Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wissen tut das niemand so genau. Schlimmstenfalls niemals wieder. Bestensfalls über ein Tilgungsscript, wo Schulden bis Ostern 2337 abgebaut werden ...

Die Regierung machts vor......

:ugly: Schuldenschnitt :ugly:.

Wenn es identisch ablaufen soll, müssen wir vor dem Schuldenschnitt auf KG nochmal fix 100mrd Steuerlose für die Sanierung einzahlen, denn dann lohnt es sich erst richtig 50%- 60% schuldenerlass durchzuführen :biggrin:
Griechenland hat ein ganzen Staatsapparat gebraucht um das zu erreichen was MB allein geschafft hat, ob das Ende ähnlich aussehen wird :biggrin:, fragen über fragen.......

Es scheint mit der Übernahme ja wohl was konkretes stattzufinden, da müssen alle beteiligten sich wirklich was einfallen lassen, denn:
288.632.544.040 Lose UGh abzubauen würde bei (utopischer Betrag) 1mrd Betreibereinzahlung täglich schon ein 3/4 Jahr dauern um ausreichend zu decken, dann kommen noch die ganzen Anteilsgeschichten mit hinzu.... uahhhh grusel..., 70-80 mio Anteile + die SA Scheiße kost auch nochmal ewig viel...

Nen Progger für die Seite der die ganzen Fummelleien wieder rausproggt würde m.A. nach auch zum Unkostenpreis heftig viel kosten.

Ich bin jedenfalls gespannt auf das was kommt, unterhaltsam wirds wohl bleiben...

short ;)

Nen Progger für die Seite der die ganzen Fummelleien wieder rausproggt würde m.A. nach auch zum Unkostenpreis heftig viel kosten.

Das kann man komplett vergessen. Da stimmt so gut wie gar nichts mehr. Und bevor man sich da Tage hinsetzt, um überhaupt zu verstehen, wie das alles zusammenspielt und jedes einzelne Script überarbeitet, setzt man das alles lieber komplett neu auf.

ToDo wäre also:
- Komplett neues Script aufsetzen.
- Alte Daten ins neue Script migrieren.
- 300 Mrd Lose zur Userguthabendeckung kaufen

Dann bleiben aber die Probleme wie Doppler und Jackpötte.
Die müsste man eigentlich komplett resetten und Doppler komplett abschaffen.
Da hat man dann aber auch direkt alle User gegen sich. ;)

Es ist eigentlich unmöglich, aus der Seite noch irgendwas zu machen, es sei denn, man investiert richtig viel Geld und Zeit. Und selbst dann würden die meisten nur auszahlen und tschüss.

MB ist Pleite. Daran ändert sich auch nichts mehr. Und die Seite wird niemand seriöses übernehmen. Mal davon abgesehen glaubt MB wahrscheinlich auch noch, dass dafür irgendjemand etwas bezahlen soll.
Nicht mal geschenkt kann man die Seite nehmen ohne sich in den Ruin zu stürzen.

Und bevor man soviel Geld und Zeit in eine solche Schrottseite investiert, kann man das auch in etwas komplett neues investieren.

KG ist tot. Und daran ändert sich auch nichts mehr.

Totgesagte leben aber nunmal oft länger...der Werdegang ist doch oft so, dass es dann eine großen Relaunch / Neustart gibt und schon kommen sowohl User, Aktivität und auch Lose wieder.

Genau es bringt keinem was und wenn sich Julchri dazu bereit erklärt dann wird sie das gut durchdacht haben !

@kaos, dein zitat sagt genau das aus was dort steht, musst du nurmal überschlafen und nachdenken. Und die Seite ist eine Menge wert (von den Schulden abgesehen). Schonmal nachgesehen was Scripte für's fwx so kosten ? wie teuer manche Slots sind ?

Sorry, aber alleine dass sie für Markus arbeitet, sagt eine Menge aus :ugly:

Und welche Slots sollen das sein? Die Seite ist ein Sammelsorium an Schrottslots, uralt und nichts exklusives und bei den Schulden da, von Werten zu reden??
Alleine die Jackpötte (gefüllt mit Losen, die den Usern gehören) dürften nie wieder nur mit KG zu verdienen sein.

Seite dicht machen und eines der finstersten Losekapitel endlich zu Ende bringen.

