Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist völlig "normal" .... kannst ja mal nen extremtest machen

setz auf jede zahl 1k bis auf die 0 und irgendeine andere... theoretisch hast du nun eine sehr hohe gewinnchance... "theoretisch" ... du wirst feststellen das das leider nur theorie ist. es wird in 9 von 10 fällen die 0 oder die eine zahl kommen auf die du nicht gesetzt hast.

hatte ich auch schon bemengelt.

mfg
B.
 
Das liegt daran das man so auch nicht Spielen sollte, da mit Gewinnpuffern gearbeitet wird, und immer 17 Prozent an die Refs geht, so läuft der Puffer entsprechend auf 0, und kann dann auch keinen Gewinn mehr ausbezahlen, deswegen läuft das dann ohne das die Kugel anhält. Wurde aber auch schon öffters drauf hingewiesen, das gleiche passiert auch, wenn ich auf Rot schwarz und 0 gleichzeitig setzte. So gesehen könnte man dann nie Verlieren, und könnte jede Zockralley ohne viel Einsatz Gewinnen.
 
wäre es eventuell möglich die zechen wieder auf den normalen wert von 10fachem einsatz bei verloren zu setzen?
man muss ja nich so ne horrende refvergütung drin haben. guck dir an wie das andere seiten handhaben, die haben max 1% für die erste refebene. so wie es jetz ist, is es eher abzocke als alles andere.

mfg Lyn
 
wäre auch dafür den zecheneinsatz wieder auf das 10-fache zurückzuschrauben..
habe das heute morgen vergessen, nur 80mio draufgehabt, und die 4mio gespielt... verloren... musste erst aufladen. hat wichtige sekunden gekostet.

einsatz * 10 wäre okay!
 
ging mir gestern auch so @emem. ich hatte die 4mio gezahlt und zum nachklicken fehlten mir dann 16mio. bis ich die nachgeladen hatte, war die zeche wieder voll *heul*

warum wird eigentlich die zechenstatistik so häufig gelöscht? ausserdem fehlen mir auch jedesmal die zechenbuchungen in meinen transaktionen. somit kann ich kaum nachvollziehen, was ich kürzlich gezahlt hatte, wenn ich mal paar minuten weg war.

ich bin für Ensatz * 10 - dafür die refgvergütung runter!
 
nochmal zur verdeutlichung:

ursprünglich: (ich geh mal von der 10k zeche aus)

8 gewinnen der 9te bezahlt das zehnfache

also einer zahlt: 100k davon gehen 80k für die vorherigen/oder folgenden gewinner weg, bleiben 20k, davon gehen nochmal die refverdienste in höhe von insgesammt 17% vom verlust weg (also von den 100k). das macht von den verbliebenen 20k nochmal 17k weg, bleiben 3k , dann gehen nochmal 1% in die aps (wieder von den 100k), macht noch 1k weg von 3k. es bleiben am ende 2k für den seitenbetreiber. rechnet sich also. du machst keine miesen, nichmal mit der alten variante. mit der neuen variante wo man jetzt 20k bei der zeche mehr verliert rechnet sichs natürlich auch ^^. allerdings nur noch für den betreiber, der macht jetzt anstelle 2k gewinn satte 22k gewinn. (was letztlich rund 1/5 betreibergebühr bedeutet)

sollte da jetzt nen grundsätzlicher denkfehler drin sein, dann rechne mir das doch bitte mal von deiner seite vor.

mfg Lyn
 
Es hatte sich eben nicht gerechnet, da ich auch immer mal die SQL Datenbank Leeren muss, damit die nicht zu sehr nach oben läuft, und dadurch es dann entsprechend passieren kann, das alles etwas ins stocken kommt, und Gewinne nicht ausbezahlt werden. Wenn ich die SQL Datenbank leere, in dem Moment Gewinnen erst mal alle User wieder, auch wenn die Zeche vorher voll gewesen war, da kann man sich entsprechend ausrechnen was das erst einmal für einen Verlust bedeutet. Die ganzen Rallyes sowie auch die vielen Gutscheine müssen ebenfalls Finanziert werden. Die meisten anderen Zockseiten arbeiten mit weit aus weniger Reffverdienst, da wäre das dann kein Problem das 10Fache der Zeche bezahlen zu lassen.
 
erstens, wenn du an der sql rumbaust is das nich das problem der user. zweitens dann änder doch den refverdienst. der der zockt hat letztlich nich sonderlich viel davon wenn der werber sich dumm und dämlich verdient. 1% in ebene 1 is derzeit standard auf den meisten seiten (beschwert sich auch kein werber).

und du hast mir keine sinnvolle berechnungsgrundlage gegeben warum es sich nicht rechnet. bonuslose etc sind freiwillig, es zwingt dich niemand tag täglich zig mios an bonus rauszurücken. und wenn die betreibergebühren an den slots genauso horrend hoch sind wie an der zeche wundert es mich ehrlichgesagt das da überhaupt noch jemand zockt.
 
