Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man am Anteilspreis den Zustand der Seite messen kann, dann scheint es um kg mehr als schlecht zu stehen. Es geht immer und immer weiter abwärts. Bald haben wir wohl 3-stellige Kurse.

Falls Markus tatsächlich weiter generiert hat, wird das zunehmend uninteressant für ihn, da er die Anteile einfach nicht mehr unters Volk kriegt.

Der Absatz der S-Anteile stockt auch, die Wertpapiere werden demnächst fällig....

Wenn die Aktivität weiter bei etwa 100 Mio AP am Tag liegt, könnte es wohl diesen Monat noch eng werden bei klammgeil. Und dabei sollte doch im September wenn die AAP aufgebraucht sind alles vieeeel besser werden.

abwarten und Tee trinken für diejenigen die keine Anteile mehr haben oder noch nie welche besessen haben.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie diejenigen die jetzt in grossen Mengen die billigen Anteile kaufen, diese dann wieder los werden wollen. Aus den letzten Postings von MB ging doch ganz klar hervor dass die Möglichkeit besteht, dass es in naher Zukunft noch mehr Anteile geben wird. Wenn jetzt aber immer mehr User unzufriedener mit den Anteilen und der AA werden sinkt die Nachfrage und der Preis tendiert dann gegen Null. Dann wird das Geschrei riesengross sein bei denen die billig Anteile gekauft haben.

Durch den niedrigen Kurs muss er jetzt einfach deutlich mehr Anteile produzieren.Ob 100 Mio Anteile jetzt noch reichen?:evil:

Naja, dass Markus weiterhin Anteile generiert dürfte nun zur Normalität geworden sein. Die Aktivität ist dadurch schon enorm gesunken. Durchschnittlich hatten wir früher ca. 180 Mio AP täglich, z.T viele Tage mit deutlich über 300 Mio. Derzeit sind selbst die 100 Mio schwer zu knacken.

Und dieser Trend wird sich wohl auch fortsetzen, bis Markus die nächste Blase bildet.

S-Anteile stehen still, in Zukunft sollte sich die Ausschüttung aufgrund sinkender Aktivität noch weiter nach unten korrigieren.

Noch ein Wort zu den Wertpapieren:

Deine Wertpapiere: 1
Momentaner Gesamtwert: 93.910
Erreichte Prozent: 3.756,41 %

Gekauft damals zu 100k. Beim derzeitigen Anteilspreis von ~ 1300 Losen müssen ~ 72 neue Anteile generiert werden...

MB ist es doch egal wieviele Anteile er generiert. Hauptsache die User kaufen diese auch. Jetzt wo sie so billig sind werden viele denken da mache ich doch ein Schnäppchen. Das kann dann für einige nach hinten losgehen, da ich nicht daran glaube, dass die Aktivität sich nochmal dermassen steigert, damit sich die AA erholt. Die Seite verliert dadurch immer mehr an Attraktivität. Und der Anteilspreis wird sich auch gegen 0 bewegen.
Dann haben wir den ZUstand, dass kein Handel mehr vorhanden ist. Und MB kann dann alle Anteile zum Ausgabepreis von 0 zurückkaufen.

Wir wollen mal unterstellen, MB generiert keine Anteile.

Wenn er diese jetzt zum aktuellen Preis von 1.500 aufkaufen würde, und es noch 33 mio Anteile gibt (haha ;)) dann sind es 49.500.000.000 - eigentlich eine machbare Summe.... Auch ohne Hausverkauf....

... eigentlich eine machbare Summe.... Auch ohne Hausverkauf....

naja... kommt ganz auf den Lebensstil an!

Wenn Du es eigentlich gewohnt warst immer von den Verläufen der Lose zu leben und dann sollst Du auf einmal nicht mehr Geld bekommen, sondern sogar welches ausgeben... dann fällt vielen diese Umstellungsphase schwer. :ugly:

naja... kommt ganz auf den Lebensstil an!

Wenn Du es eigentlich gewohnt warst immer von den Verläufen der Lose zu leben und dann sollst Du auf einmal nicht mehr Geld bekommen, sondern sogar welches ausgeben... dann fällt vielen diese Umstellungsphase schwer. :ugly:

Naja wenn man sich aber nicht irgendwann umstellt bzw. die Sanierung der Sanierungsanteile startet ist die Sache erledigt...

P.s. heute gibts keine AA, stimmts :D ?

meisterwms schrieb:
P.s. heute gibts keine AA, stimmts ?

