Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die weiteren Anteile nach der ersten Rutsche dann je nach Lust und Laune einfach in die Datenbank aufgenommen worden und auch verkauft worden?
Klar.

Die tägliche Ausschüttung wurde dadurch finanziert, dass täglich Anteile verkauft wurden. So stieg die Ausschüttung insgesamt und auch die Anzahl der Anteile immer höher.

Deswegen war das ja auch ein Schneeballsystem - von Anfang an!
Nur irgendwann konnten nicht mehr genug Anteile verkauft werden, sodass die Ausschüttung nicht mehr finanzierbar war.

@hammjue nein "aktueller Kurs" heißt der Ausgabekurs der KGA... war ja früher 4 Mio und dann 400k , sprich aktuell ist der echte Kurs 400k.

D.h. wenn ALLE die Anteile aus den Verkauf nehmen und keine mehr zum Verkauf verfügbar sind, MUSS MB die Anteile zu 400k / Stk. zurückkaufen.

Das wäre doch noch mehr als 60k/ Anteil.

Ich hoffe ihr wisst alle was ich meine, gilt besonders für diejenigen die jetzt zu Schleuderpreisen verkaufen.

P.S. Ich habe auch 10k Anteile (gekauft zu 15 MRD) und verkaufe nicht zu den aktuellen Preisen. Wenn Untergang dann "volles Rohr" ;)

Einfach mal so ein paar Überlegungen zur Situation von Klammgeil.

Viele haben von MB gefordert am Anfang die Menge der Anteile preiszugeben und diese dann auch in die Mediadaten zu veröffentlichen, dieses hat MB nicht gemacht und meiner Meinung nach auch mit einen triftigen Grund.

Wenn MB diese Zahlen veröffentlicht hätte, hätten die User schon gleich am Anfang gesehen das die Seite eventuell nicht mehr zu retten ist oder die Zeitspanne so groß wird das einige von uns schon die Rente beziehen werden.

Alle Aktionen die bis jetzt gemacht worden sind auf Klammgeil, waren nicht zum nutzen der User sondern alleinig zum nutzen von MB, mit allen Aktionen die dort waren ist der Anteilspreis weiter in den Keller gegangen und MB konnte/kann die Anteile für lau wieder aufkaufen.

Wenn ich mal eine Rechnung mit fiktiven Zahlen nehme...
MB generiert 10.000.000 Anteile und setzt die in den Verkauf für 1.500.000 Lose dann erhält hat er 15.000.000.000.000 Lose erhalten (15.000 Milliarden Lose), was für eine Zahl.

Diese Menge der Anteile kann er so nicht zurück kaufen für den gleichen Wert und das ist klar, selbst wenn er 400.000 Lose (Rückkaufgarantie) zahlt, ist es so gut wie unmöglich. Also muss der Preis weiter runtergedrückt werden.

Wie macht man das am besten?
. Man nimmt Gebühren wo vorher noch keine waren (User zahlt)
. Refebenen werden gesengt (User erhält weniger)
. Gebühren für Handel jetzt in Anteile (User zahl mehr Gebühren*)
. Verdienste werden reduziert (User erhält weniger)
. AA wird weiter reduziert (User erhält weniger)

* 10 Anteile in den Verkauf stellen = 1 Anteil Gebühr (Mindestgebühr) = 10 % | 100 Anteile in den Verkauf stellen = 3 Anteile Gebühr = 3 % (gleich bleibend)

Wenn man nun einen Rückkauf von ~ 55.000 Lose nimmt die er jetzt zahlen müsste, zahlt er nur noch 550.000.000.000 (550 Milliarden Lose) ist schon eher machbar.

Also bis jetzt sehe ich nur das die User alles zahlen und nicht der Betreiber MB, auch wenn einige jetzt sagen das er dadurch die Ausschüttung hoch halten konnte, interessiert mich das nicht. Auch eine Loseseite ist ein wirtschaftliches Projekt/Unternehmen, welches nur mit den Einnahmen rechnen kann/darf welche auch zur Verfügung stehen. Alles andere ist in meinen Augen schon Betrug, wenn ein Unternehmen mehr Zahlt als es kann um damit Kunden anzulocken und das Unternehmen dann Pleite geht ist es in der reellen Wirtschaft eine Straftat. Und wir die User sind Kunden von MB (Klammgeil) anders kann man das nicht sagen.

Und ganz ehrlich es werden noch mehr Dinge kommen die zum Nachteil der User sein werden, denn jede Umfrage ist eigentlich schon umgesetzt und die Umfrage ist nur zum Schein da (meine Meinung). Sicherlich wird es auch noch kommen das es für eine gewisse Zeit keine AA mehr geben wird, da jetzt sicherlich auch die Aktivität der User weniger werden wird.

