Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wenn ich jetzt noch die Reffvergütung von 17% 245 MIO Lose abziehe, bleiben da noch genau 73 MIO Lose übrig....

wie schon gesagt, für mich sind Gebühren erst einmal alles was nicht an Gewinnen ausgeschüttet wird, wobei es mir als Zocker egal ist was der Betreiber damit macht. Klar, wenn ich vorher alles mögliche, wie z.B. übertriebene Refvergütung, Servermiete, den Kaffee und die Zigaretten, die so vor dem PC konsumiert werden, das letzte Muttertagsgeschenk usw. abziehe, ist es leicht sich arm zu rechnen.

Übrigens: was nutzt es mir als Spieler, wenn ich für ne verlorene 1000er Zeche 24 APs bekomme, dafür aber 200 Lose mehr Gebühren bezahlen muß. Im Gegensatz zu anderen Slots, gibt es ja bei der Zeche nur APs für verlorene Spiele, bei den anderen Slots aber auch für gewonnene. Und das obwohl

Ich sehe die Zeche als ganz normalen Slot,.......

Genau die sind so eingestellt das ich als Betreiber keine Verluste mache...

Klar, so macht man als Betreiber unmöglich Verluste, die machen einzig und allein die Gelegenheitszocker, die sowieso kaum Lose haben und aufgrund der Einstellungen auch keinerlei Gewinnchancen.

Aber da die ganze Diskussion hier sowieso zu nichts führt werd ich mich zu dem Thema nun nicht mehr äußern. Denn schließlich gilt:

§1 Der Betreiber hat immer Recht
§2 Sollte der Betreiber einmal nicht Recht haben tritt automatisch §1 in Kraft.

eigentlich hab ich bei klammgeil immer gerne gezecht, aber seit der erhöhung überleg ich mir dreimal, ob ich blind klicke, so wie ich es bei anderen seiten mache, wenn ich on komme. ich sehe keinen sinn darin, die zeche dermassen teuer zu machen. dann lieber den refverdienst senken. aber dazu bist du wohl nicht bereit. vielleicht solltest du das mal überdenken, so wie du ja auch den refverkauft überdacht hast.

Ich sehe die Zeche als ganz normalen Slot, ...

bei slots bekomm ich für die eingesetzten lose aps, warum bekomm ich das bei den zechen nicht, sondern nur wenn ich bezahle ? also wird die zeche nicht als slot behandelt und sollte auch nicht als slot gesehen werden, da es da schon unterschiede gibt.

Zitat von 1-2-z.de

Wenn ich die Daten der Zeche Lösche, können in diesem Moment die User erst mal nur Gewinnen bis die 8 wieder voll sind, und entsprechend denn Verlust daraus muss ich ja wohl irgendwie wieder ausgleichen, und das hat mit rumbasteln nichts zu tun. Bei Klammgeil werden entsprechend Gewinne komplett an die User wieder ausgeschüttet, und dies geschieht auch entsprechend durch Rallyes und Gutscheinen und dies ist wohl keine freiwillige Angelegenheit des Seitenbetreibers.

komisch, wenn doch die datenbank der zechen so häufig gelöscht wird, wie du behauptest, aber viele zechen bei mir trotzdem nicht aus dem reload kommen und wenn ich bei "frisch gelöschter" datenbank eine zeche die nicht im reload ist klicke, bezahl ich die meist sofort, obwohl diese - wie du selbst behauptest - erst einmal von 8 usern gewonnen werden muss. und das, obwohl ich danach der erste eintrag in der zechenstatistik, also in der datenbank, bin.

danke übrigens für den roten popel auf meinen letzten beitrag!

komisch, wenn doch die datenbank der zechen so häufig gelöscht wird, wie du behauptest, aber viele zechen bei mir trotzdem nicht aus dem reload kommen und wenn ich bei "frisch gelöschter" datenbank eine zeche die nicht im reload ist klicke, bezahl ich die meist sofort, obwohl diese - wie du selbst behauptest - erst einmal von 8 usern gewonnen werden muss. und das, obwohl ich danach der erste eintrag in der zechenstatistik, also in der datenbank, bin.

danke übrigens für den roten popel auf meinen letzten beitrag!