Sorry, aber alleine dass sie für Markus arbeitet, sagt eine Menge aus :ugly:

und was sagt das über mich aus? Du scheinst mich ja gut zu kennen! Hinterm Rücken jemanden abwerten kann jeder. Schon einmal mit mir pers. zu tun gehabt? Mich einmal gefragt was ich für beweggründe habe? Was ich denke oder vorhab? Kann ich mich nicht erinnern.

Finde das schon allgemein ein Armutszeugnis. Und nochmal! Wer arbeitet hat einen Cheff. Mit dem einem kommt man aus mit dem anderen nicht! Aber es gibt immer einen Grund die Arbeit weiterzumachen oder auch nicht. Und alles einfach schlechtreden um mit dem Strom zu schwimmen, find ich genauso erbärmlich. Dann sollten wenigsten manche mal zu ihrer wahren Meinung stehn. Klar hat Markus Scheisse gebaut. Find ich auch genauso beschissen und ich habe auch Verluste gemacht. Trotzdem ist das für mich kein Grund ihn öffentlich in den Dreck zu treten. Wenn ich was mit jemanden zu klären hab tue ich dies mit ihm pers.

So das musste jetzt mal raus - auch wenn ich mich sonst gut beherschen kann. Wird jetzt eh wieder zerrissen und zerpflückt - nur zu - aber vieleicht denkt wenigstens einer mal drüber nach!

@julchri:
Auch wenn MB scheiße gebaut hat stehe ich hinter Dir, aber nicht hinter ihm ;)
es wird nicht einfach, aber ich denke Du hast einige Mitstreiter!

-----

So, und jetzt dürft Ihr auch gegen mich gehen :ugly:

Ich hab in der U-Bahn Berlin mal bei dem Spruch des Tages gelesen"Nur Lebendiges schwimmt gegen den Strom". Das ist auch in deinem Fall passend.
Ich finds wahnsinnig behämmert, so eine abgewrackte Seite übernehmen zu wollen und mir würden so viele Dinge einfallen das nicht zu tun.

Ich muss aber sagen, dass ich mich freue, dass jemand die Seite weiterführt, der einen Bildungsgrad hat, das Risiko eingeht und ich bin mir sicher, dass jeder User dir Erfolg wünscht.

@Kaos "...von Werten zu reden"
Das größte Kapital eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter.

Und da julchri noch nie damit angegeben hatte ne 1 in Mathe zu haben spreche ich ihr auch Erfolgschancen aus mit der Seite irgendwann auf nen grünen Zweig zu kommen. :D

Hmmm und Guten morgen,

ich weiß ehrlich nicht ob es einen Unterschied macht ob die Seite durch MB oder durch julchri weitergeführt wird außer einem:

- MB zieht sich aus der Verantwortung. Er hat den Mist gebaut, hat sich über Jahre an den Usern gesund gestoßen - nun ist es schlecht möglich noch weiter die User auszupressen - dann wird die Seite eben abgegeben. Das soll keinerlei Wertung bzgl. julchri darstellen, aber das einzige was sie machen könnte wäre eine komplettsanierung - Alles auf Anfang stellen, das ganze durchdacht aufbauen und hoffen, das die User den faden Beigeschmack beim Namen KG irgendwann "vergessen". In jedem Fall ist der einzige Nutznießer bei der Sache MB - er ist aus allem fein raus und niemand kann ihm mehr was. Einfach auf den neuen Betreiber hinweisen und fertig ist er. Kommt Post wird gesagt: Ich hab das Projekt abgegeben incl. allen Forderungen - julchri hat sich entschlossen alle JP, Userguthaben was auch immer zu resetten - und alles ist hübsch...
Nun denn liebe julchri. Ich wünsche Dir wirklich Viel Glück beim Versuch ein totes Pferd zu reiten, auch wenn ich es persönlich nicht gut heißen kann das Du für MB in die Bresche springst und tausende User verprellst indem Du ihn aus der Verantwortung nimmst.

LG und schönen Tag noch

Nun denn liebe julchri. Ich wünsche Dir wirklich Viel Glück beim Versuch ein totes Pferd zu reiten, auch wenn ich es persönlich nicht gut heißen kann das Du für MB in die Bresche springst und tausende User verprellst indem Du ihn aus der Verantwortung nimmst.

