News
vom 19.06.2009 12:22 Uhr
Hallo Klammgeil-Freunde,
heute ist der 19.06.09, unser festgesetzter Termin für die aktuellen Änderungen auf der Plattform. Mit dieser News möchten wir Euch abschließend über unseren Status informieren.
Folgende Änderungen sind von uns vor kurzem oder aktuell vorgenommen worden und nun dauerhaft aktiv:
1. AAP Aktivitätsabhängige Anteilsausschüttung:
Damit wollen wir erreichen, dass aktive User gefördert werden und inaktive User nicht nur einmal im Monat kommen, um die Hand aufzuhalten. KG finanziert sich unter anderem durch Sponsoren, die nur dann Werbung buchen, wenn diese auch von Benutzern wahrgenommen wird. Ein sehr wichtiger Punkt für den Schritt nach vorne.
Zur Erklärung der Berechnung:
Für 10 gemachte AP bekommt man 1 AAP. Dieser berechtigt einen zur Grundausschüttung* der eigenen Anteile. 14 AAP sammeln sich an, damit man 14 Tage Urlaub machen kann, ohne dass man aktiv sein muss. Man bekommt dann trotzdem die Grundausschüttung.
Alles, was über 14 AAP angesammelt wurde, fassen wir in einer separaten Bonusausschüttung zusammen, die maximal 500 Prozent der Grundausschüttung betragen kann. Diese separate AA erfolgt in Bonuslosen. Um die 500 Prozent BL-Ausschüttung zu erhalten, benötigt man 1 AAP pro Anteil. Bei z.B. 1000 Anteilen und 500 AAP erhält man somit 250 Prozent BL-Ausschüttung. Bei 1000 AAP entsprechend 500 Prozent BL-Ausschüttung.
*Die Grundausschüttung setzt sich im Übrigen zusammen aus der täglichen Gesamtaktivität aller Klammgeil-User und der daraus folgenden Gewinne und ist ebenso anhängig von der Menge der von uns vernichteten Anteile, somit also nachhaltig steigend.
Aktive User bedeuten Gewinne für Klammgeil, bedeutet höhere Ausschüttung. Ihr seht, dass es wichtig ist, dass man als User aktiv an der Seite mitwirkt, denn von nichts kann auch ncihts kommen. Sollte sich die deutschlandweite Wirtschaftskrise bessern, wird wieder mehr von uns von externen Projekten in die Ausschüttung fließen. (Zu den externen Projekten zählen unter anderem auch unsere beiden Webshops.)
2. Königssteuer für diverse Slots:
Bei diversen Slots, wie z.B. dem Big Deal, Raging Robots, Robin Hood oder Aquarium haben wir die Königssteuer eingeführt. Das ist eine Art zusätzlicher Jackpot. Auch dieser Schritt dient der angestrebten steigenden Aktivität auf Klammgeil. Der König wird rein nach dem Zufallsprinzip ermittelt und die entsprechenden Könige werden auch unter dem Punkt Slotkönige mit angezeigt. Der König wird an den Einnahmen des Slots beteiligt, bis er abgelöst wird von einem anderen König. Zudem erfolgt ein entsprechender Eintrag in die Jackpotliste.
3. Zusätzliches Rentensystem:
Auch das Rentensystem zahlt zusätzliche Lose aus und ist abhängig von der eigenen Aktivität auf Klammgeil. Anhand der APz wird die Rente ermittelt und unter dem Menüpunkt Rentensystem werden die Top 100 User aufgelistet. Die oben angezeigte Losemenge wird auf die entsprechenden User dieser Topliste aufgeteilt. Die Auszahlung geschieht einmal täglich nach der AA Ausschüttung automatisch. Ein weiterer Punkt, der das Interesse an Klammgeil fördern und aufrechterhalten soll.
4. Treuebonus auf voller Auszahlung:
Der Treuebonus wurde, wie versprochen, wieder auf die volle Auszahlung gesetzt.
5. Finanzpolitik von Klammgeil:
In den letzten Monaten haben wir als Betreiber mehr als 120.000 Euro in die Plattform investiert, um unseren Teil an der Sanierung des Projektes beizutragen. Für diese Eurobeträge wurden von uns Lose gekauft, um die Userauszahlungen zu bedienen. Nach der großen Panikmache letztes Ostern haben wir nunmehr den größten Anteil aller anstehenden Auszahlungen getätigt; das waren alleine in den letzten 30 Tagen rund 230 Milliarden Lose.
Als nächster Punkt steht für uns das Erhöhen der momentanen Auszahlungsgrenze an, wie auch wieder höhere Auszahlungen der Jackpot-Gewinne.
6. Banner-Abuse Meldungen:
Viele User sind Freunde von Firefox und das wollen wir auch niemandem ausreden aber leider kommen nach wie vor recht viele Abuse-Meldungen zum Thema Framebrecher, die nach unserer Prüfung nicht gerechtfertigt sind. Das kann von fehlerhaften oder nicht durchgeführten Einstellungen des entsprechenden Browser kommen. Firefox ist offensichtlich der Marktführer im Blocken von Anwendungen und ausgeführten Scripten. Das ist nicht immer ganz hilfreich für das Aufrufen unserer Anzeigen.
Leider sind auch 90 Prozent der vermeintlichen Virenwarnungen für uns nicht nachvollziehbar. Auch, wenn wieder einer meckert, gebe ich noch mal zur Info, dass Google-Chrome Dinge meldet, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich denke, das wird nach einem Update vom Hersteller besser werden.
7. Verhalten in der Shoutbox:
Wir sind uns durchaus bewusst, dass es bei vielen Dingen Unklarheiten gibt, die einzelne User nicht richtig verstehen. Bitte benutzt für Fragen den Support, auch, wenn die Antworten manchmal etwas schleifen. Ein andere User kann Probleme definitiv nicht beheben und es ist auch nicht hilfreich, wenn einzelne User, die meist kaum oder gar keine Lose oder Anteile der Seite besitzen, die Shoutbox nutzten, um andere User mit Ihrer Panik anzustecken und alles schlecht zu reden.
Auch künftig werden wir die Shoutbox nachhaltig kontrollieren und User von der Plattform ausschließen, die kein ordentliches Verhalten in der Öffentlichkeit an den Tag legen möchten. Die Shoutbox dient der Unterhaltung an der Webseite und ist kein schwarzes Brett für Sticheleien.
So, Freunde der Nacht. Das war es im Großen und Ganzen. Wir haben nun noch mal alle Neuerungen und Änderungen der letzen Zeit zusammengefasst und hoffentlich so erklärt, dass es für jeden ersichtlich ist, was wir hier tun. Zu guter letzt wollen wir uns auch mal bei den Mitgliedern bedanken, die uns fleißig unterstützen und sich damit am Erhalt der Plattform beteiligen. Wenn wir alle zusammenhalten und weiterhin aktiv sind, geht es Stück für Stück bergauf.
Euch allen ein schönes Wochenende und Happy Clicking![]()
LG Markus und Matthias