Wer sagt den das ich die oft Lösche, erst wenn ca. 500.000 Einträge vorhanden sind, und das ist in der Regel alle Monat einmal. Was öffters gelöscht wird sind die Statistiken der Spiele und das passiert alle Stunde, das beeinflusst aber den Reload nicht.

PS: Rote Popel habe ich dir keinen gegeben, weis erlich gesagt garnicht wie das geht, weil ich das noch nie gemacht habe.

Ich sehe die Zeche als ganz normalen Slot, und wenn ich gelegentlich mal die Datenbank Leer kommt das dann ja wohl den Usern zugute, und das hat nicht mit Unfähigkeit zu tun, wenn ich das vorher bei den Gebühren mit berücksichtigen muss. Da wird mal wohl auch keinen Programmierer finden, der eine SQL Datenbank mit über 500.000 Einträgen beschleunigen kann, laut meinen Provider soll man keine Datenbanken über die 500.000 hinauslaufen lassen, weil Sie dann immer langsamer und träger werden, und das spielt es kaum eine Rolle was für einer Server da hinter steht.

500k ist doch nix. mysql kann weit mehr problemlos verwalten. Problem ist, das die DB-Aufbaten meißt falsch sind. Wenn die richtg sind, und vorallem die Indexe richtig gesetzt sind, dauert eine normale Abfrage selbst bei >500k Zeilen nur wenige millisek., wenns natürlich falsch gesetzt ist, dann dauert es schon sekunden.

was wäre, wenn lukas öfters mal hier die Beiträge löscht, oder die Eftransktionen nur noch 1 Tag vorhanden wären ? (Also denke da gibt es weit mehr Zeilen)

500k ist doch nix. mysql kann weit mehr problemlos verwalten. Problem ist, das die DB-Aufbaten meißt falsch sind. Wenn die richtg sind, und vorallem die Indexe richtig gesetzt sind, dauert eine normale Abfrage selbst bei >500k Zeilen nur wenige millisek., wenns natürlich falsch gesetzt ist, dann dauert es schon sekunden.

was wäre, wenn lukas öfters mal hier die Beiträge löscht, oder die Eftransktionen nur noch 1 Tag vorhanden wären ? (Also denke da gibt es weit mehr Zeilen)

Man kann doch ganz gut sehen, wie langsam sich zum Teil die Starseite von Klamm öffnet, und ich denke mal das liegt zum größten Teil an den rießigen SQL Datenbank einträgen. Seid ich die Tabellen nicht mehr so hoch laufen lassen, ist alles um ein vielfaches schneller geworden, was vorherr nicht der fall war, und die User immer nachgefragt haben was den Los sei.

Nee das liegt an den Externen dingen, Wie Ebay, DPAnews etc. habe die mal ausgestellt und die seite ist ruckzuck fertig,

leider weiß ich gerade net wie ichs wieder an mache :(

Teste das einfach mal im ef aus, lass dir deine Transaktionen anzeigen, das geht ruckzuck, obwohl ich auf einem meiner Efs bereits über 2500 Transaktionen habe (und es gibt ja mehrere tausend Efs!)

Nee das liegt an den Externen dingen, Wie Ebay, DPAnews etc. habe die mal ausgestellt und die seite ist ruckzuck fertig,

leider weiß ich gerade net wie ichs wieder an mache :(

Teste das einfach mal im ef aus, lass dir deine Transaktionen anzeigen, das geht ruckzuck, obwohl ich auf einem meiner Efs bereits über 2500 Transaktionen habe (und es gibt ja mehrere tausend Efs!)

Also bei mir dauert das ca. 20 bis 30 Sekunden, ich denke aber auch mal das ich bestimmt über 1 MIO Buchen in der Transaktionsliste habe. Das Problem habe ich auch auf andern Seiten, wo ich entsprechend viele Transaktionen drin habe. EBay ist ja auch ein gutes Beispiel, teilweise dauert das bis zu 20 Sekunden bis ich eine Auktion geöffnet bekomme, und das wird wohl an der rießigen Datenbank liegen, wo die ganzen Autonen gespeichert sind. Die machen sogar einfach die Woche Wartungsarbeiten, wo der ganze unnütze Müll gelöscht wird, die werden wohl auch Ihre Datenbanken so klein wie möglich halten.

