Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@2318

Generell hast du recht, aber wenn MB das nicht möchte, das solche Zahlen von seiner Seite veröffentlicht werden, so werde ich mich nicht dagegen stellen. Er hätte jeder Zeit die Möglichkeit sich mit mir in Verbindung zu setzen, wie jeder andere auch und mir so etwas persönlich zu schreiben, wenn Ihm gewisse Daten nicht gefallen. Ich lasse da natürlich mit mir reden, falls ein Webmaster Daten nicht veröffentlicht haben möchte.

Ich betreibe Ebuuk nicht, um Webmaster schlecht zu machen oder ähnliches, sondern Ebuuk dient in meinen Augen nur der reinen statistischen Darstellung von Seiten und deren statistischen Werten.
Jeder soll sich selbst ein Bild über gewisse Daten machen können ohne Interpretation meinerseits. In meinen Augen war das Wort "Anteilsgenerierung" neutral, da es nun mal passiert auch wenn ich die Statistik nun rausgenommen ist.

Ich möchte nicht behaupten, dass wirklich eine Generierung stattfindet. Wer weiß, wo MB noch Anteile vernichtet. Aber die Zahlen haben schon irgendwie für sich gesprochen. Jeder sollte die Zahlen auf Ebuuk einfach nur kritisch betrachten.
Aber wer eine Zahl für Anteilsvernichtung veröffentlicht, sollte auch eine Anteilsgenerierung dort einfließen lassen, da die Zahl sonst keinerlei Aussage beinhaltet.
Ich sage einfach nur, dass MB mehr Transparenz zeigen sollte.

Gruß

MonkeyDRuffy

@2318

Generell hast du recht, aber wenn MB das nicht möchte, das solche Zahlen von seiner Seite veröffentlicht werden, so werde ich mich nicht dagegen stellen.

Er stellt sie doch direkt selber öffentlich aus? (Bis auf deine Berechnung von VMS Vernichtung)

Die restlichen Daten, stehen doch vollkommen offen und für jeden sichtbar auf der Seite. Du fasst doch die Daten nur zusammen und stellst sie grafisch da :roll:

Ich kann jetzt genauso gut sagen, dass er seit 19.11 mehr als 1 Billion Lose ausgezahlt hat. Aufgrund seiner Daten, der er bereit stellt.

Das da die Einzahlungssumme fehlt und somit jeglicher Vergleich fehlt, ist doch nicht meine Schuld? Trotzdem stimmt die Summe, ob er das wahrhaben will oder nicht. Seine öffentliche Daten....

Wenn er mehr Daten bereitstellen würde, wäre 50% der Diskussionen von alleine hinfällig aber so liefert er immer wieder nur neuen Stoff.

MY

Wenn das der allgemeine (überwiegende)Konsens von "ebuuk" ist, hätte Inskin aber recht.
Naja, ich wollte hier weder Recht noch Unrecht haben :mrgreen:
Ich wollte einfach Sachen ergänzen, die nicht gesagt bzw in Betracht gezogen wurden, die denke nicht jeder auf den ersten Blick sieht.
Ich wollte hier nichts schön oder schlecht reden.

Also ich vermute dass viel durch die Loserente 2 rausgeht...

Ich denke das nicht :ugly:

Ich hab zwar ur 6Mio eingezahlt, aber in den letzten paar monaten nichtmal 5% bekommen. Also irgendwie weniger als du mit den über 100%

Es geht ja nicht drum, wie sich generierte Anteile finanzieren.
Natürlich vernichtet MB auch Anteile die zahlenmäßig nicht erfasst werden.

Aber diese Spekulation wird doch durch MB seine Intransparenz geschürt oder?

Ich bin am überlegen, die Statistik wieder herauszunehmen, denn den Streß brauche ich wirklich nicht. Soll er mir doch einfach schreiben, wenn er diese Statistik draußen haben will.