Mein Fazit:
Der User Zahlt die gesamte Zeche und MB kommt mit einem blauen Auge davon, dass was einigermaßen helfen könnte ist, wenn alle Anteilsinhaber den Verkauf stornieren (Gebührenfrei) und dann die Anteile alle wieder für 500.000 Lose/Anteil in den Verkaufstellen und warten, denn dann muss MB die Anteile zu den Preis kaufen od. seine Rückkaufgarantie einlösen. Leider bekommt man die User nicht unter ein Dach...

anubis gute ausführungen. aber solche aktionen wie anteile aus dem verkauft olen sind quatsch, die anteile sind insolvenzware, da kg offensichtlich pleite sind und das bedeutet:

entweder noch das was momentan geboten wird = 60.000 Lose / Anteil nehmen und jetzt verkaufen oder ausizzen und auf eine Rettung von klammgeil warten oder eben 400k Lose / Anteil (=Ausgabewert!!!) einklagen.

Das mit dem einklagen kann jeder machen und ja, wenn alle die klagen ihre Lose bekommen bzw. den enstsprechenden Euro Gegenwert und davon Lose kaufen, ja dann sind wir wieder auf einem Losepreis von 30 cent und mehr.

Denn es ist fakt dass biehl den losepreis runtergedrückt hat und nun bleibt er unten weil die leute sich schon an den LP und die gefühlte hohe losemenge gewöhnt haben.

1 MRD zu verdienen ist nun sehr sehr schwer, trotzdem kriegt man die immernoch hinterhergeschmissen. Denn das ging doch früher so einfach mit Klammgeil 100 Mio. und mehr am Tag an AA hatte doch schon jeder 3.Anleger hier...

Wenn ich mal eine Rechnung mit fiktiven Zahlen nehme...
MB generiert 10.000.000 Anteile und setzt die in den Verkauf für 1.500.000 Lose dann erhält hat er 15.000.000.000.000 Lose erhalten (15.000 Milliarden Lose), was für eine Zahl.

Diese Menge der Anteile kann er so nicht zurück kaufen für den gleichen Wert und das ist klar, selbst wenn er 400.000 Lose (Rückkaufgarantie) zahlt, ist es so gut wie unmöglich. Also muss der Preis weiter runtergedrückt werden.
Damit Biehl diese Anzahl an Losen (15.000 Milliarden) erhalten haben kann, muss er verkauft haben.

Hätte er im Durchschnitt zu 10 cent je Mio verkauft (Losepreis lag ja im Verkauf immer darüber, oder??), hätte er etwa 1.500.000 Euro eingenommen. Würde er nun wieder Lose zurückkaufen, um die User auszuzahlen -> Rückkauf zu 400.000 sollte das mit dem Geld eigentlich machbar sein.

Selbst wenn er bissl was für kleines Häuschen, Rente und natürlich Steuern abgezweigt hat.

LG

edit: Fehler ist natürlich die Ausschüttung :)

...

Es gilt ja auch noch die Gegenrechnung aufzumachen ....

Wie viele Lose sind denn in den täglichen Ausschüttungen verbrannt worden?

Wenn ich es lese, dass es an der Tagesordnung war, sich auch über die Auszahlungsgrenze hinaus auszahlen zu lassen? Das scheinen ja ebenfalls zig Milliarden gewesen zu sein.

Wenn Blombergers Annahme des Schneeballsystems richtig ist, dann hat wohl auch der KG-Betreiber nix mehr und die Gewinner sind die, die schnell zu Anfang rausgezogen haben, auf Kosten aller Nachrückenden ...

Damit Biehl diese Anzahl an Losen (15.000 Milliarden) erhalten haben kann, muss er verkauft haben.

Hätte er im Durchschnitt zu 10 cent je Mio verkauft (Losepreis lag ja im Verkauf immer darüber, oder??), hätte er etwa 1.500.000 Euro eingenommen. Würde er nun wieder Lose zurückkaufen, um die User auszuzahlen -> Rückkauf zu 400.000 sollte das mit dem Geld eigentlich machbar sein.

Selbst wenn er bissl was für kleines Häuschen, Rente und natürlich Steuern abgezweigt hat.

LG

edit: Fehler ist natürlich die Ausschüttung :)

Darf man nicht in Euro rechnen, weil er die Lose für die AA genutzt hat (sein Ausage) und somit waren die Lose nur in der DB Vorhanden. Hätte er die verkaufen können, dann wäre die Blase schon viel früher geplatzt...

Darf man nicht in Euro rechnen, weil er die Lose für die AA genutzt hat (sein Ausage) und somit waren die Lose nur in der DB Vorhanden. Hätte er die verkaufen können, dann wäre die Blase schon viel früher geplatzt...

Jap, ist mir 2 Minuten nach Abschicken des Postings auch aufgefallen :)

Trotzdem danke nochmal für die definitive Richtigstellung :)

LG

Ne kurze Frage. Wenn ich

150949 Anteile wurden schon durch die Betreibergebühr vernichtet.

verdreiundreißigfach, dann komm ich doch ungefähr an die Anzahl der Anteile die es gibt, ganz genau gehts ja nicht, weil ja die Gebühr nicht immer 3% ist, oder? Siehe folgendes Zitat.