Also bei mir braucht die Startseite gerade mal 1 sek. Und das auch eher nur, weil der Browser die Inhalte halt aufbauen muß...

*edit*
also ich glaube bei ebay liegts eher an der anzahl der Anfragen nciht an der Größe und ich nehme an das Ebay auch gar keine mysql DB nutzt sondern ne andere.

*edit2*
Also bei mir dauert Ebay max 4 Sek. (laut FF Anzeige, surfstdu mit dem scheiß ie zufällig??)

Also bei mir braucht die Startseite gerade mal 1 sek. Und das auch eher nur, weil der Browser die Inhalte halt aufbauen muß...

*edit*
also ich glaube bei ebay liegts eher an der anzahl der Anfragen nciht an der Größe und ich nehme an das Ebay auch gar keine mysql DB nutzt sondern ne andere.

*edit2*
Also bei mir dauert Ebay max 4 Sek. (laut FF Anzeige, surfstdu mit dem scheiß ie zufällig??)

Zurzeit dauert es bei mir auch so 4 Sekunden bei eBay, es gibt aber auch Zeiten da brauch es einiges länger. Es ist aber einfach mal so, um so größer die Datenbank ist, um so länger bracht auch der Server um Sie zu durch Suchen, das Problem habe ich auch auf völlig andern Scripts wo immer viele User Online sind. Ich denke mal bei 100 Usern Online könnte man die auch weit aus höher laufen lassen, nur ich habe halt erheblich mehr User.

mal ne frage: wieso gewinnen nur 8 user die zeche und man muss das 12 fache zahlen? 8O8O8O8O

ich find das ein wenig arg übertrieben. :-?:-?:-?
das 10 fache is ja normal, aber das 12 fache? :ugly:

Ich bin mal stark enttäuscht von der Seite.

Ich hab ja nichts gegen FWX und VMS Seiten, aber man kann sich doch ein wenig Mühe geben, oder?
Das Design sieht einfach grauenhaft aus und das nicht mal aus der Sicht des Betrachters.

Gerade du Markus solltest doch ein paar Lose übrig haben, der Seite wenigstens ein vernünftiges Design zu geben?

Der Header soll doch ein Witz sein, oder?

Genauso finde ich es richtig frech, wenn man Zechen betreibt die 12 fachen Betrag abziehen statt den normalfall 10fach. Mittlerweile sind es nur noch 11x Einsatz, aber die ganzen Refebenen muss man vorher einfach mal durchrechnen, damit man weiß, was man geben kann.

ja das mit den refebenen stimmt, dass sollte man vorher rechnen oder aber abändern, haben manche auch nachträglich gemacht.

wobei ja 11x fach zeche immerhin schonmal nen schritt in die richtige richtung ist. 8)

Das 11-Fache muss leider schon sein, sonst leg ich da entsprechend drauf bei 17Prozent was an die Refs geht. Beim Design sollte man immer bedenken dass eine gut besuchte Seite bei hochwertigen und aufwändigen Grafikkarte auch zusätzlich extrem unnötig belastet wird. Was bring mir ein Top Design wenn dann wegen der hohen Serverlast das ganze so langsam macht das keiner mehr die Seite vernünftig Besuchen kann. Der Header wurde ja gestern mal Testweise getauscht, und die Resonanz war sehr gut, musste diesen aber erst mal wieder entfernen bis ich mit dem Grafiker das ausgehandelt und entsprechend gekauft habe.

Also Grafiken belasten den Server aber eher minimal. Was einen Server sehr belastet sind eher die Scripte und DB-Anfragen. Vorallem, da die Browser heutzutage sogar ein Cache haben. Das merke ich z.b. wenn ich neue Seiten mache, da muß ich den immer wieder leeren, weil ich sonst das "alte" sehe.

Und Schönes Design muß nicht mehr kb verbrauchen als nicht schönes Design.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.