LG und schönen Tag noch

das ist nicht wahr! Klar hab ich mir den kopf zerbrochen. Und es wird einiges an Veränderungen geben und markus wird sich nicht aus der verantwortung ziehen. Aber bevor ich dies genau erläutern kann möchte ich erst auf Lukas Antwort warten. Alles andere würde jetzt zu weit gehen. Und klar hab ich auch ein bissel Angst vor dem Schritt (wäre sonst wirklich verrückt), aber ich war immer offen und ehrlich zu euch. Ich tue den schritt für euch und nicht für mich. Auch entnehme ich keine gewinne dann aus KG, sondern belasse sie dort. Ich habe 2 Jobs und eine Familie und bin nicht darauf angewiesen von KG zu leben. Einige werden mich nicht verstehen, aber damit kann ich leben.
Und vielen lieben Dank an diejenigen die zu mir stehen. Das gibt mir die Kraft die ich brauch.

julchri, wenn es dir nur um die User geht, und darum geht es dir, wie ich das verstanden habe, dann mach eine neue Seite auf. Neues (unverbugtes) Script, neue Slots. Meinetwegen auch die gleichen Uralt-Slots, wie sie auf KG sind, wenn die User das so wollen ;).

Und dann rühre die Werbetrommel, dass diese Seite das neue Zuhause der Ex-KG-User ist und du dort Admin bist. Alles andere wäre Quatsch.

Denn neu aufsetzen musst du sowieso, oder traust du einem Script, an dem jahrelang rumgebastelt wurde? MB musste soviel ein- und umbauen, um die User zu täuschen und seine Co-Admins ebenso, da kannst du doch gar nicht sicher sein, ob nicht noch irgendwo Hintertürchen eingebaut sind, von denen du nichts weißt. Es gibt wegen der Änderungen auch keinerlei Support mehr vom Hersteller, also was willst du da machen? Und dass das Script sehr verbugt ist, sollte bekannt sein. Sogar unabhängig von MBs Änderungen. Es sind einfach Fehler enthalten, die spätere Softwareversionen nicht mehr haben. Aber ein Update ist ja nicht mehr möglich.

... So könnte ich noch 'ne Menge schreiben, aber du verstehst hoffentlich, was ich meine.

ja ich verstehe dich wirklich Mone. OK sagen wir es mal so. Ich baue derzeit an einer eigenen Seite, die aber noch ein wenig dauern wird :)
Mit KG kam jetzt auch dazwischen und ich möchte die User nicht einfach im Stich lassen und dieses Gefühl hätte ich, wenn ich nicht alles versuchen würde. Und es gibt auch von anderen Angebote die Seite zu übernehmen. Möchte diesbezüglich aber trotzdem Lukas offizielle Antwort abwarten der sich ja auch beraten wollte.

Wie gesagt julchri ich wollte Dich damit nicht angreifen. Ich bin mir sicher, dass Du Dir diesen Schritt sicher lange überlegt haben wirst, die Risiken abgewogen hast etc etc - aber in meinen Augen ist KG gescheitert - ich verstehe einfach die Beweggründe nicht, wieso Du dir das aufbürden möchtest. Denn eins ist uns beiden sicherlich klar - KG bedeutet arbeit, arbeit, arbeit, viele schlaflose Nächte, viele Veränderungen, viele "Altlasten", viel Kummer und ganz ganz wenig Zeit für Freunde, Familie und Freizeit um vielleicht irgendwann zu sagen: Jawohl, endlich läufts wieder einigermaßen rund.
Ich meine Hand aufs Herz - der wahrscheinlichste Fall ist ja der:

- du zögerst das unvermeidliche lediglich um 1 vll. 2 Tage,Monate oder Jahre hinaus, ruinierst dir mitunter deinen Leumund und wirst im gleichen Atemzug wie MB hier auf Klamm genannt werden. Du hast verdammt viel geopfert um dann letztlich doch klein beigeben zu müssen und Dir eingestehen zu müssen das es ein "Fehler" war.

Meine Frage ist einfach: wozu das ganze ? Was für einen Beweggrund hast Du für diesen Schritt ? An den "netten" Usern die noch etliche 100 Mrd. Lose fordern kann es ja schlecht liegen. Weil Du ein so sozial veranlagter Mensch bist das Du die "Welt" retten möchtest ? Das ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Nenne mir bitte mal konkret Deine Beweggründe über das warum und ich möchte Dir gerne die Hand reichen.