Hmm... 14 Mio. Ap mitten in der Wochenendralley sind finde ich in 2 Stunden noch machbar :-?

Aber was bringt Markus die "AA erst ab 100 Mio Aps" Regel eigentlich? Die Aktivität wird dadurch nicht wirklich gesteigert und er macht doch eigentlich in Moment durch die AA gewinn, da man mehr Lose aufwenden muss um die AA zu bekommen als man letztendlich durch die AA bekommt?!

Grüße

huhu...
... aber wenn die 100 mio nicht erreicht werden ... und er keine aa zahlen muss ... macht er wohl reingewinn in dieser hinsicht oder ;) (oder wie joda sagen würde : er hat nicht mehr kosten als ohnehin schon ... oder sowas in der art ... für onkel MB ist es gewinn ...)
gruß Berne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo klammgeil-User,
Ich habe jetzt mal durchgerechnet und mitbekommen, dass die Anteile, auch wenn die AAP weg sind nicht lukrativer werden!
MB sagte mir bereits in seiner vorletzten PN, das die AA als "Refback" zu sehen ist. Also das man für das gespielte wieder etwas bekommt.

Aber erstmal zur Rechnung:
Ich habe einen durchschnittlichen Wert von 14 AA / Anteil / AP ausgerechnet.
(Wert lag zwischen 13 und 15)

Beispiel: 10.000 Anteile
10.000 * 0,7 = 7.000 AAP = 70.000 AP
Um diese zu erreichen, benötigt man bei den 33% Gebühren 2.310.000 Ausschüttung. bezogen auf einen Anteil eine AA von 231 Losen. Ansonsten macht man ein Minus um diese überhaupt in die AA zu bekommen!

Angenommen, man gewinnt eine Wochenendrallye:
150.000.000 mio AP werden benötigt um zu gewinnen...
Der Pot beträgt 1.200.000.000 Lose...

150.000.000 / 3 = 50.000.000 AP am Tag
das ganze * 33 (gebühren) = 1.650.000.000 Verlust am Tag
* 3 = 4.950.000.000

50.000.000 AP = 5.000.000 AAP
/ 0,7 = 7.142.857 Anteile
auf die 3 Tage bezogen: 21.428.571 Anteile

angenommene AA = 100
= AA für die 3 Tage: 2.142.871.000
= Rallyegewinn: 1.200.000.000
4.950.000.000 - 2.142.871.000 - 1.200.000.000= 1.607.129.000

Trotz Rallyegewinn, liegt der Velust bei 1.607.129.000 Klammlosen!
Das Spielen und der Fortbestand der Seite, wird letztendlich von der AA abhängig sein.

Es gibt somit nur 2 "echte" Möglichkeiten:
die Gesamtzahl der Anteile MUSS gesenkt werden, ganz gleich wie viele Aktiv sind, denn wenn die Gesamtzahl < als die derzeitige Aktive Menge ist, wird die AA steigen. Zeitgleich sollten die Rallyegewinne höher sein (Klicks dürfen nicht mehr zählen)

Die zweite Möglichkeit ist der Wegfall der Mindestaktivität und das tatsächliche Vernichten der Anteile.
-----------------------------------------------------------------

Nachtrag (komplett):
AP-Umtausch = 150.000.000 BL
1% Ref Gebühren = 150.000.000 KL
Tages-Rallye: 150.000.000
Tauschbox: ~ 50.000.000

-1.607.129.000
+ 500.000.000
-1.107.129.000 "Gewinn"

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da die Kosten einer Loseseite nicht nur aus bezahlen einer AA besteht :roll:

MY

tach...
ich habe auch nicht geschrieben das er über die gesammte seite plus macht sondern ich habe dies lediglich auf die aa bezogen .... :roll::roll:
und da hat er dann ja wohl keine mehrausgaben da er dann ja keine aa zahlen muss ....
gruß Berne

Nein, da die Kosten einer Loseseite nicht nur aus bezahlen einer AA besteht :roll:

@excite

Deine Rechnung ist schon im Ansatz total falsch, das es keine 33% Gebühren gibt.

MY

Eine Testreihe von 13780 Spielen, ergaben Gebühren von 33%

Scheinbar kannst du Excel nicht richtig bedienen, somit solltest du meiner Meinung nach dich nochmal hinsetzen und das ganze nachprüfen!

Spiele wurden am 1vs1 getätigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.