Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer ist eigentlich dieser Spinner der jeden Tag 100-200Mio aps macht (dr.House)
....

Aber auch ohne die 113 Mio AP die er heute gemacht hat wäre die Gesamtaktivität immerhin bei 700 Mio AP!

Er ist also nicht alleine "schuld" :ugly:

Aber es stimmt schon.... man fragt sich woher jemand ständig solche Mengen Lose-Nachschub bekommt. Eigenes Loseprojekt? Oder mal so viel angelegt dass die AA reicht um das alles zu finanzieren?

stumpi15 schrieb:
man könnte es ja mal wieder vorrechnen:

~300mrd lose userguthaben
~775mrd lose in den jackpots
1000mrd lose durch die s-anteile
~148mrd lose anteile (37mio aktive anteile * ~4000 lose) -> die im verkauf befindlichen hab ich da noch gar nicht mit rein gerechnet

dazu kommen dann noch die slotanteile. keine ahnung, was die jeweils gekostet haben und wie viele es da gibt.

es sind aber so schon über 2,2billionen lose. die müssten im grunde alle da sein.

Ich denke du hast die Aussage von Marty nicht ganz verstanden... In die Anteile usw. wurden schon mehr Lose gesteckt als es überhaupt gibt - niemand hat was davon gesagt, dass MB die Lose tatsächlich haben müsste ;) Der Ef und die JPs sollten (!) normalerweise gedeckt sein, aber die S-Anteile z.B. müssen erst gar nicht gedeckt sein, da MB keinen garantierten Rückkauf angibt.

ich hab die aussage von marty verstanden, ich habe sie eben noch mit zahlen unterlegen wollen. und ich hatte extra "müsste" geschrieben, denn dass MB keine lose im gegenwert von ca 140-200.000€ hat, sollte jedem klar sein. aber mit zahlen kann man es sich eben besser vorstellen.

wie viele lose früher in die anteile geflossen sind, kann man leider nicht mehr sagen, weil sich kein durchschnittspreis berechnen lässt. aber 10 billionen lose könnten da locker zusammen kommen. so zahlen muss man sich ersteinmal auf der zunge zergehen lassen.

stumpi

Wer ist eigentlich dieser Spinner der jeden Tag 100-200Mio aps macht (dr.House)

Hat der irgendeine Seite oder scheint der das geil zufinden, mit 30-40% Gebühren zu zocken?^^

Wenn man ständig bei sämtlichen Rallies (Tagesrally, WE Rally, Teamrally, Bonuslose für die APs, usw ... was es da sonst noch alles gibt) vorne mit dabei ist, kann es sich u.U. vielleicht lohnen auf KG im grossen Still zu zocken. Im schlimmsten Fall macht man dann +-0 (persönliche Meinung, ohne grossartige Rechnungen dahinter ... dafür bin ich nicht arbeitslos genug ;))

Gruß aus Münster
Der eigentliche stille Mitleser und grösster Fan dieses Threads : Päda :D

ich bin jetzt echt mal gespannt, wo es noch hin geht. die 1bio lose waren ja zum teil für die buchlose gedacht und zum anderen teil für die wertpapiere und die sparbücher. ansonsten sollte theoretisch nichts von den losen wo anders hingeflossen sein. also nicht in die AA und erst recht nicht in die SAA. wie es praktisch abgelaufen ist, wissen nur MB und schenk und wer weiß wer noch. fakt ist auf jeden fall, dass MB irgendwann die SA wieder zurück kaufen muss, damit er SAA spart und in diesem zuge die BG wieder senken kann. das wäre zumindest die logische handlungsweise, die ich anstreben würde. denn wie ich schon gesagt habe, sehe ich in den SA eine art Anleihe und die muss man wieder zurück geben. sonst "stirbt" man an den zinsen. ich bin echt gespannt, ob das MB so durchzieht oder die bio lose "einstreicht" und alle user in form der höheren BG die zeche (also die SAA) zahlen lässt.

stumpi

Ähm... warum an den Zinsen sterben.. wenn Du zockst, zahlst Du sie..
ich hoffe Du überlebst, die nächste Runde am Arthur. Amen.