Wenn ich die SQL Datenbank leere, in dem Moment Gewinnen erst mal alle User wieder, auch wenn die Zeche vorher voll gewesen war, da kann man sich entsprechend ausrechnen was das erst einmal für einen Verlust bedeutet.

Also, das ist der größte blödsinn, den ich je gehöret hab. ich kenne einige seitenbetreiber und habe selbst schon 2 seiten betrieben, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand die sql der zeche leert.

wenn du die sql "leerst" dann wären auch deine gesammten userdaten weg. also leerst du sicher nur die buchungsdaten und die zechenstatistik.

so häufig, wie diese statistik gelöscht wird, wenn du dazu jedesmal die zeczen leerst und die user alle erst alle zechen 8x gewinnen, das könntest du selbst mit 50% betreibergebühr nicht finanzieren. allerdings, habe ich auch schon häufig genug auch bei "frisch gelöschter" zechenstatistik verloren, was doch genau das gegenteil von dem beweist, was du hier gerade behauptest.
 
Die Statistiken der Games werden unter 5 MIO Lose immer nach 60 Minuten gelöscht, damit auch dort die Datenbank nicht unnötig nach oben läuft. Die Komplette Datenbank der Zeche Lösche ich entsprechend Manuell, sobald diese auf die 500.000 einträge anweckst, und ich denke mal das dies auch jeder Erfahrene Seitenbetreiber bestätigen kann, das die Belastung der SQL Datenbank bei 500.000 Einträgen ernorm hoch ist, da diese entsprechend bei jedem Spiel erst mal durchsucht werden muss, was dann entsprechend zu Verzögerungen kommen kann. Mann sollte auch immer sehen, das Zeitweise bis zu 400 User gleichzeitig Online sind, und dem entsprechend hoch auch die SQL Datenbank abfragen sind, zeitweise bis zu 1000 SQL Abfrage pro Sekunde, und da ist es leider nur mal wichtig das ganze so schnell wie möglich den Usern zu Verfügung zu Stellen, und das geht leider nur mal entsprechend wenn man die SQL Datenbank einträge so gering wie möglich hält. Ich erhalte sehr oft Anfragen wie ich das schaffe bei so vielen User die Online sind, die Seite so schnell bleibt, die sollten vielleicht auch mal Ihre Zechendaten Löschen und Ihre Datenbankeinträge geringer halten. Das hat bei mir ernorm viel ausgemacht, obwohl der Server in Spitzen Zeiten vielleicht 25% ausgelastet war, aber nur alleine Serverkapazität ist leider nicht nur alles.
 
trotz allem is das weder hinten noch vorn nen grund für solch horrende betreibergebühren.

dann setz den refverdienst runter, oder such dir jemanden der die ne lösung für deine db macht die funktioniert und nich so nen schrott produziert.

bitte rechne mir vor warum sich die zeche nicht gerechnet hat! was du bis jetzt von dir gegeben hast waren entweder ausflüchte oder wies darauf hin das du mehr an der db kaputt machst als sonst was. sicher kannst du deine betreibergebühr ansetzen wie du willst, allerdings dann bitte nicht unter irgendwelchen fadenscheinigen begründungen. und wenn dann wie du sagst durch dein gebastel an der db irgendwas falsch oder nicht gebucht wird oder dir sonst ein nachteil entsteht, ist das immernoch nicht das problem der user, welche das dann ja bei dir bezahlen dürfen.

mfg Lyn
 
Wenn ich die Daten der Zeche Lösche, können in diesem Moment die User erst mal nur Gewinnen bis die 8 wieder voll sind, und entsprechend denn Verlust daraus muss ich ja wohl irgendwie wieder ausgleichen, und das hat mit rumbasteln nichts zu tun. Bei Klammgeil werden entsprechend Gewinne komplett an die User wieder ausgeschüttet, und dies geschieht auch entsprechend durch Rallyes und Gutscheinen und dies ist wohl keine freiwillige Angelegenheit des Seitenbetreibers.

Jetzt im nachhinein wo viele Werber viel Investiert haben, kann ich wohl nicht den Reffverdienst einfach mal so nach unten schrauben, das würde ernormen Ärger mit sich ziehen, und so gesehen kann jeder selbst entscheiden ob er Zeche spielen möchte oder nicht, es wird doch wohl keiner dazu gezwungen. 17% Reffverdienst und 2 Lose pro APs sind schon mal 19% was die Zeche mindestens bringen muss, das sollte man auch mal sehen.

