Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde die Anteile sollten über einen Vernichtungs Account aufgekauft werden damit jeder jederzeit nachvollziehen kann wie es momentan steht. Ich finde es sehr komisch das an manchen Tage von nicht so viel Aktivität ist mehr Anteile gekauft werden. Hängt aber auch sicher von der AA ab. Aber etwa 0,6Mio Anteil bis jetzt aufgekauft. Ich will so langsam nicht mehr wirklich wissen wieviele es gibt. Weil dann würde ich den kotz bekommen.

also ich finde die Anteile sollten über einen Vernichtungs Account aufgekauft werden damit jeder jederzeit nachvollziehen kann wie es momentan steht.

Mir würde auch schon das in der News erwähnte Vernichtungschart ausreichen, leider ist in dieser Ansicht noch nicht viel geschehen, heisst wohl abwarten und Tee trinken :roll:

Ich will so langsam nicht mehr wirklich wissen wieviele es gibt. Weil dann würde ich den kotz bekommen.

Auf jeden Fall viel zu viele, ist es jetzt aber nicht mehr egal!?
So sind jetzt alle Wege für die Spekulanten offen, würde sagen diese beherrschen auch Momentan den Kurs, wenn ich mir die Schwankungen so anschaue der letzten Tage...

Wichtig ist es das es so schnell wie Möglich jetzt so viele wie Möglich Vernichtet werden, damit es zu einer Verknappung kommt und der Anteilskurs seinen wirklichen Wert wiederspiegeln kann. Ich denke das dürfte nicht mehr allzu lange dauern bis der Kurs seine Richtung wechselt ;)

Ich denke das dürfte nicht mehr allzu lange dauern bis der Kurs seine Richtung wechselt ;)

Davon kannst du wohl ausgehen. Habe derzeit das Gefühl, dass noch ein wenig Stress-Spekulation betrieben wird, um möglichst gute Karten bei Anstieg des Anteilspreises zu haben. Gerade in dieser Zeit kann man sich eben schnell mal verspekulieren

Wenn ED sich dann entschieden hat, ob er bei KG bleibt... gibt es nochmal einen Schub. Und dann hoffentlich nach oben (ED bleibt) und nicht nach unten (ED geht).

Ich find irgendwie, dass diese Zahl (600k vernichtete Anteile) NICHTS bringt...
jeden Tag aufs neue rechne ich aus, wie viel AA gespart wird... und jedesmal wieder staune ich immer mehr...
Ohne Relation bringt die Zahl jedoch garnichts... Außer, dass wir - vermeintlich - sehen, dass es voran geht....

jeden Tag aufs neue rechne ich aus, wie viel AA gespart wird... und jedesmal wieder staune ich immer mehr...
Ohne Relation bringt die Zahl jedoch garnichts

Na das liegt wohl daran das von der gesparten AA weitere Anteile aufgekauft und Vernichtet werden, dadurch liegt auch die AA so niedrig und Steigt auch kaum, der Anteilspreis richtet sich Momentan wiederum nach der aktuellen AA und wiederspiegelt seinen wahren Wert, hinzu kommen noch die ganzen Spekulanten...

Hoffe konnte dir etwas auf die Sprünge helfen ;)

Na das liegt wohl daran das von der gesparten AA weitere Anteile aufgekauft und Vernichtet werden, dadurch liegt auch die AA so niedrig und Steigt auch kaum, der Anteilspreis richtet sich Momentan wiederum nach der aktuellen AA und wiederspiegelt seinen wahren Wert, hinzu kommen noch die ganzen Spekulanten...

Aber würde das denn nicht bedeuten, dass die tägliche Vernichtungszahl auch stetig ansteigen müsste? Da seh ich irgendwie keine wirkliche Tendenz

Aber würde das denn nicht bedeuten, dass die tägliche Vernichtungszahl auch stetig ansteigen müsste? Da seh ich irgendwie keine wirkliche Tendenz

Theoretisch ja, hängt aber wohl auch von dem Täglichen Umsatz der Seite ab, denn von nichts kommt nun mal nichts.

Was man auch nicht übersehen sollte ist der EF, welcher ebenfalls immer wieder zwischenzeitlich gefüttert und aufgefüllt werden möchte, denn viele User wollen sich auch was AZ und somit müssten auch einige Losen dorthin wandern.

je keine ahnung... sind doch schon massen anteile zu spottpreisen weggegangen... und wenn man bedenkt, dass nich nur MB aufkauft, sondern sicher auch einige spekulaten, frage ich mich, wieviele anteile noch im umlauf sind und wann wir endlich in geregelte bahnen kommen (also wann man endlich weiß wieviel anteile da sind und wie sich die AA berechnet...

gestern waren wir ja mal wieder über 1k lose je anteil... aber ob das so bleibt??

vernachlässige mal nicht diejenigen die sehr kurzfristig handeln und nur minimale gewinne mitnehmen.
z.b. für 180k kaufen und dann mit vlt. 210k wieder verkaufen (K.a. ob das mit den gebühren schon hinkommt, aber wenn man größere Anteilspakete auf diese art und macht ganz nahc den Motto Kleinvieh macht auch mist, auch jede menge Schotter...)

vernachlässige mal nicht diejenigen die sehr kurzfristig handeln und nur minimale gewinne mitnehmen.
z.b. für 180k kaufen und dann mit vlt. 210k wieder verkaufen (K.a. ob das mit den gebühren schon hinkommt, aber wenn man größere Anteilspakete auf diese art und macht ganz nahc den Motto Kleinvieh macht auch mist, auch jede menge Schotter...)

