Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#1667845 Markus_Biehl
aXa: Wart mal ab wenn die AAps der User aufgebraucht sind, dann fallen 17 MIO weg.

#1667848 Markus_Biehl
aXa: In etwa eine 6-fach höher Auschüttung.

#1667849 Markus_Biehl
aXa: Dann kann man fast wieder umsonst Zocken als Anteilebesietzer.

#1667855 Markus_Biehl
grzegorz46: Spätestens am 1.09.2010

Er geht also davon aus, das alle Anteile die Inaktiv sind und werden, bei besserer Ausschüttung auch Inaktiv bleiben???

Er hat da leider ein großen Denkfehler drin, AAPs werden nie aufgebraucht. Es wird immer xxx Mio davon geben.

Hab ich ihm heute erst wieder gesagt aber leider reagiert er nicht und sein super kompetenter Berater erkennt den Denkfehler WOHL auch nicht.

MY

Er hat da leider ein großen Denkfehler drin, AAPs werden nie aufgebraucht. Es wird immer xxx Mio davon geben.

Hab ich ihm heute erst wieder gesagt aber leider reagiert er nicht und sein super kompetenter Berater, erkennt den Denkfehler WOHL auch nicht.

MY

Die Antwort hast du dir ja selber gegeben, Schauspieler, von seiner warte aus kein Denkfehler, da er nie angemessen bezahlen muss.

SA Handel

99.444.444 für SA Anteile, wo bleibt denn da die Sanierung, das geht ja schon klasse los.

Merkwürdig ist es allemal weshalb jetzt schon knapp 15 anteile um 99,5 mio angeboten werden und somit nicht der Sanierung dienen und komplett in die Tasche eines Users wandern.
Mal schauen ob jetzt Asche ist mit sanieren und jetzt ein schöner Handel entsteht knapp unterhalb des Ausgabepreises.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig ist es allemal weshalb jetzt schon knapp 15 anteile um 99,5 mio angeboten werden und somit nicht der Sanierung dienen und komplett in die Tasche eines Users wandern.

? Die 15 Stück wurden vorher verkauft und diese Lose hat Markus bekommen. Die "Sanierung" die er wollte ist erfolgt, was die User danach machen ist doch vollkommen uninteressant, da der Hande zwischen den User abläuft und nicht zwischen User <> MB

Markus verdient mit 2% auch noch Recht gut daran. Wenn die 15 gekauft werden, hat er ohne was zu machen 30mio eingenommen und dabei kein SA Anteil verloren.

Und die Leute die in der SB gerade jubeln weil am 01.09 die AAP alle sein sollen, dies wird so NICHT passieren. Einfache Mathematik...

MY

...Merkwürdig ist es allemal weshalb jetzt schon knapp 15 anteile um 99,5 mio angeboten werden und somit nicht der Sanierung dienen und komplett in die Tasche eines Users wandern.
Mal schauen ob jetzt Asche ist mit sanieren und jetzt ein schöner Handel entsteht knapp unterhalb des Ausgabepreises.

Das einzelne User sich wieder von S-Anteilen trennen ist doch ganz natürlich. Das hat mit der Sanierung direkt ja gar nichts zu tun. Ich sehe da eigentlich keine Probleme.

Allerdings wäre es aus Markus Sicht wohl wünschenswert wenn die S-Anteile schneller verkauft werden würden. Es wird wohl jetzt noch zu einem halbwegs vernünftigen Absatz kommen, da die AA noch ja recht hoch ist für die S-Anteile. Allerdings wird das ja mit jedem verkauften Anteil auch weniger.

Es wird also noch etwas kommen um die S-Anteile interessanter zu machen. Vielleicht einer Sonderfonds aus dem es dann zwischendurch Sonderausschüttungen gibt bis alle Anteile verkauft wurden. Oder ein S-Anteile-Doppler? Markus wird sich da schon was einfallen lassen - er ist bei sowas ja relativ kreativ.

....
Und die Leute die in der SB gerade jubeln weil am 01.09 die AAP alle sein sollen, dies wird so NICHT passieren. Einfache Mathematik...
...

Das weiß Markus selbst doch auch ganz genau. Aber die User würden ihn in ein paar Tagen auf seine Aussage von vor zwei Wochen festnageln. Er meinte da dass in zwei Wochen ein Großteil der AAP aufgebraucht sind. Nun nährt sich dieser Tag immer mehr und er weiss dass die User dann auf eine höhere AA warten.

