Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@leckrock:

Zweit(Dritt/Viert/..)-Account

was geht dich das an? mone hat mich bestravt und seit dem bin ich brav...
nicht fähig mehr als eine Zeile lesen UND verstehen zu können.
Abartig.
du bis echt abartig verplant.. ignorier mich bitte dann mußt du nicht ständig rote popel verteilen und dich sinnlos aufregen :p

Auf der Anteils-Seite steht:

Uhrzeit User Ø Payout pro Anteil
27.05.2010 3766 688 Lose/Bonuslose

... wovon 142 Lose Grund-AA waren.

"die Bonus lose kannst du nich mit 100% reinrechnen"

Habe ich doch gar nicht, sondern nur 90% davon! Und das entspricht 10% "Verlust" wegen Ausschüttungsgebühr. Gebühren für Jackpot, Ref, etc. darf man natürlich nicht abziehen, weil diese zwar optisch für den User verloren gehen, aber im System trotzdem Kosten sind (sozusagen eine Umverteilung an Jackpotgewinner, Werber, etc.).
90% was aber auch nicht jeder bekommt.. davon bitte auch noch BG was auch wieder nen + für mb ist.. unsw.. mit den Zahlen die zur verfügung stehn kann man nur schätzen.

FAKT ist, dass gestern 688 Lose/Bonuslose Gesamt-AA im Schnitt pro Anteil ausbezahlt wurden.

Da muss man gar nicht weter schätzen. Das sind pro Mio. "aktive" Anteile 600 Mio. Lose "Unkosten".

im schnitt,aktive,unkosten... meine güte ich dachte man braucht nicht schätzen?

was geht dich das an? mone hat mich bestravt

und seit dem bin ich brav...

Und deswegen hast du einen neuen Account angelegt und gleich wieder Bettelfaker-Aktionen abgezogen?

du bis echt abartig verplant.. ignorier mich bitte dann mußt du nicht ständig rote popel verteilen und dich sinnlos aufregen :p

Ich habe dich NICHT bewertet. Zumindest nicht diesen Account von dir. Keine Ahnung, welche Accounts du sonst noch hast!

90% was aber auch nicht jeder bekommt.. davon bitte auch noch BG was auch wieder nen + für mb ist.. unsw.. mit den Zahlen die zur verfügung stehn kann man nur schätzen.

Wie schon gesagt: Ref-Gebühr, Jackpot-Gebühr, Slotanteile-Gebühr, Königs-Gebühr, Verlosungs-Gebühr, Auktions-Gebühr, usw. darf man nicht rausrechnen, weil diese kein "Gewinn" sind, sondern nur umverteilt werden!

Wenn man als User zockt, dann bekommt man etwa 70% wieder raus. Rechne mal die ganzen oben genannten Gebühren raus, dann bleibt für die Anteile nicht mehr viel übrig!

im schnitt,aktive,unkosten... meine güte ich dachte man braucht nicht schätzen?

Ein Durchschnitt ist keine Schätzung, sondern eben ein Durchschnitt.

Aktive Anteile sind aktive Anteile... und diese verursachen eben 600 Mio. Unkosten pro 1 Mio. Anteile und Tag. Und - das muss man leider schätzen - wenn 20 Mio. Anteile aktiv sind, dann sind es eben 12 Mrd. Unkosten!

Und "Unkosten" sind die Kosten, welche die Anteile verursachen. Und diese sind seit mindestens Dezember 2008 völlig aus dem Ruder gelaufen und der Grund dafür, dass MB immer und immer wieder neue generieren muss, damit die Seite einigermaßen weiter laufen kann.

Und deswegen hast du einen neuen Account angelegt und gleich wieder Bettelfaker-Aktionen abgezogen?
nein!
Ich habe dich NICHT bewertet. Zumindest nicht diesen Account von dir. Keine Ahnung, welche Accounts du sonst noch hast!
alles klar! sry das ich dachte du warst das.

Ein Durchschnitt ist keine Schätzung, sondern eben ein Durchschnitt.