Gruß

MonkeyDRuffy

Nun ist sie ja schon draussen... schade. Auch wenn ich bloss sehr selten draufgesehen habe war sie interessant.
Ich bin der Meinung das du, wenn du keinen Streit suchst, keinen haben musst. Also lass ihn doch.

Ich denke er könnte dir nichts wenn du die Zahlen da lässt und einen vermerk dalässt das es eine schätzung ist.

Aber daran sieht man wieder das die Intransparenz auf KG absichtlich ist um negative sachen an der Seite zu verbergen. Wenn ich mal (rein Spekulativ) davon ausgehe das wir die Spitze des Eisbergs (also 10%) sehen kann ich mir schon die krassesten Sachen auf KG vorstellen.

Übrigends bin ich der Meinung wie k2318, das jeder neue User vorsichtig bei jeder Seite sein soll. Um dem User zu helfen etwas über die Seite zu wissen ist ebuuk.de sehr hilfreich.
Es werden mediadaten und andere öffentliche Daten objektiv zusammengefasst. Es wird kein schlechtes Bild erzeugt, es steht auch nirgendwo was schlechtes.
Wenn Monkey nur ein schlechtes Bild machen wollte, würde er nur die Anteilsgenerierung, nicht aber die Vernichtung darstellen. Eben umgekehrt wie Markus. Was Markus wohl im sinn hat^^?

Sehr neutral Inskin :ugly:
Ja, wird sie, ich versuche aber immer alles etwas neutral zu betrachten und eine Anzeige "generierte Anteile" führt bei manchen Usern, die sich nicht so sehr mit dem "Phänomen" KG beschäftigen, zwangsläufig zu einer negativen Grundeinstellung.

Was macht denn im bezug dazu der Link darüber namens Anteilsvernichtung?
Meiner Meinung nach wiegt sich das auf!
Also wäre beides doch netral, oder?

Klar kann man sich für so eine Statistik nur Zahlen bedienen die öffentlich ersichtlich sind, aber dann sollte man nach meiner Meinung auch dazu schreiben, dass es durchaus möglich ist, dass diese generierten Anteile wieder zurück gekauft werden.

Auch sehr neutral. Dann bitte ich hiermit auch bei der Anteilsvernichtung um einen text (mit diversen links zu markus' "komischen" aussagen wie der Rückkaufgarantie damals als indiz) wo drinsteht das natürlich auch jederzeit das tausendfache generiert werden könnte!

...In meinen Augen war das Wort "Anteilsgenerierung" neutral, da es nun mal passiert auch wenn ich die Statistik nun rausgenommen ist.

In meinen Augen war es, wie schon gesagt, auch neutral weil das gegenteil auch statistisch vertreten ist. Also wo sollte ein Problem sein?

Aber wer eine Zahl für Anteilsvernichtung veröffentlicht, sollte auch eine Anteilsgenerierung dort einfließen lassen, da die Zahl sonst keinerlei Aussage beinhaltet.

Och es ist ja auch eine Auszahlungsanzeige in den Mediadaten, aber von Einzahlungen keine Spur^^ Also wen wunderts?

Ehrlich gesagt hab ich mich schon immer gewundert warum Markus nichts gegen ebuuk sagt, weil es meiner Meinung nach die Transparenz wenigstens ein bisschen erhöht. Und das kann ja nur entgegen Markus' bestreben sein...

In dem zusammenhang nochmal: Weiß jemand was mit losemekka passiert ist? War doch die Seite von tester... Mit dem Wert den ich so mochte, wann die Anteile 4 Mio wert sind :D

greez

In dem zusammenhang nochmal: Weiß jemand was mit losemekka passiert ist? War doch die Seite von tester... Mit dem Wert den ich so mochte, wann die Anteile 4 Mio wert sind :D

#257 Markus_Biehl
MasterYoda: Wie gesagt zurzeit laufen keine Klaren, werde aber wohl die Tage Tester verklagen wegen üblernachrede da ist zurzeit der Rechtsanwalt dran.
04.12.2009 13:46

Das war der letzte Stand den ich weiß, paar Wochen danach war die Seite weg.