Ich denke das Hauptproblem ist einfach das sich diese Frage die meiste stellen. das große warum - es gibt soviele Gründe die dagegen sprechen, was ist Dein persönlicher Motivator zu sagen - ich pack es an ? Du könntest eine neue Seite aufmachen die mit KG nichts zutun hat - wegen mir nen FWX nehmen, paar Slots kaufen, Addons kaufen und wärst 1Bio Lose günstiger bei weggekommen, hättest viel mehr Chancen was draus zu machen als diesen Weg zu wählen. Auf die User von KG zu zählen wäre meines Erachtens nach ein wirtschaftlicher Selbstmord, und da hab ich meinen Taschenrechner noch nichtmal aus der Schublade geholt.

Wie gesagt ich meine es nicht böse Mandy, aber mal Butter bei die Fische - die Wahrscheinlichkeit aus dem Projekt nen Phoenix aus der Asche zu zaubern tendiert gegen 0, wenn nicht sogar weit drunter.

ja ich verstehe dich wirklich Mone. OK sagen wir es mal so. Ich baue derzeit an einer eigenen Seite, die aber noch ein wenig dauern wird :)
Mit KG kam jetzt auch dazwischen und ich möchte die User nicht einfach im Stich lassen und dieses Gefühl hätte ich, wenn ich nicht alles versuchen würde. Und es gibt auch von anderen Angebote die Seite zu übernehmen. Möchte diesbezüglich aber trotzdem Lukas offizielle Antwort abwarten der sich ja auch beraten wollte.

Dein Angagement in allen Ehren aber tu dir das nicht an. Eine Seite die einen solch schlechten Ruf hat wieder auf die Beine zu bekommen ist unheimlich schwer und erfordert sehr viel mut. Selbst wenn du mit dem Schuldenabbau nichts zutun haben solltest (sprich die Lose der registrierten User von MB ausbezahlt werden müssen) wird es schwer neue User für die Seite zu finden. Das Script von KG kannst du sowieso nicht weiter nutzen da an dem verwendeten Script zuviel rumgefuscht wurde. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie verbuggt das Dingen ist durch die ganzen Umbauten und Einbauten die daran vorgenommen wurden.

~ full quote entfernt (Mone) ~

:) Gut gebrüllt Löwe.

julchri, ich will dir bestimmt auch nix Böses. Aber:

Du schreibst unter anderen, du würdest das für uns User machen. Für welche User denn? Für die Handvoll, die Klammgeil noch die Stange halten??? Oder für hunderte für die alleine der Name Klammgeil ein rotes Tuch ist???

Und sorry, deine Loyalität MB gegenüber in allen Ehren, der muss endlich mal voll auflaufen, sonst lernt ers nie!!! Er geht in meinen Augen den Weg des geringsten Widerstandes und ist mal wieder fein raus, wenn du ihm den grössten Teil seiner gequirten Sch...e abnimmst!

Wie sollte denn ein eventueller Kosten-Nutzen-Plan aussehen??? Kosten unendlich, Nutzen null???

Es soll Leute geben, die muss man vor sich selbst schützen, damit sie nicht ins Unglück rennen!!!

LG hobbit456

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Julchri: Schön dass du eine Seite in Planung hast. Mach bei Klammgeil nen Newsletter, dass du bald ne neue Seite aufmachst oder hier nen eigenen Thread. Die User, die zu dir stehen, fangen dann bei Null neu mit dir an. Du hast Klammgeil nicht versaut, also lass die Finger davon. Kümmer dich lieber um dein neues Projekt, und zeige dadurch dass du es besser machst wie MB.
Es ist einfacher ein neues Projekt zu starten und es erfolgreich zu machen als ein neues zu starten und ein totes weiterzuführen. Wenn du während deines Projektes immer noch Zeit und Lust für ein Anderes hast, dann mache wieder eine Neues auf. Aber bitte tue Dir den Gefallen und zieh dich aus Klammgeil zurück. Es wäre echt schade, wenn dein neues Projekt darunter leiden würde.

LG

ulrich909

#1795139 Markus_Biehl Nur schon mal als vorab Info, Klamm stimmt einer übergabe an julchri in dieser Form nicht zu. Also muss eine andere Lösung her. 13.10.11 13:54

Schade, meine Antwort darauf wurde umgehend gelöscht und Konto hat 1Mio weniger nun ...

#1795140 Transporter Lösung wäre: Klammlose kaufen - User auszahlen - Seite löschen und nie wieder aktiv werden auf klamm.de .... :LOL: 13.10.11 14:02

Tja, wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, dann löscht man die Beiträge. :mrgreen:

MFG Neuroblastom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.