Aktive Anteile sind aktive Anteile... und diese verursachen eben 600 Mio. Unkosten pro 1 Mio. Anteile und Tag. Und - das muss man leider schätzen - wenn 20 Mio. Anteile aktiv sind, dann sind es eben 12 Mrd. Unkosten!

Und "Unkosten" sind die Kosten, welche die Anteile verursachen. Und diese sind seit mindestens Dezember 2008 völlig aus dem Ruder gelaufen und der Grund dafür, dass MB immer und immer wieder neue generieren muss, damit die Seite einigermaßen weiter laufen kann.

seh ich doch auch so nur das bei mir der dürchschnitt nicht 600 lose/Anteil hat.

Und nur weil die Anteilszahl nicht veröffentlicht wird ..... es könnte so einfach sein gg

Diese Geschichte ist für mich persönlich abgeschlossen.

Selbst wenn da noch eine Anzeige kommt, dann würde ich sie nicht glauben. Ich kann dir auch sagen, warum:

Klammgeil News

Wie auch schob viele User erkannt haben, macht der Cronjob für die Mediadaten noch probleme, gelegentlich werden Falsche Datenausgelesen, und gibt einen Falschen wert der Grundauschüttung wieder. Das ganze liegt wohl dran das die Daten von Klammgeil auf zwei unterschiedlichen Datenbankservern liegen, und diese Probleme macht gemeinsam auszulesen.
Gleiches Problem auch bei der Anzeige der AAps, der dort angezeigte wert stimmte nicht.

Es gibt keinen sinnvollen Grund, die Mediadaten per Cronjob zu berechnen, sprich einen "Cache" zu erzeugen. Diese Seite wird so wenig aufgerufen, dass daraus keinerlei nennenswerte Datenbank-Last entsteht. Und auch die Verteilung auf zwei Datenbanken ist kein Argument. Denn auch hier lassen sich die Werte durch 08/15-Abfragen einfach ermitteln.

Fazit: Die gesamte Anzeige der Mediadaten ist ein riesen Fake.

Davon mal abgesehen, dass durch Negativ-Konten sowieso schon manipuliert wird:

Was sind diese Angaben "der letzten Tage" ?!? Die Aussage "Gewonnene Spiele der letzten Tage" ist doch schon ein Witz... man weiß nicht, wieviele Spiele getätigt wurden und auch nicht, welcher Zeitraum gemeint ist.

Allein damit ist schon klar, dass MB nicht mal im Ansatz ein Interesse daran hat, dass mit offenen Karten gespielt werden soll.

Viel schlimmer noch:

"Gesamtguthaben 495.683.059.840 Lose"

Kann diese Aussage stimmen, wo der Cronjob über die beiden Datenbankserver ja Probleme macht? Da kann ALLES stehen, und kein Mensch kann es nachvollziehen, bevor der nächste DB-Hack kommt.

Komisch das andere sogar kompliziertere Abfragen über zwei DBserver hinbekommen...

naja, Mediadaten werdens schon öfters abgerufen, vorallem nun, wo der vorraussichtliche Wert drin steht, sieht man ja an der SB, wo öfters die User die Zahl posten und sich wundern, dass der Sich so drastisch ändert...

Ich denke ich rufe es am Tag mind. 20 mal ab intressiert mich doch was da so im laufe des Tages steht...

Komisch das andere sogar kompliziertere Abfragen über zwei DBserver hinbekommen...

naja, Mediadaten werdens schon öfters abgerufen, vorallem nun, wo der vorraussichtliche Wert drin steht, sieht man ja an der SB, wo öfters die User die Zahl posten und sich wundern, dass der Sich so drastisch ändert...

Ich denke ich rufe es am Tag mind. 20 mal ab intressiert mich doch was da so im laufe des Tages steht...

"Öfters" ist aber leider nur relativ.

Die DB-Belastung entspricht nicht mal im Ansatz dessen, was die Slots hier produzieren. Es werden täglich 30+ Mrd Lose an den Slots verzockt. Bei jedem einzelnen Dreher müssen unzählige DB-Abfragen getätigt werden. Das beginnt bei Slotdaten, Spieleinsatz, Kontostand bzw. Gewinn inkl. Eintrag in die Transaktionsliste und endet bei sämtlichen Buchungen für Anteile, Slotanteile, Bilanz, Ref/Werber, Verlosungen, Auktionen, usw.