Ob es nun da dran lag oder dass das Sb Archiv fast das gleiche ablieferte an Daten, keine Ahnung. Musst du wohl jemand anschreiben :)

Finde es schade, dass die Anzeige im Archiv nun wieder raus ist. Irgendwie läuft das genauso wie letztes Jahr.

Wer letztes Jahr gesagt hat, dass die AA generiert wurde per Anteile wurde ausgesperrt, bedroht etc pp

Heute läuft fast das selbe in Grün für die Leute, die ein wenig Transparenz ins dunkle bringen wollen.

Er kann doch mit offenen Karten spielen wenn er nichts zu verbergen hat?

Werde ich nie verstehen, man lernt doch aus solchen Fehler und sollte froh sein das ihm die User "Verziehen" haben und sein Leben nach wie vor finanzieren, sonst wäre er ja in Hartz 4.
Also genau das, was er immer schön betitelt aber das ist wieder ein anderes Thema :)

MY

Wir bräuchten einen wie Robin Hood :ugly:

Als damals der Dump auftauchte... da hatte ich das erste mal das Gefühl dass es sowas wie Gerechtigkeit gibt (natürlich war das illegal und ich distanziere mich deshalb davon).

Aber sein wir doch mal ehrlich... so richtig "toll" würde es erst zugehen wenn man jetzt noch mal so einen aktuellen Dump hätte der mit dem alten verglichen wird. Denn die dort aufgeführten Zahlen waren aus meiner Sicht absolut glaubwürdig.

Ich glaube wenn ich der Betreiber von kg gewesen wäre hätte ich spätestens an dieser Stelle alle Fakten auf den Tisch gelegt. Wäre doch ein guter Zeitpunkt gewesen um reinen Tisch zu machen.

Wenn das nochmal passiert, dann macht MB den Laden zu und sagt, dass der Hacker alles zerstört hat und auch alle BackUps kaputt gemacht worden. Natürlich kann nichts mehr hergestellt werden, Userguthaben zahlt er vielleicht noch aus, oder verteilt Gutscheine für seine Shops und die Anteile haben ja sowieso keinen Wert, werden daher auch nicht ausbezahlt...

Wenn das nochmal passiert, dann macht MB den Laden zu und sagt, dass der Hacker alles zerstört hat und auch alle BackUps kaputt gemacht worden. Natürlich kann nichts mehr hergestellt werden, Userguthaben zahlt er vielleicht noch aus, oder verteilt Gutscheine für seine Shops und die Anteile haben ja sowieso keinen Wert, werden daher auch nicht ausbezahlt...

Glaubst Du wirklich dass er seine Lebensgrundlage so einfach aufgeben würde? Mal abgesehen davon dass viele ihm das nicht abkaufen würden dass der Hacker alles zerstört hat (beim letzten mal wurde ja auch kein Schaden angerichtet obwohl man ja z.B. auch die Passwörter hatte) und dann ziemlich böse auf Markus wären.

Wenn er dicht machen würde, spätestens dann müßte er 400k je Anteil zahlen, weil man die ja sonst nciht mehr verkaufen kann, dann könnte er sich ja auch nciht mehr rausreden, das man die ja loswerden kann über den handel...

Die Lebensgrundlage... Da hast du wohl Recht, das ist aber auch der einzige wunde Punkt bei MB. Alles andere ist ihm doch egal.
Ach, was hänge ich mich hier wieder rein, bin dort mit leichtem Gewinn raus und bin froh darüber... :ugly:

Wenn er dicht machen würde, spätestens dann müßte er 400k je Anteil zahlen, weil man die ja sonst nciht mehr verkaufen kann, dann könnte er sich ja auch nciht mehr rausreden, das man die ja loswerden kann über den handel...