...
Wie macht man das am besten?
. Gebühren für Handel jetzt in Anteile (User zahl mehr Gebühren*)
...

* 10 Anteile in den Verkauf stellen = 1 Anteil Gebühr (Mindestgebühr) = 10 % | 100 Anteile in den Verkauf stellen = 3 Anteile Gebühr = 3 % (gleich bleibend)
...

Also wenn wir nur mal mit mal 20 rechnen kommt schon ne stolze Summe raus, sofern meine Berechnung stimmen mag ^^

Ne kurze Frage. Wenn ich

verdreiundreißigfach, dann komm ich doch ungefähr an die Anzahl der Anteile die es gibt, ganz genau gehts ja nicht, weil ja die Gebühr nicht immer 3% ist, oder? Siehe folgendes Zitat.

Also wenn wir nur mal mit mal 20 rechnen kommt schon ne stolze Summe raus, sofern meine Berechnung stimmen mag ^^

Ich habe dir das mal durchgerechnet:
150.955 = 3% dann sind in der Zeit min. 5.031.833 Anteile in dem Verkauf gewesen. Und wenn Du meine 10 Mio. Anteile mal hochrechnest auf ~ 3-Fache dann wird es jetzt richtig aua:ugly:

UPS: Doppelpost *sollte so nicht sein SORRY*

hmmm ok, is dochn Denkfehler drin gewesen ;)

100 A in Verkauf = 3 weg
97 A in Verkauf = 3 weg

wären also 6 weg bei 100 Anteilen.

EDIT:
Man müsste es dann gegebenenfalls soweit runterrechnen bis von den X Anteilen keine mehr da sind und von dort aus hochrechnen?!

hmmm ok, is dochn Denkfehler drin gewesen ;)

100 A in Verkauf = 3 weg
97 A in Verkauf = 3 weg

wären also 6 weg bei 100 Anteilen

Nein, es bleiben 3% von 100 und nicht 6 von 100...
Ich habe nur mal einen Dreisatz gemacht und zu zeigen wieviele Anteile im Verkauf gewesen sein müssten damit die 150.955 Anteile vernichtet werden konnten also 5.031.833 Anteile.

Da aber viele nicht verkaufen kannst Du ungefähr ahnen wieviele Anteile da sein müssten und wenn die 10 Mio. von mir nicht reichen, dann rechne mal mit 30 Mio.

Ich habe dir das mal durchgerechnet:
150.955 = 3% dann sind in der Zeit min. 5.031.833 Anteile in dem Verkauf gewesen. Und wenn Du meine 10 Mio. Anteile mal hochrechnest auf ~ 3-Fache dann wird es jetzt richtig aua:ugly:

UPS: Doppelpost *sollte so nicht sein SORRY*

naja kollege hatte mal ausgerechnet aber dneke 80 Mio werden es nicht sein aber dneke 30 mio ^^ bestimmt weil mann nicht vergessen darf das ja auch anteile produziert wurden dursch doppler und bannerklicken ^^

Nein, es bleiben 3% von 100 und nicht 6 von 100...
Ich habe nur mal einen Dreisatz gemacht und zu zeigen wieviele Anteile im Verkauf gewesen sein müssten damit die 150.955 Anteile vernichtet werden konnten also 5.031.833 Anteile.

Da aber viele nicht verkaufen kannst Du ungefähr ahnen wieviele Anteile da sein müssten und wenn die 10 Mio. von mir nicht reichen, dann rechne mal mit 30 Mio.

Das ist aber nur der Umsatz. Wenn ich 100 reinstellen, dann sinds 3 weniger, die kauft jemand und stellt sie wieder rein sinds wieder 3 weniger. Somit ist der Umsatz bei 197 Anteilen, die tatsächliche Anzahl bei 100 Anteilen und die Vernichtung bei 6 Anteilen.

@blu21,

hat ja auch nicht gesagt mit den 80, sondern sagte ja meine zahle mal ~3, dann kommt man schon gut hin, auch das ist schon sehr sehr aua...

Ich habe jetzt erst die erneute Senkung der AA mitbekommen. Ich glaube, dass das ein weiterer Schritt in den Abgrund ist, weil es jetzt für noch mehr Leute uninteressant wird. Ich habe ein RL und kann nicht einfach mal schnell so ein paar Mios erklicken um die am besten gleich wieder zu verzocken.
Die Zockeinnahmen werden erheblich senken und eigentlich könnte MB bei allen Zock- und Slot einsätzen einfach eine Null streichen, weil wohl kaum noch jemand so viele Lose zum verzocken auf KG haben wird (also ich fühle mich in meine Anfangszeiten bei KG versetzt, wo ich um 100er und 1000er Einsätze gespielt habe)

KG ist in meinen Augen nur zu retten, wenn alle User ihren Sparstrumpf knacken, dafür bei MB Lose kaufen und die dann aber bitte auch gleich wieder Restlos (also auch die potentiellen Gewinne) verzocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.