Anfangs wollte ich die Zeche erst komplett entfernen, und habe mich dann entsprechend so entschieden. Gegebenenfalls werde ich es auch bei Gelegenheit auf das 11Fach umstellen, nur ich möchte einfach keine Verlust machen, wie es in der Vergangenheit gewesen ist. So gesehen Zahlt der User sowieso nur das 11Fache, wenn er Verliert, kann er ja sofort ein neues Spiel machen und gewinnt auf jedenfalls schon mal einmal seinen Einsatz wieder zurück, und beim Multi kann er sogar mit etwas Glück wieder das 4 bis 8 Fache wieder reinholen.
 
sorry, aber das ist dein fehler. wie ich schon sagte dann lass dir ne möglichkeit proggen die funktioniert und nicht ständig deine zeche zurück setzt. bei anderen seiten gehts doch auch, warum also nicht bei dir?
von buchhaltung solltest du ja was verstehen, und selbst wenn du 2 lose pro ap rausgibst machst du noch 1% gut. das fällt bei mir unter gewinn. wenn durch dein (sorry aber anders kann ichs nicht ausdrücken) "unfähigkeit" ein minus entsteht warum sollen das die user bezahlen?

es haben in letzter zeit genügend seiten die refverdienste geändert, effekt: die leute zocken letztlich eher mehr, sind zufriedener und die werber verdienen etwas weniger. was is dir eigentlich wichtiger, die accounts auf denen aktiv gezockt wird oder die, welche inaktiv mit 100 refs rumgammeln und nur mal alle zwei wochen online kommen um die lose abzuholen? sicher haben die was investiert, aber die, die zocken machen deinen gewinn, nicht die werber. und faire betreibergebühren locken eher zocker an als hohe refanteile.

als nächstes, bonuslose und ralleys sind freiwillig. waren sie schon immer. ich kann dir ne zockseite nennen wo es sogut wie nie ne rally gibt und die läuft und läuft und läuft.

mfg Lyn
 
Das ist aber ne merkwürdige Logik.

Wenn bei der Zeche die Refvergütung (man kann ja schließlich bei jedem Spiel ne andere Refvergütung einstellen) gesenkt wird, beschweren sich die Werber, weil sie weniger verdienen. Wenn die Zeche rausgenommen wird, und die Werber daran überhaupt nichts mehr verdienen beschweren sie sich nicht? Und wieso beschweren sie sich jetzt nicht. Ich kann mich zwar irren, aber nach meinem Gefühl wird seit der Umstellung die Zeche deutlich weniger gezockt wie vorher. Verdienen jetzt nicht die Werber an der Zeche auch weniger?

Tatsache ist auf jeden Fall, daß fast alle Loseseiten, auf denen es eine Zeche gibt, damit auskommen, das der 9. das 10fache zahlt, einigen ganz wenigen Seiten reicht es sogar, daß der 10. das 10fache zahlt.

Nur Klammgeil braucht, um keinen Verlust zu machen, eine Betreibergebühr von 33% und das ist soviel ich weiß, in der Klammwelt einmalig. Klar, darin ist auch die Refvergütung enthalten, aber für mich als Zocker ist alles, was nicht an Gewinnen ausgeschüttet wird zuerst mal eine Gebühr, die der Betreiber einbehält. Dabei macht es für mich keinen Unterschied, was er mit dieser Gebühr im Nachhinein macht, ob er die in die eigene Tasche steckt, ob er die irgendwelchen Werbern hintenreinschiebt oder ob er die schreddert.
 