fakt ist auf jeden fall, dass MB irgendwann die SA wieder zurück kaufen muss, damit er SAA spart und in diesem zuge die BG wieder senken kann.
Den Absatz hätte ich etwas anders formuliert:
Spekulation wäre, dass MB irgendwann die SA versaubeutelt, damit er SAA spart und in diesem Zuge die BG trotzdem nicht wieder senkt

das wäre zumindest die logische handlungsweise, die ich anstreben würde. denn wie ich schon gesagt habe, sehe ich in den SA eine art Anleihe und die muss man wieder zurück geben.
MB könnte es auch anders sehen.
Er hat ein paar Tabellen in seiner Datenbank für wahnwitzige 1 Billion Lose verkauft, dessen Ausschüttung die User mit jedem Dreh selbst bezahlen. Nun lacht er sich ins Fäustchen, fliegt 2011 drei mal in den Urlaub, schlürft sich nen S*x on the Beach auf eure Kosten und plant dort den nächsten Coup.

Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, wird man zugegebenermaßen etwas neidisch.
Ich bin jedenfalls froh, dass MB...äh... KG nun gerettet ist. So geht der Reality-Wirtschaftskrimi mit großem Unterhaltungswert in die nächste (lange) Staffel.

P.S.
Mit Anteilen zockt man billiger.
Wer gar nicht dreht, zockt gratis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nacht | AA je 2.0 AAP | Gesamtaktivität | AA je Mio. AP | gesparte AAP
20./21.10. | 297 Lose | 275.000.000 AP | 1,08 | 194 Mio.
21./22.10. | 309 Lose | 641.391.590 AP | 0,48 | 180 Mio.
22./23.10. | 236 Lose | 356.450.550 AP | 0,66 | 160 Mio.
23./24.10. | 279 Lose | 464.760.729 AP | 0,60 | 148 Mio.
24./25.10. | 344 Lose | 695.115.203 AP | 0,49 | 145 Mio.
25./26.10. | 318 Lose | 579.010.606 AP | 0,54 | 151 Mio.
26./27.10. | 327 Lose | 578.197.674 AP | 0,57 | 149 Mio.
27./28.10. | 365 Lose | 618.739.340 AP | 0,59 | 143 Mio.
28./29.10. | 344 Lose | 605.647.019 AP | 0,57 | 142 Mio.
29./30.10. | 374 Lose | 708.448.897 AP | 0,53 | 151 Mio.
30./31.10. | 335 Lose | 625.982.904 AP | 0,54 | 137 Mio.
31./01.11. | 305 Lose | 610.679.231 AP | 0,50 | 132 Mio.
01./02.11. | 361 Lose | 921.676.569 AP | 0,39 | 139 Mio.
02./03.11. | 391 Lose | 1.136.295.202 AP | 0,34 | 151 Mio.
03./04.11. | 348 Lose | 726.337.696 AP | 0,48 | 150 Mio.
04./05.11. | 322 Lose | 846.726.959 AP | 0,38 | 154 Mio.

Alles einsteigen, die nächste Fahrt geht rückwärts!
kruemel.gif

#1743533 Markus_Biehl
oligator: Jetzt beginnt halt der Handel der S-Anteile und puschen die normaler Auschüttung hoch, da ja die normalen Gebühren in die Auschüttung gehen.
03.11.10 18:11

Den Push-Effekt kann man oben in den letzten beiden Zeilen der Statistik ganz gut erkennen. :ugly:

Nacht | AA je 2.0 AAP | Gesamtaktivität | AA je Mio. AP | gesparte AAP
...
01./02.11. | 361 Lose | 921.676.569 AP | 0,39 | 139 Mio.
02./03.11. | 391 Lose | 1.136.295.202 AP | 0,34 | 151 Mio.
03./04.11. | 348 Lose | 726.337.696 AP | 0,48 | 150 Mio.
04./05.11. | 322 Lose | 846.726.959 AP | 0,38 | 154 Mio.

Alles einsteigen, die nächste Fahrt geht rückwärts!
kruemel.gif

Den Push-Effekt kann man oben in den letzten beiden Zeilen der Statistik ganz gut erkennen. :ugly:

Ich will Markus auf keinen Fall in Schutz nehmen!!!!

Aber wenn Du in der Rechnung die zahl der aktiven Anteile berücksichtigst, sieht es etwas anders aus.

Das ganze natürlich auf die Durchschnitts-AA bezogen. Also ich rechne das so... weiss aber nicht ob das richtig ist... vielleicht mache ich dabei ja auch nen Fehler.

