Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klamm Tresor und EF sind nicht das gleiche

...jupp, weil er was im Tresor hat nimmt er n Kredit auf ;)
Von EF komm ich aufn Tresor, also nicht direkt (schon klar^^), und somit ists das selbe für mich ;) Aber egal, ist auslegungssache, also nicht diskusionswürdig, da da eh nix sein wird :mrgreen:
Da brauch ich nicht mal rechnen, nur meinen Grips anstrengen (selbst das nicht so dolle) um zu sehen das Ausgaben die Einnahmen überstiegen. Das schlimme ist die Nichteinsicht von MB und die sSchuldzuschreibung bei den Usern zu suchen.
Das schlimme daran ist das ER mit der Sucht anderer spielt mit seinen RIESEN Pötten, viele versuchen mit einer Chance Nahe Null diese zu jagen, und wer so mit menschlichen empfindlichkeiten spielt hat nicht mit Mitleid zu rechnen, SORRY, klingt hart, ist aber meine Meinung.

...jupp, weil er was im Tresor hat nimmt er n Kredit auf ;)
Von EF komm ich aufn Tresor, also nicht direkt (schon klar^^), und somit ists das selbe für mich ;) Aber egal, ist auslegungssache, also nicht diskusionswürdig, da da eh nix sein wird :mrgreen:
Da brauch ich nicht mal rechnen, nur meinen Grips anstrengen (selbst das nicht so dolle) um zu sehen das Ausgaben die Einnahmen überstiegen. Das schlimme ist die Nichteinsicht von MB und die sSchuldzuschreibung bei den Usern zu suchen.
Das schlimme daran ist das ER mit der Sucht anderer spielt mit seinen RIESEN Pötten, viele versuchen mit einer Chance Nahe Null diese zu jagen, und wer so mit menschlichen empfindlichkeiten spielt hat nicht mit Mitleid zu rechnen, SORRY, klingt hart, ist aber meine Meinung.

Imerhin schafft er es ja irgendwie immer wieder den EF auf zu füllen. Da stellt sich mir die frage woher diese lose kommen ?

freut euch das der Losepreis in die Höhe geht
heulen und endlos diskutieren nutz auch nix ^^

jip genauso sehe ich das auch. Da sieht man mal, was MB seine "Regulierung" gebracht hat.. Das ist und war Augenwischerei.
Denn hätte er wirklich was dazu betragen wollen, hätte er die Lose die ihr im anvertraut habt nicht gewinnbringend gegen Euronen getauscht.

Aber so konnte er natürlich den Anschein aufrecht erhalten das es zig Billionen Lose gibt und er allein schon xx% dieser besitzt..

Blase putt => Losepreis steigt weil auf einmal die Lose knapp werden.. schon merkwürdig oder ?
Das passiert aber nunmal, wenn die Lose nicht gleich wieder auf den Markt geschwemmt werden wie es MB getan hat.... Nun behält der ein oder andere seine Mellonen, andere Seitenbetreiber die nicht so abgebrüht sind bilden sich Rücklagen (wie es auch sein sollte) und kloppen die Lose nicht wieder in Markt. Ich habe mir so manches mal gedacht: Derjenige, der gerade eben 100 Lose bei MB investiert hat, hält genau diese Lose 30min. später wieder in den Händen... Das ist natürlich überspitzt aber letztlich tatsächlich an dem nur mit nem anderen Zeitfenster.

edit: @highlord: ich bin einfach arg verwundert und gleichzeitig auch erschrocken, mit was für einer blauäuigkeit ihr weiterhin zu einer Person halten könnt und euch auch noch vor ihn werft wo er sich nen scheiß um die user als mehr seinen eigenen profit gekümmert hat.
Er argumentiert das ihr ja auch gut verdient habt, vergißt aber zu erwähnen das er mind. genauso gut verdient hat daran !

Ich denke auch das da noch einige Lose auf dem EF sind, bloß halt im Tresor, klar, stellt euch vor wenn zu diesem Zeitpunkt auch noch der EF gehäckt wird. Gewundert hat es mich schon das die Lose nach 0 Uhr noch bis, ich glaub 7 Uhr gereicht hatten.

Morgen um 0 wird sich, denke ich mal, das Guthaben auf Klammgeil wieder um einiger verringern.

Imerhin schafft er es ja irgendwie immer wieder den EF auf zu füllen. Da stellt sich mir die frage woher diese lose kommen ?

jaaa, stimm ich dir zu, jedoch wie lange noch? Es klafft noch immer eine Falle, bei den KGF. Selbst wenn er die Anteile mit dieser annehmbaren AA gefangen zu scheinen hat, werden täglich etliche tausend neu generiert durch KGF. Jetzt mag einer sagen das sind Anteile die weiß ich wo geschrottet wurden, hmmm, wers glaubt....

jaaa, stimm ich dir zu, jedoch wie lange noch? Es klafft noch immer eine Falle, bei den KGF. Selbst wenn er die Anteile mit dieser annehmbaren AA gefangen zu scheinen hat, werden täglich etliche tausend neu generiert durch KGF. Jetzt mag einer sagen das sind Anteile die weiß ich wo geschrottet wurden, hmmm, wers glaubt....

es werden keine Anteile durch KGF generiert soweit ich weiß, denn die KGF müssen mit Anteilen von anderen Usern bezahlt werden. Somit werden die Anteile nur unter den Usern getauscht, es werden aber keine Anteile generiert

@Hellhammer

ich gebe dir in allem Recht nur in einer Sache nicht, undzwar das der Losepreis nun zwingend steigt. Okay derzeit schon aber auch die Nachfrage wir vllt. nachlassen da viele vorher Losegekauft haben um diese zu investierfen und das ist kein geringer Anteil der das getan hat.

Ich will mich da nicht festlegen was nun passiert, aber eins ist klar, egal was passiert es wird nicht Positiv sein.

Ich vermute, dass viele einen Ertrag erwirtschaften wollten. Wenn du stetig Anteile, mit Anteilsauschüttungen kaufst, dann erreichst du irgendwann eine Tagesausschüttung die du als angemessenen Verdienst ansiehst. Wenn dann immer weniger User Anteile kaufen, weil viele ja erstmal genug haben und erstmal die Ernte einfahren wollen, dann funktioniert der Kreislauf nicht mehr. Ich denke deshalb sind auch die Anteilspreise stetig gesunken, weil man den Verkaufspreis senken musste. Fehler war einfach der, dass man die Dividende nicht gesenkt/angeglichen hat. So hätte man das Platzen der Blase vielleicht weiter verzögern können, aber geplatzt wäre sie trotzdem. Aber auch alles eine Vermutung. Ich glaube nicht das es Absprachen gab. Welchen Vorteil hätten die Großanleger durch eine solche Aktion gehabt
Vielleicht den Vorteil, daß der Losepreis steigt. Durch KG war der Losepreis zwar relativ stabil aber sehr niedrig. Jetzt wird der Preis steigen aber weniger stabil sein und stärkeren Schwankungen unterliegen. Losehändler die durch ihre eigenen Projekte viele Lose einnehmen und sich untereinander absprechen, dürften ohne KG langfristig höhere Einnahmen erzielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.