Ich sehe die Zeche als ganz normalen Slot, und wenn ich gelegentlich mal die Datenbank Leer kommt das dann ja wohl den Usern zugute, und das hat nicht mit Unfähigkeit zu tun, wenn ich das vorher bei den Gebühren mit berücksichtigen muss. Da wird mal wohl auch keinen Programmierer finden, der eine SQL Datenbank mit über 500.000 Einträgen beschleunigen kann, laut meinen Provider soll man keine Datenbanken über die 500.000 hinauslaufen lassen, weil Sie dann immer langsamer und träger werden, und das spielt es kaum eine Rolle was für einer Server da hinter steht. Ich selbst habe die Zeche nicht Programmiert, und vor meiner Umstellung habe ich damit nur Verluste gemacht, was wohl eindeutig an der Reffvergütung gelegt hat, da der Programmierer wohl keine 17% berücksichtigt hat. Klammgeil war von Anfang an ein Erfolg, und nach kürzester Zeit war Klammgeil einer der Größten Zockseiten mit Klammlosen im Web und das nur weil die User mich kennen und genau wiesen was ich schon so alles auf die Beine gestellt habe und vor allem Vertrauen die User mir, sonst wären bestimmt nicht über 80 MRD Lose bei mir Angelegt worden, was vor allem dem Losepreis Stabilisiert hat, weshalb ich Klammgeil überhaupt ins leben gerufen habe, und bestimmt nicht um mich an den Usern zu bereichern, wie es viele andere machen und Ihre Lose dann zu Dumping Preisen hier im Forum anbieten, um entsprechend den Preis fallen zu lassen um Ihre Zinsen überhaupt Finanzieren zu können, und genau hier habe ich einen Riegel davor gezogen und das scheint auch einigen nicht zu passen.
 
Das ist aber ne merkwürdige Logik.

Wenn bei der Zeche die Refvergütung (man kann ja schließlich bei jedem Spiel ne andere Refvergütung einstellen) gesenkt wird, beschweren sich die Werber, weil sie weniger verdienen. Wenn die Zeche rausgenommen wird, und die Werber daran überhaupt nichts mehr verdienen beschweren sie sich nicht? Und wieso beschweren sie sich jetzt nicht. Ich kann mich zwar irren, aber nach meinem Gefühl wird seit der Umstellung die Zeche deutlich weniger gezockt wie vorher. Verdienen jetzt nicht die Werber an der Zeche auch weniger?

Tatsache ist auf jeden Fall, daß fast alle Loseseiten, auf denen es eine Zeche gibt, damit auskommen, das der 9. das 10fache zahlt, einigen ganz wenigen Seiten reicht es sogar, daß der 10. das 10fache zahlt.

Nur Klammgeil braucht, um keinen Verlust zu machen, eine Betreibergebühr von 33% und das ist soviel ich weiß, in der Klammwelt einmalig. Klar, darin ist auch die Refvergütung enthalten, aber für mich als Zocker ist alles, was nicht an Gewinnen ausgeschüttet wird zuerst mal eine Gebühr, die der Betreiber einbehält. Dabei macht es für mich keinen Unterschied, was er mit dieser Gebühr im Nachhinein macht, ob er die in die eigene Tasche steckt, ob er die irgendwelchen Werbern hintenreinschiebt oder ob er die schreddert.

Seid der Änderung der Zeche bis jetzt sind 1.691.533.200 Lose gezahlt worden, und davor wo die Zeche schon einiges länger gelaufen war, waren es etwas über 2MRD. So gesehen läuft die jetzt besser wie es vorher war. Da aber auch die Mitgliederzahlen täglich steigen, kann man das so gesehen nicht genau sagen, aber weniger ist es auf jeden fall nicht weniger geworden. Wobei bis jetzt ein Gewinn von 318.667.300 Klammlose erzielt worden ist, wenn ich jetzt noch die Reffvergütung von 17% 245 MIO Lose abziehe, bleiben da noch genau 73 MIO Lose übrig. Wenn ich jetzt zum Beispiel die Datenbank Leeren würde, dann würde nur Minus übrig bleiben. Ich hoffe das man jetzt vielleicht mal die ganze Problematik etwas besser verstehen kann. Und 73 MIO Verdienst bei 1691MIO Lose welche eingezahlt worden sind, sind wirklich nicht sehr viel.
 
Ich sehe die Zeche als ganz normalen Slot, .....

Das heißt also, bei den Slots sind die Gebühren genauso wie bei den Zechen eingestellt, nur daß dort vor der Gewinnausschüttung auch noch das abgeht was in die Caches und JP fließt, oder wie soll ich das verstehen?

Das sagt einiges über die Gewinnchancen aus. Gut daß ich keine Slots spiele.
 
Das heißt also, bei den Slots sind die Gebühren genauso wie bei den Zechen eingestellt, nur daß dort vor der Gewinnausschüttung auch noch das abgeht was in die Caches und JP fließt, oder wie soll ich das verstehen?

Das sagt einiges über die Gewinnchancen aus. Gut daß ich keine Slots spiele.

Genau die sind so eingestellt das ich als Betreiber keine Verluste mache, und mit Gewinnen werden entsprechend auch die Jackpots entsprechend wieder aufgefüllt, so das alles null auf null wieder aufgeht, da ich selbst an Klammgeil nicht verdienen möchte und nur den Losepreis Stabilisieren und das ist ein großer Unterschied zu andern Slot Seiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.