Was macht man am besten in so einer Lage? Ganz einfach... man sagt dass die meisten AAP am 1.9. vernichtet sind. Kurz vor erreichen dieses Datums sagt man dann dass die meisten AAP am 1.11. vernichtet sein werden. Diesen "Trick" haben nun wohl inzwischen schon viele User erkannte. Man wird von Monat zu Monat vertröstet. Wie sonst ist es zu erklären dass sich seit Beginn der Krise eigentlich nichts geändert hat?

Zu den Altlasten. Er wird sich davon nie trennen, das zeigt schon seine Aussage bezüglich der Quantität seiner Slots:

#38109 Markus_Biehl
Staatsfeind1: Viele Seiten haben auch nur 20 Slots und Klammgeil über 100, spielt doch keine Rolle wieviele Doppler es gibt.
06.08.10 16:05

Andere Seiten setzen auf qualitativ hochwertige Slots, er kauft jeden Baukasten-Slot. Außerdem meinte er vor längerer Zeit, dass er laufend neue Features einführen möchte um seinen Kunden mehrere Verdienstmöglichkeiten anbieten zu können. Sein Motorroller in den Auktionen, der noch gar nicht gekauft wurde, läuft nun fast ein Jahr lang. Genauso seine tollen Sachpreisverlosungen, was ja ein echt tolles Feature ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Dopplern wird er auch nie verstehen.

Doppler sind IMMER zuerst Gewinn (Betreibergebühr) und danach nur noch Belastung durch die Förderung. Diese wird zwar auf die User abgewälzt und deshalb ist das bei 1 oder 2 nicht so schlimm. Aber bei 15, 16 oder 17 Dopplern, die gefördert werden "müssen" wird es "langsam" bedenklich.

Ich bin immer noch gespannt, wie MB jetzt eigentlich die 1-2 Mrd. Ausschüttung der Sanierungsanteile auf DAUER finanzieren will, ohne die Gebühren anzuheben.

Lasst mich raten: Irgendwann wird er "erschrocken" sein, dass er mehr ausgeschüttet hat, als die Sanierungsanteile im eingebracht haben. Und dann gehts wieder los mit "Kann ja nichts sein, User haben nicht verstanden, immer nur Hand aufhalten, Admin wird vergessen, Finanzamt will was, usw.".

MY

Jup , darf ich ihm zustimmen. Man kann aber sicher sagen, dass die Maximalanzahl der aaps zum 1.9 auf 140mio gefallen sein wird, falls jeden Tag exakt die minimal Aps für die Ausschüttung gemacht werden, die bekanntlich 100mio aps beträgt. Desweiteren kann man auch sagen, das es dann, in diesem Szenario, maximal 20 mio Anteile in die Ausschüttung schaffen.
Dieses Beispiel zeigt aber nur eine Grenze auf, man kann sich weitere ausrechnen, wenn man z.B. annimmt das von den 100 mio Aps 25 mio von nicht Anteilsbesitzer gemacht werden. Aber das kann nun jeder selbst eine exel machen.

Ich habe mal eine Frage an euch. Wollt ihr eine höhere Ausschüttung oder einen höheren Anteilspreis oder beides? Warum ich das frage?

#1667889 AlexWue
wichtig ist es einfach nur aktive anteile loszuwerden... das schaffst du nur durch aufkaufen... selbst wenns nur inaktive sind... da helfen einem auch die aaps nix wenn er viel weniger anteile nurnoch hat
07.08.10 12:15

#1667892 Markus_Biehl
AlexWue: Du hast denn sinn der AAps nicht verstanden, es spielt doch keine rolle ob es 1 MRD gibt, wenn die User nur so Aktiv sind das 1 MIo in die Auschüttung kommt.
07.08.10 12:23

Es spielt also keine Rolle wieviel Anteile es gibt, weil hier nun wieder mit einer höheren Ausschüttung gelockt wird, der Preis der Anteile wird nicht berücksichtigt. Dabei ist auch die Anzahl der "inaktiven" Anteile von Bedeutung für den Preis, wer nicht bereit ist Aktivität zu leisten der verkauft sie eben später zu Dumpingpreisen. Nur so als Hinweis, wundert euch also nicht wenn es in naher Zukunft eine Milliarde Anteile gibt.

