Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würden die Lose komplett eingestellt, dann gäbe es ja auch keine Loseseiten mehr, wo man neue kaufen kann. Das sehe ich als vollkommen andere Situation an. Kann man nicht vergleichen, finde ich ;).

Wenn das passirt würde ich dir trotzdem Lose verkaufen wenn du welche haben willst ;) Kannst halt nur nicht hier auf Klamm haben ;)

Versuch doch mal Markus und speziell Spaxs zu erklären, dass sie mit ihrer Meinung das Klammlose keinen Wert haben, falsch liegen.

Da redest gegen eine Wand, kommt immer wieder der Verweis hier zu Klamm weil da in den ABGs steht, dass Lose offiziell kein Wert haben.

Beide wollen nicht verstehen, dass das total egal ist und sie immer eine Entschädigung zahlen müssen wenn sie Guthaben nicht auszahlen (Beispiel)

Im Archiv stehen dazu ein paar echt verschärfte Aussagen, nach dem Motto, erst Klamm verklagen, dann uns.....

MY

Zuletzt bearbeitet:
Er hat also ohne Angabe von Gründen deinen KG-Account gesperrt, wo noch Lose und Anteile drauf waren.

Ich nehm das nochmal auf:

Wichtig ist vor allem, den, der Uwe gesperrt hat, aufzufordern, mal mitzuteilen, warum gesperrt wurde. Das könnte nicht ganz unwichtig sein, falls man auf dem Klageweg seine Lose wiederhaben will.

Nur mal so zur Info! ;)

Versuch doch mal Markus und speziell Spaxs zu erklären, dass sie mit ihrer Meinung das Klammlose keinen Wert haben, falsch liegen.

Ist doch eigentlich ganz einfach: MB "verkauft" Dinge für Lose, und genau diese Lose verkauft er dann weiter. Es ist geradezu albern, dann das Gegenteil zu behaupten. ;)

Ist doch eigentlich ganz einfach: MB "verkauft" Dinge für Lose, und genau diese Lose verkauft er dann weiter. Es ist geradezu albern, dann das Gegenteil zu behaupten. ;)

hmmm verkauft er oder tauscht er Ware gegen Lose. Verkauft MB die Lose? oder ist es doch vermutlich ein Beauftragter?

Und nun wo alles so einfach ist, vielleicht kannst du mir mal ein Beispiel nennen, wo jemand ohne vorherige Wertvereinbahrung, seine Lose oder den Gegenwert für die Lose eingeklagt (mit Richterspruch) hat.
Ich wäre für ein Beispiel wirklich dankbar.

Ich drücke Dir Uwe jedenfalls die Daumen das Du was erreichst.

Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist...
Uwe hat ja bei cyber-treff was verlost/verksteigert wie auch immer.
Gesperrt ist er nun bei Klammgeil.
Was ist mit dem Datenschutz? Darf ein Betreiber einfach so die Daten eines Users Seitenübergreifend so verarbeiten?
Dürfte beispielsweise XBay bei Problemen ein Paypalkonto sperren?

Ich hab keine Ahnung, deshalb frage ich:LOL:

Fakt ist, jeder meint zu wissen welche Straftaten oder Unterschlagungen MB macht, jeder meint zu wissen wie man Ihn dran bekommt.
(ich stimme jedem zu, das viele Dinge schief laufen)

Fakt ist aber auch, dass es noch nicht ein vergleichbares Beispiel gibt, wo ein User seine Lose oder den Gegenwert über einen zivilrechtlichen Prozeß mit richterlichem Spruch wiedererhalten hat (ohne vorherige Wertvereinbarung).

Fakt ist auch, dass mehrere strafrechtliche Anzeigen gegen MB im Sande verlaufen sind.

So und was nun?

Ich denke jeder sollte sich bewust sein, dass Lose Spielerei sind.

Fakt ist auch, er kann dir dein Eigentum nicht vorenthalten, egal ob es einen offiziell Wert hat oder nicht.

Wenn das nicht so wäre, könnte man ja jeden beklauen "Hat doch kein Wert" :ugly::ugly:

Wegen den Anzeigen würde ich sagen, dass viele die gesagt haben, dass sie was machen, genau 0 gemacht haben.

Und die Anzeigen wegen Schneeballsystem sind natürlich nichts geworden aber das war vorher klar.

MY

Fakt ist auch, er kann dir dein Eigentum nicht vorenthalten, egal ob es einen offiziell Wert hat oder nicht.

mir wurde erklärt (nicht im zusammenhang mit MB) das ich meine Lose dem Seitenbetreiber freiwillig überlassen habe (mit bestimmten Bedingungen).

Ob ein Richter es genauso sieht weiß ich nicht. Bisher konnte mir aber keiner ein gegenteiliges Urteil benennen.

Er verkauft nicht ;) Eine Frau verkauft bei Webmasterebesucher.