Datum Anteile Payout Ø Payout pro Anteil Gesamt-AP AP pro Anteil AA pro AP (je Anteil)
02.11.2010 38.256.046 13.048.251.657 341 921.676.569 24,09 14,15
03.11.2010 40.967.756 15.062.545.547 367 1.136.295.202 27,74 13,23
04.11.2010 36.148.201 10.220.024.841 282 726.337.696 20,09 14,03
05.11.2010 40.233.643 11.780.193.799 292 846.726.959 21,05 13,87

Woher kommt es dass bei Deiner 2.0 AAP-Einstellung die AA immer schlechter wird im Verhältnis zu den Gesamt-AP und wenn man die durchschnittliche AA anschaut das Verhältnis relativ stabil bleibt?

Gibt es immer weniger User die 2.0 einstellen? Genügend AAP müssten ja eigentlich da sein um die Anteile bei 2.0 aktiv zu bekommen... bei der hohen Aktivität.

Von einem Push-Effekt ist aber auch bei meiner Rechnung nichts zu sehen! Irgendwie drehen wir uns im Kreis.

Aber wenn Du in der Rechnung die zahl der aktiven Anteile berücksichtigst, sieht es etwas anders aus.

hier werden zwei unterschiedliche Sichtweisen beschrieben.

Verplant beschreibt die maximal mögliche Ausschüttung für den einzelnen User.
Du beschreibst was MB im Verhältnis zur Aktivität ausschüttet.

Da heraus ist zu erkennen, dass MB seit der Umstellung relativ konstant zur Aktivität ausschüttet. Die Gesamtausschüttung wird aber unterschiedlich (in Abhängigkeit des eingestellten Faktors 0,5-2,0 und der Aktivität einzelner User ohne Anteile) auf die aktiven Anteile verteilt.

Was festzuhalten ist, das MB die Umstellung(21/22.10) genutzt hat, um die Gesamtausschüttung im Verhältnis zur Aktivität zu senken.

Im Gegenzug wurden an vereinzelten Slots die BG gesenkt (15-22,5%), was auch derzeitig die hohe Aktivität erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
hier werden zwei unterschiedliche Sichtweisen beschrieben.
.....

Das ist schon klar.

verplant betrachtet dass aus der Sicht des einzelnen Users der 2.0 eingestellt hat. Ich betrachte hingegen "das Ganze". Umstellungen können immer zu Verschiebungen zwischen den Usern führen. Im Prinzip geht es ja bei einer Zockerseite um nix anderes. Der eine Gewinnt, der andere verliert.

Richtig und wichtig ist auch die Feststellung dass insgesamt eine AA-Kürzung durch die Umstellung der AAP-Regelung erfolgte.

Doch wodurch erklärt sich dass die AA pro AP je Anteil zwar relativ konstant ist, sich aber gleichzeitig der Verhältnis bei einer 2.0 Einstellung immer mehr verschlechtert?

Würde das theoretisch auf eine Zunahme der 2.0 User deuten? Wäre nicht davon auszugehen dass gleich zu Beginn schon die meisten User auf 2.0 gestellt hatten?

Auch dass die Summe der angesparten AAP nicht deutlich abnimmt ist doch ein Zeichen dafür dass die Aktivität zum Großteil durch User mit Anteilen generiert wird, denn sonst würden diese AAP ja verfallen (wenn keine Anteile vorhanden sind).

Und das sind zwei Dinge die irgendwie nicht zusammen passen.

Ich bin ja nicht mehr aktiv aber bei den % arbeitet er nicht Kostendeckend?

Alleine die SA und AA dürften weit mehr als 20% in Anspruch nehmen oder ich hab ein Denkfehler :mrgreen::mrgreen:

MY
Genau so ist es.
Um genau zu sein 10% SA + ca. 14% AA =24% + RB, AP, Tagesrallye, Aktivitätsbonus......
Genau deshalb haben die "dummen Lemminge und Spinner" in den letzten Tagen soviel gezockt. Sie konnten auch ohne JP, Gewinne mit dem Zocken erwirtschaften (sofern sie nicht dafür extra Anteile kauften mußten).

Doch wodurch erklärt sich dass die AA pro AP je Anteil zwar relativ konstant ist, sich aber gleichzeitig der Verhältnis bei einer 2.0 Einstellung immer mehr verschlechtert?