Das ist doch auch ein Mythos, den er bei jeder Gelegenheit verneint. Steht das denn wirklich irgendwo schwarz auf weiß?

....
Das ist doch auch ein Mythos, den er bei jeder Gelegenheit verneint. Steht das denn wirklich irgendwo schwarz auf weiß?

Natürlich steht das schwarz auf weiß. Sogar mehrfach!

Es gab auch hier im Forum schon genügend Belege für seine Aussagen.

Aber im Prinzip will ja auch weder Markus noch die User das kg verschwindet. Ich fände es eben einfach nur gerecht wenn mal die ganze Wahrheit auf den Tisch käme. Ich kenne auch nur einen der das nicht will ;-)

Ich bin aus der KG-Krise Gott sei Dank heil rausgekommen, soll heißen hab schon auch großen Verlust gehabt, aber vorher mehr Gewinn realisiert...aber darum gehts mir jetzt gar net.

Ich finde die Seite an und für sich bezüglich der Möglichkeiten und User wirklich gut. Und dass es diese Blase gab, OK, das wissen wir eh alle.

Aber warum, lieber Markus, kannst du nicht irgendwo beginnen - einfach irgendwo (und sei es nur an einem Jackpot einer Seite) - das den Usern ankündigen und dann dieses Ziel anpeilen und schließlich erreichen. Und dann gehts ans nächste kleine Ziel. Und irgendwann ist alles wieder paletti, die User sind dir ewig dankbar.

Ich kann mir sogar vorstellen (jetzt krieg ich sicher Rote), dass sogar User bereit wären, dir Lose zu spenden für eine transparente Sanierung - und egal, wie klein/groß der Schritt ist - er sollte da sein.

Als Bsp: "Ich stelle an Slot XY eine maximale Fallgrenze von 5 Mrd ein. Sobald er gefallen ist, ist dieser JP wieder im Reinen. Dann nehm ich mir Slot YZ vor. Oder ich kaufe jeden Tag fix 1000 Anteile auf und saniere damit den Jackpot von Slot EFG.", etc...

Naja, ich hoffe, dass irgendwann der Wunsch der User doch in Erfüllung geht. Weil die Seite an sich - wie ich schon sagte - find ich hinsichtlich der Vielfalt gelungen.

Wir bräuchten einen wie Robin Hood :ugly:
...
Aber sein wir doch mal ehrlich... so richtig "toll" würde es erst zugehen wenn man jetzt noch mal so einen aktuellen Dump hätte der mit dem alten verglichen wird. Denn die dort aufgeführten Zahlen waren aus meiner Sicht absolut glaubwürdig.....
Ist der dump damals public geworden, oder hatten den nur 1 - 2 Leute?

.....
Genau eben nicht!

Dort steht
* Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben,kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück. In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe.
Das heisst, wenn er sagt, die letzten Anteile habe ich zu 90.000 ausgegeben/ verkauft dann ist das der "aktuelle" Ausgabekurs.
Da soll dann mal einer das Gegenteil sagen:LOL: Denn zwischendurch welche ausgegeben hat er ja ganz sicher:LOL:

Ausserdem hat er ja sogar von Anfang an gesagt das er Anteile generiert..
....werden hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten, um dies wieder ausgleichen zu können, was den Losepreis stabilisieren sollte. Da ich auch den Usern hier ein Handeln mit Anteilen ermöglichen möchte, werden nur gelegentlich neue Anteile generiert oder gegebenenfalls welche aus dem Verkehr gezogen, so daß immer eine gewisse Nachfrage nach Anteilen besteht.

Wobei dieses "gelegentlich" auch ein weitläufiger Begriff ist.:ugly:

Nur müßte er dann auch nachweisen, das genau der Anteil, dann für genau xx Lose ausgegeben wurde... Ich glaube das wird unmöglich. Aber wenns denn soweit kommt, dann wird ein Gericht entscheiden und nicht MB.