MY

/e
#1540183 Spaxs
nein hamster: Sandra Tauber, Privatperson, verkauft Lose.
09.04.10 15:37

8O8O8O
Das macht die Sache doch noch schlimmer. Als Privatperson diese Mengen an Losen zu verkaufen.
Da kann man nur hoffen, das da ein guter Steuerberater bei ist.
Und wie kommt das Geld dann zu Markus in den Laden?? Spenden von Frau Tauber?

mir wurde erklärt (nicht im zusammenhang mit MB) das ich meine Lose dem Seitenbetreiber freiwillig überlassen habe (mit bestimmten Bedingungen).
Deiner Hausbank überlässt Du doch auch Dein Geld freiwillig zu bestimmten Bedingungen.Wo ist der Unterschied?

Wenn das so wäre, mache ich sofort eine Seite auf, verspreche 30% Zinsen/Monat und sammele die Lose ein.

Nach 1 Monat mache ich zu und kann mir fettes Leben machen? Ich denke nicht ;)

MY

Deiner Hausbank überlässt Du doch auch Dein Geld freiwillig zu bestimmten Bedingungen.Wo ist der Unterschied?

willst du ernsthaft eine Loseseite mit deiner Hausbank vergleichen?

Wenn das so wäre, mache ich sofort eine Seite auf, verspreche 30% Zinsen/Monat und sammele die Lose ein.
Nach 1 Monat mache ich zu und kann mir fettes Leben machen? Ich denke nicht ;)
MY

es fehlt an dem mutigen Ritter, der keine Kosten scheut.
Mit Uwe haben wir Ihn eventuell gefunden.

es fehlt an dem mutigen Ritter, der keine Kosten scheut.
Mit Uwe haben wir Ihn eventuell gefunden.

IRONIE Mode

Darauf hätte zumindest Spaxs ja auch schon eine Antwort :)

#1540451 Spaxs
jeder, der es drauf anlegt, das gesetz dahin zu bringen, sägt sich den ast unter dem eigenen hintern ab
09.04.10 16:44

#1540453 Spaxs
dann fallen alle seiten unter illegales glücksspiel, machen auch zu. fertig.
09.04.10 16:45

#1540456 Spaxs
nochwas: die lose sind eigentum von klamm. also klamm verklagen, klamm dann uns etc. .. da kommt nix bei raus. die sind nicht doof bei lukas.
09.04.10 16:46

usw usw

Wir sind also selbst Schuld falls wir Ihn oder einen anderen verklagen ;)

IRONIE Mode off

MY

Ich denke nicht, wenn ich an meine WoW Zeit denke und was man da mitbekommen hat, ist die Situation recht "ähnlich"

Ganzen Items/Gold etc pp gehört Blizzard aber wie 2318? schon geschrieben hat, gibt es Urteile wo beklaute Leute einen Wert zugesprochen wurde.

Ein Seitenbetreiber kann und darf dir NIE deine Lose vorenthalten wenn er schließt oder dich sperrt. Du überlässt ihn deine Lose "treuhänderisch" meiner Meinung nach

Er hat die Wahl zwischen dem Auszahlen der Losesumme oder eine Entschädigung in Euro z.B.

Aber das Thema ist zu komplex für den Thread :)

Mal was anderes, ich habe hier mal ein Thread eröffnet weil mich das langsam tierisch nervt...

MY

...
Ob ein Richter es genauso sieht weiß ich nicht. Bisher konnte mir aber keiner ein gegenteiliges Urteil benennen.

Es gibt für viele Dinge keine Urteile. Das bedeutet dann ja aber noch lange nicht dass damit schon eine Rechtsprechung vorliegt. Genau das Gegenteil ist ja der Fall. Es wäre ja auch ebenso möglich dass ein Richter es tatsächlich so sieht wie viele User oder Mone.

Und was die Aussagen von Markus/Spaxs angeht so kann man nur sagen: "Hochmut kommt vor dem Fall". Wer sich seiner Sache so sicher fühlt kann am Ende eigentlich nur verlieren.

Es gibt für viele Dinge keine Urteile. Das bedeutet dann ja aber noch lange nicht dass damit schon eine Rechtsprechung vorliegt. Genau das Gegenteil ist ja der Fall. Es wäre ja auch ebenso möglich dass ein Richter es tatsächlich so sieht wie viele User oder Mone.

es erleichtert aber extrem, wenn vergleichbare Urteile vorhanden sind.

Ich(mein Mann) habe Rücksprache mit einem Anwalt gehalten(nicht bezüglich KG), und Aufgrund der Erfolgschancen doch resigniert.

Du kannst ja den Vorreiter spielen, dann gibt es genau für diesem Bereich ein Musterurteil.

Lose, Loseseiten und Pleiten gibt es seit mehreren Jahren. Es gibt noch nicht ein Urteil dazu. Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass es irgendwann das gewünschte Musterurteil gibt, muß ich nicht (ohne erheblichen Grund) der Vorreiter sein.

Edit: sorry doppelpost. Ein zusammenfügen würde aber zwei unabhängige themen vermischen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.