Ich kenne die Zahlen nicht, vermute aber durch die Einstellungen 0,5-2,0

Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum nachdenken fürs Wochenende: 15 Mrd Ausschüttung würden bei nur 1 Mio Anteilen 15k lose bedeuten. Bei 5 Mio Anteile immer noch 3000 Lose...

Das Einzige, wie ich mir die Aktivität erklären kann ist, dass da einige Leute noch abermilliarden Lose rumfliegen haben... (z.B. aus der Ausschüttung, als es noch richtig was abzugreifen gab...)
Jetzt, da man eh "nichts" mehr auszahlen lassen kann, werden die einfach aufn Kopp gehaun, weils ja "nur" lose sind ...
Vielleicht trägt das alles ja wirklich zur Vernichtung der (Buch-)Lose bei...

Wer's glaubt.........

Ich bin ja nicht mehr aktiv aber bei den % arbeitet er nicht Kostendeckend?

Alleine die SA und AA dürften weit mehr als 20% in Anspruch nehmen oder ich hab ein Denkfehler :mrgreen::mrgreen:...

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wir kennen ja den Markus und er wird uns vielleicht erklären dass er jetzt wieder "externe Einnahmen" hat um das ganze mit finanzieren zu können.

Ich halte drei andere Möglichkeiten für wahrscheinlicher:

1. Markus denkt wieder viel zu kurzfristig, freut sich wie ein kleines Kind über die tolle Aktivität und das jetzt nicht mehr so viel geschimpft wird und verpulvert die Erlöse aus dem Verkauf der S-Anteile zum Teil.

Kaum jemand würde wohl so vorgehen. Aber ich versuche die Parallele zu den normalen Anteilen und dem was damals damit passiert ist zu finden. Eine AA von 13k Losen war nämlich damals auch völlig überzeugen und dazu noch absolut unnötig. Die Anteile wurden doch sowieso wie wahnsinnig gekauft - der enorme Absatz wäre auch bei der Hälfte der AA noch möglich gewesen.

2. Markus hat gar nicht so viele S-Anteile ausgegeben wie angezeigt wird. 1000 Mrd. Lose - das ist schon eine Menge. Es gibt zwar Buchlose die in S-Anteile umgewandelt wurden, aber das waren niemals 1000 Mrd.. sonst hätte das Userguthaben vorher ja ganz anders aussehen müssen.

Hätte Markus jetzt z.B. "nur" für 500 Mrd. S-Anteile verkauft und den Rest als Reserve behalten, wären die Kosten an dieser Stelle auch nur halb so hoch. Und er hätte immer die Möglichkeit sich weiteres Kapital zu beschaffen.

3. Auf der anderen Seite "KÖNNTEN" natürlich auch tatsächlich alle S-Anteile verkauft worden sein... und die nun entstehende Finanzierungslücke wird durch Generierung neuer S-anteile finanziert? Wer kann das schon prüfen? Wäre dann ja wieder das passende Pendant zu dem was damals mit den normalen Anteilen passiert ist.

In einem Punkt sind wir uns doch sicher alle einig. Markus wird nichts aus seiner eigenen Tasche holen um die ganze Geschichte zu finanzieren. Und wenn die Zocker jetzt neuerdings sogar ins Plus kommen wenn sie anteile haben, dann fehlen irgendwo Lose. Sicher aber nicht bei Markus!

edit:
Das Einzige, wie ich mir die Aktivität erklären kann ist, dass da einige Leute noch abermilliarden Lose rumfliegen haben... (z.B. aus der Ausschüttung, als es noch richtig was abzugreifen gab...)
Jetzt, da man eh "nichts" mehr auszahlen lassen kann, werden die einfach aufn Kopp gehaun, weils ja "nur" lose sind ...
Vielleicht trägt das alles ja wirklich zur Vernichtung der (Buch-)Lose bei...

Wer's glaubt.........

Dann müsste sich doch aber das Userguthaben dramatisch reduzieren... bei der enormen Aktivität die hier momentan vorliegt, oder?

wenn sich nur noch so viele leute für KG interessieren würden, wie für diesen thread hier, dann wäre die steite schon längst dicht *g*

was mich aber eigentlich interessiert: wo bleibt denn der sachsen vati mit seinem bericht über MB? selbst wenn er keine zeit hatte oder sonst was war, könnte er das ja mal sagen. ists irgendwie peinlich.

stumpi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.