Äh, bist Du jetzt täglich 4 Std. online und rufst die alle 12 Minuten ab, oder bist Du 20 Std. online und rufst alle 60 Min. ab? :ugly:

So oder so.

Die Belastung der Datenbank (bzw. den Datenbanken) ist derartig gering, dass es vollkommend fürn Arsch ist, die Mediadaten per Cronjob zu berechnen.

Bannerklicks heute 375.500

Wie ist diese Anzeige überhaupt möglich?

Weil hier geht es ja auch nicht, den Zeitraum "heute" zu nehmen!

Gewonnene Spiele der letzten Tage 1.011.306 Stück
Spielgewinne der letzen Tage 144.773.551.164 Lose
Jackpotgewinne der letzen Tage 10.560.263.240 Lose

Die ganzen Mediadaten sind so oder so Augenwischerei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Öfters" ist aber leider nur relativ.

Klar ist Öfters relativ, und klar erzeugen die Slots mehr DB anfragen. Aber bei beidem kann man optimieren. Das Die Slotabfragen nciht optimal sind, das weiß jeder und es gibt mind. 1 Abfragee die noch eingespart werden können.

Wenn ich die Mediadaten Cachen würde würde ich das aber auhc nicht per Cron machen.

Einfach die Daten Speichern mit Timestamp, wenn die ein bestimmtes Alter haben werden die dann beim Aufruf durch den User-Aufruf aktualisiert.

Äh, bist Du jetzt täglich 4 Std. online und rufst die alle 12 Minuten ab, oder bist Du 20 Std. online und rufst alle 60 Min. ab? :ugly:

online ca. 16-18 std., aber manchmal ruft man die Seite mehrfach direkt nacheinander auf. bin halt vergesslich ;)

Wie ist diese Anzeige überhaupt möglich?
Weil hier geht es ja auch nicht, den Zeitraum "heute" zu nehmen!
Wieso geht das nicht? Mache ich auch!

Naja eine Mehrtagesnazeige ist in dem fall fast sinnvoller (wenn es für die Info überhaupt einen sinn gibt), wobei eine Angabe in Std bzw. tagen noch sinnvoller wäre...

#1600171 SchenkNet
hat schon mal jemand von euch beim 1 vs 1 verloren ?
27.05.10 14:05

#1600178 SchenkNet
da steht dann doch oben "Sie haben verloren" richtig ?
27.05.10 14:06

#1600181 SchenkNet
Diese Meldung müsste direkt nach dem einloggen kommen ... :lachtot:
27.05.10 14:07

Ich kann nicht mehr...
lachtot.gif
lachtot.gif
lachtot.gif

Schade... "Shoutbox für 1 Stunde gesperrt, Userentscheidung."

War zwar eine Sperre wegen zu vieler Smilies, aber trotzdem Begründung "Userentscheidung". :LOL:

Wie viele User müssen nun gleich nochmal auf den "melden" Button klicken, damit der USer gesperrt wird?

Schade... "Shoutbox für 1 Stunde gesperrt, Userentscheidung."

War zwar eine Sperre wegen zu vieler Smilies, aber trotzdem Begründung "Userentscheidung". :LOL:

Wie viele User müssen nun gleich nochmal auf den "melden" Button klicken, damit der USer gesperrt wird?

Ich glaube das waren 3 Leute ... oder 1 Co-Admin der dich nicht leiden kann. ;)

Ich glaube das waren 3 Leute ... oder 1 Co-Admin der dich nicht leiden kann. ;)

Also wenn das jetzt echt SchekNet war, dann bin ich enttäuscht und verkriech mich in die Ecke...

Dachte zu viele Smilies im Post geben 10.000 Lose Strafe und nicht Sperre?

EDIT: Strafabzug ShoutBox von Admin/Co-Admin SchenkNet (ID:196):ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach in deine Transliste, dann siehst du wer es war. Steht doch seit Wochen genau drin :roll::roll:

Steht nichts drin, waren es die User aber das ist auch schon ewig bekannt.....

Genau das die MD sinnlos sind......

MY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.