Will jetzt gar nicht näher auf die Einzelheiten eingehen. Sonst kommt noch der letzte auf den Trichter, man könne ja den Preis künstlich niedrig halten.
:ugly:

lohnen tut sich das allemal, wenn man günstig einkauft, und auch wenns nurn bissl teurer ist, wieder verkauft... obs am ende die arbeit wert war, sieht man ja dann :biggrin:

Ist das eigentlich mal offiziell bestätigt worden?

Ich meine... dass die AA steigen müsste weil Anteile vom Markt verschwinden ist ja das eine....

Aber wie hoch wäre die AA wenn Markus keine Anteile mehr kaufen müsste? Ist wirklich zu erwarten, dass die AA 5k Lose uns mehr betragen würden wenn die Aufkaufaktion abgeschlossen ist?

Wenn Markus jetzt gestern z.B. für 6 Mrd. lose 30k Anteile aufgekauft hat... handelt es sich bei diesen 6 Mrd. dann wirklich um den Betrag den die Anteilseigner mehr bekommen würden wenn er nicht mehr aufkaufen würde?

Ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll... hoffe es versteht trotzdem jemand was ich meine....

Ich meine... dass die AA steigen müsste weil Anteile vom Markt verschwinden ist ja das eine....

Aber wie hoch wäre die AA wenn Markus keine Anteile mehr kaufen müsste? Ist wirklich zu erwarten, dass die AA 5k Lose uns mehr betragen würden wenn die Aufkaufaktion abgeschlossen ist?

Wenn Markus jetzt gestern z.B. für 6 Mrd. lose 30k Anteile aufgekauft hat... handelt es sich bei diesen 6 Mrd. dann wirklich um den Betrag den die Anteilseigner mehr bekommen würden wenn er nicht mehr aufkaufen würde?

Ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll... hoffe es versteht trotzdem jemand was ich meine....

Du wirst nie wissen, wie hoch eine AA tatsächlich wäre, da hierzu die Fakten fehlen. Du kennst den Tagesumsatz der Seite nicht, weißt nicht wieviel davon auch tatsächlich in die AA fließt. Und zu guter letzt weißt du ja auch nicht, auf wieviele Anteile sich das zu verteilen hätte.

Im Moment kann auch keiner sagen, womit der Aufkauf der Anteile tatsächlich finanziert wird.
(Ich glaube ich hab verstanden, was du damit sagen wolltest...)

Logischweise würde die Lose, die an die 30k Anteile, die aufgekauft, verteilt werden würden, an die übrigen Anteilsinhaber verteilt. Ungeachtet der hohen Aktivität des gestrigen Tages.

Aber nun ist es so, dass der Anteilspreis mit einer höheren Ausschüttung steigen würde. Schön für die User - schlecht für MB, da er mehr Lose aufwenden muss.

Daher bleibt die AA möglichst gering.

Eine Sache der Gerechtigkeit ist die nicht, jedoch nachvollziehbar. Da ich an KG glaube, möchte ich nicht zu viele schlechte Worte darüber verlieren, die gab es schon zu genüge!

Gruß

Kannst dir ja ausrechnen... 1% Gebühr.

Wenn du für 180.000 kaufst und für 210.000 verkaufst, dann hast du 210.000*0,99 - 180.000, also 27.900 Lose Gewinn pro Anteil.

Kannst dir ja ausrechnen... 1% Gebühr.

Wenn du für 180.000 kaufst und für 210.000 verkaufst, dann hast du 210.000*0,99 - 180.000, also 27.900 Lose Gewinn pro Anteil.

Damit jetzt nicht jeder Anteilseigner losrennt und das ausprobiert, hatte ich das nicht kommentiert. Mal schauen, was heut abend auf dem Anteilsmarkt so los ist :roll:

35000Anteile für 230.000 Lose Gesamt: 8.050.000.000 Lose

und ich dachte wenn man 1000 Anteile hat würde man einen grossen Teil davon Besitzen man man ob das ein klein Anleger ist oder einen Bigone der sich leisten kann auf einmal 35k Anteile so ins Markt zu werfen eiei :(

35000Anteile für 230.000 Lose Gesamt: 8.050.000.000 Lose

und ich dachte wenn man 1000 Anteile hat würde man einen grossen Teil davon Besitzen man man ob das ein klein Anleger ist oder einen Bigone der sich leisten kann auf einmal 35k Anteile so ins Markt zu werfen eiei :(

Kauf sie doch, dann gehörste auch dazu :LOL:

Aber ernsthaft, ist der Preis grad bei 230k ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.