Sehe ich auch so. Da steht dann "Das würde 2,x Milliarden Lose kosten - das kann er nicht finanzieren.".
Klasse, woher wollt ihr denn wissen was er sich leisten kann? Er hat irgendwann kurz nach dem Crash auch 500 Lose oder mehr ausgeschüttet und dabei einmal per News verkündet das es dabei "ein leichtes Plus" gegeben hätte.
Markus hat doch mal geschrieben (war relativ kurz vor der Krise) dass er sofort für 40.000 Euro oder mehr Lose kaufen kann.
Und sein Umsatz ist ja auch gigantisch!
Natürlich ist Umsatz nicht gleich Gewinn. Aber selbst im Lebensmitteleinzelhandel wird in Deutschland eine Umsatzrendite von ca. 1 Prozent erreicht. Und dies ist einer der am härtesten umkämpften Märkte. Ich denke dass er locker zwei oder drei Prozent packen dürfte. Und bei einem Monatsumsatz von 400k Euro wären dass doch dann immerhin 8.000 bis 12.000 Euro im Monat. Das sollte sich schon bemerkbar machen wenn davon Anteile aufgekauft werden. Und Markus müsste dafür nicht mal an seine Ersparnisse gehen... sondern alles würde praktisch wieder von den Usern finanziert werden... ist doch toll, oder nicht?
Ich habe aber ein ganz anderes Problem. Wenn ich auf kg gehe ist der Punkt "NEWS" bei mir rot. Es sind also Neuigkeiten vorhanden. Ich traue mich allerdings gar nicht den Punkt anzuklicken, weil dort wahrscheinlich das geschrieben steht was ich vermute. Nämlich das Markus jetzt von dem Kredit und den monatlichen Einnahmen so viele aufkaufen wird, dass es wohl in spätestens zwei Monaten gar keine Anteile mehr gibt. Und was sollen wir ohne Anteile machen? Ist doch langweilig! Oder ob vielleicht doch etwas ganz anderes langweiliges in den News steht?