Als Bsp: "Ich stelle an Slot XY eine maximale Fallgrenze von 5 Mrd ein. Sobald er gefallen ist, ist dieser JP wieder im Reinen. Dann nehm ich mir Slot YZ vor. Oder ich kaufe jeden Tag fix 1000 Anteile auf und saniere damit den Jackpot von Slot EFG.", etc...

Naja, ich hoffe, dass irgendwann der Wunsch der User doch in Erfüllung geht. Weil die Seite an sich - wie ich schon sagte - find ich hinsichtlich der Vielfalt gelungen.

Angeblich können ja alle JPs jederzeit fallen. So postet er es immer in der SB. Selbst die, die mit 5mrd aufgefüllt wurden. Das die Realität anders aussieht weiß MB auch, also wieso postet er dann andauernd sowas?

Vom Dezember bis Januar wurden endlich mal 20MRD JP Guthaben abgebaut, mittlerweile hat man doppelt soviel wieder drauf gepackt. Erinnert ein an eine Diät mit JOJO Effekt. Ok es gab neue Slots aber somit auch gleich wieder neue Verbindlichkeiten.

Ich habe ihm direkt nach der Krise vorgeschlagen (1 Vorschlag von vielen), mit einen richtigen ausgearbeiteten Konzept, die ganzen Doppler zu "kicken" um seine Kosten zu senken. (Er fördert ja die Doppler)

Als Antwort bekam ich nur, ich denke nur von A nach B und nicht bis Z. Wir hätten bis heute ca 3-5 Doppler komplett geschafft, Kosten gesenkt und eventuell gut laufende Doppler.

In der Realität wurden noch mehr Doppler erschaffen, die wiederum gefördert werden.

Als die Krise losging, hat er in den ersten Wochen regelmäßig massiv Anteile vernichtet zu einem weit höheren Preis als jetzt. Ich erinnere mich, dass er an 1 Tag mal 80k vernichtet hat, wo der Preis bei 300k oder so war.

Heute vernichtet er persönlich gar nichts mehr. Wieso? Ist immer noch sein Hauptkostenpunkt. Vernichtung ist so gut wie stehen geblieben. Nach 6 Millionen Anteile merkt der User kein Unterschied zu 15mio Anteile. Wieso?

Wirtschaftlich und logisch nicht erklärbar.

KG hätte schon längst saniert sein können. Klar wäre es ein hartes Jahr gewesen aber was ist das jetzt?

Versteht mich nicht falsch, ich bin immer noch gerne dort weil ich nach wie vor das enorme Potenzial sehe aber gleichzeitig auch das größten Hindernis das es nach oben gehen kann, MB.

Es geht nur mit Transparenz, auf die User zugehen und verdammt nochmal mit Ehrlichkeit und kein "DDR Staat in Blau" (ja unpassender Vergleich aber ich bin Ossi, ich darf das! )

Und vor allem KOSTEN senken und nicht andauern neue einbauen. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten, von was der Slotkönig und Slotanteile bei den Auktionen bezahlt werden. Es gibt nach wie vor 100k bzw 80k.

Verdammt, ich schreib neuerdings immer so viel, sry!

MY

...
...

https://rekaf.bplaced.net
klammgeil.php

Noch 63 Tage dann ist der Crash ein Jahr her.

Ansonsten gilt:
Nächster Punkt:
Anhebung der Auszahlungsgrenze

Ich kann mir sogar vorstellen (jetzt krieg ich sicher Rote), dass sogar User bereit wären, dir Lose zu spenden für eine transparente Sanierung - und egal, wie klein/groß der Schritt ist - er sollte da sein.

Muhaha :D Lose4Transparenz gabs schon... Da wollten viele User Lose für ne Anzeige der Anteilsmenge geben ;)

https://rekaf.bplaced.net

Noch 63 Tage dann ist der Crash ein Jahr her.

Ist das nen Pic? Weil die Daten ja nimmer ganz aktuell sind :)
Trotzdem danke ^^

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.