis steigt...
die Anzahl der Anteile hat sich seit dem vervierfacht... denke sich jeder seinen Teil

er hat jeden Tag um die 100 Mio AP

wenn er also die Anteile über Zockgebühren finanziert bedeutet das

ca. 15-20% Anteile
17% Refebenen
5% Jackpots (gerade wieder getestet)

alleine dafür kommen wir bereits auf über 40% Gebühren... und dazu kommen noch

Globaljacki
Ralleys
Gutscheine
Zinsen
(wobei ich diese auch nicht über die Zocker finanziere, machen bei Biehl aber auch ca. 100 Mio am Tag)
Sparbücher (tauchen in den Mediadaten nicht auf)

also alles in allem kan man von Gebühren um die 50% ausgehen (zumindest gerundet)

und wer da zocken will der soll das doch tun... da sind Leute mit Milliarden AP... selber schuld denke ich mir... aber lass sie doch...

offensichtlich wollen die Leute das und da kann man Bhiel auch eigendlich keinen Vorwurf machen... denn würden die Leute das nicht wollen wäre auf Klammgeil tote Hose... ist aber nicht... ergo... seine User finden es gut wie es ist

und solange das so ist sollte man das ganze doch nicht stören... wozu auch... es sind doch alle glücklich

Seine User wissen das er ehrlich ist. Nicht umsonst ist er einer der wenigen der das komplette Userguthaben auf dem EF hat, immer. (Oton Mone)

Und PFirsich du denkst falsch, jeder Anteil muss auch irgendwann ausgegeben worden sein und die Lose sind "verschwunden" vom Markt. Alles danach ist nur der Handel der normalen User mit einer Ware wovon pro Handel widerrum 2% "verschwinden".

mfg MY

Kenne Markus schon lange von einer anderen Seite die Anfangs niemand beachten wollte und die überdies auch noch schlechtgemacht wurde.

Werd Ihm auch weiterhin treu bleiben weil er einer der wenigen ist der weiss was er tut.

Seine User wissen das er ehrlich ist. Nicht umsonst ist er einer der wenigen der das komplette Userguthaben auf dem EF hat, immer. (Oton Mone)

Und PFirsich du denkst falsch, jeder Anteil muss auch irgendwann ausgegeben worden sein und die Lose sind "verschwunden" vom Markt. Alles danach ist nur der Handel der normalen User mit einer Ware wovon pro Handel widerrum 2% "verschwinden".

mfg MY

Jeder Anteil wurde irgendwann mal ausgegeben-völlig richtig. Für jeden Anteil wurden 4Mio bezahlt or what ever..aber verschwunden sind die Lose doch nicht?Die sind an den Herausgeber der Anteile gegangen..du meinst vermutl, dass er sie evtl. eingefroren hat um jederzeit den Rückrauf zu garantieren?Ist das denn so?:?:Dann würde es natürlich stimmen.Ansonsten aber nicht.

und die 2% vom Handel verschwinden genau so wenig..die gehen an den Seitenbetreiber, der u.a. dadurch anscheinend einen Teil der Anteilsausschüttung finanziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.