Zuletzt bearbeitet:
? Die 15 Stück wurden vorher verkauft und diese Lose hat Markus bekommen. Die "Sanierung" die er wollte ist erfolgt, was die User danach machen ist doch vollkommen uninteressant, da der Hande zwischen den User abläuft und nicht zwischen User <> MB

Sehe ich anders, dadurch wird der Ausgabepreis für Markus auf Dauer nicht mehr haltbar, da man die Anteile billiger über den Handel kaufen kann.
Erst wenn alle Anteile verkauft sind, dann greift Deine Theorie. ;)

Markus verdient mit 2% auch noch Recht gut daran. Wenn die 15 gekauft werden, hat er ohne was zu machen 30mio eingenommen und dabei kein SA Anteil verloren.

Das stimmt, aber was sind schon 30 Mio, wenn er auf dem anderen Wege 100 Mio pro Anteil bekommt und wie wichtig ihm eine AA ist, sieht man an seiner Einstellung zu den normalen Anteilen.
Die hat ja auch auf den Weg gebracht, um KG nach oben zu bringen.

Wie heißt es doch so schön im Volksmund:

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

Fragt sich nur, wann die S-Anteile ihre Schuldigkeit getan haben. ;)

Es spielt also keine Rolle wieviel Anteile es gibt, weil hier nun wieder mit einer höheren Ausschüttung gelockt wird, der Preis der Anteile wird nicht berücksichtigt. Dabei ist auch die Anzahl der "inaktiven" Anteile von Bedeutung für den Preis, wer nicht bereit ist Aktivität zu leisten der verkauft sie eben später zu Dumpingpreisen. Nur so als Hinweis, wundert euch also nicht wenn es in naher Zukunft eine Milliarde Anteile gibt.

Das ist ja echt die Härte. Was Herr Biehl schon wieder für Aussagen trifft.
Was hat sich seit Einführung der S-Anteile verbessert?
Sind Anteile vernichtet worden?
Wurde das Guthaben abgebaut?

Habe jetzt alle Lose auf Klammgeil weg und lese hier nur noch mit.
Wenn ich allerdings sehe, dass über 1000 S-Anteile gekauft worden, wird mir richtig schlecht. Wie gierig manche Leute doch sein können und Markus noch unterstützen!

Wie gierig manche Leute doch sein können und Markus noch unterstützen!

Ganz ehrlich ? Genau diesen Leuten gehört auch nichts anderes als erneut von MB ausgenommen zu werden.
Wer noch immer nicht begriffen hat das MB nur in Eigeninteresse handelt, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.
Ich spare mir meine Energie zukünftig für wirklich wichtige Sachen auf, denn egal was man hier schreibt, mit Zahlen belegt und durch Fakten bestätigt - es gibt nach wie vor mehr als genügend Leute die einer Person mehr glauben schenken als hunderten von Leuten, die im Gegensatz zum Betreiber wirlich eine 1 in Mathe hatten und wissen wovon sie sprechen.
Und spätestens wenn die Blase mit den Sanierungsanteilen platzt werden auch diese Leute dann begriffen haben das sie gelinkt wurden.
Das Phänomen an sich ist ja eigentlich folgendes:

MB fährt KG 2 mal gegen die Wand indem er "preisgünstige" Anteile vertickert - da machte es einfach die Masse. Da das Vertrauen vieler User durch diese Aktion getrübt wurde sind weniger Leute bereit nochmal zu investieren.
Also wird der Gehirnapparat angeworfen.....dann macht es bling wie bei der Mikrowelle - die Lösung liegt auf der Hand:
Höherpreisige Anteile müssen her gekoppelt mit der Aussicht auf höhere Renditen - es investieren weniger Leute bei gleichem Profit für den Betreiber. Und die Rechnung geht ja auch bombig auf... Mittlerweile kann man tatsächlich fast schon neidisch sein - neidisch auf das Talent von MB die User zu blenden und Ihnen auch noch das letzte Los aus der Tasche zu ziehen.
Es wird versucht eine Blase zu regulieren indem eine neue Blase geschaffen wird.

#1667892 Markus_Biehl
AlexWue: Du hast denn sinn der AAps nicht verstanden, es spielt doch keine rolle ob es 1 MRD gibt, wenn die User nur so Aktiv sind das 1 MIo in die Auschüttung kommt.
07.08.10 12:23

Damit ist also auch klar, wie die Lösung der "Anteile-"Problematik auf Dauer aussehen soll.

Pro Anteil braucht man 0,7 AAP - hochgerechnet und langfristig gesehen also gibt es je 70 Mio. AP Aktivität (und damit 7 Mio. generierte AAP) eine Ausschüttung für 10 Mio. Anteile.

Wenn MB jetzt also nur genug Anteile generiert (da mache ich mir keine Sorgen, dass er bis Jahresende die Mrd. voll bekommen könnte), ist es tatsächlich völlig egal, wie viele Anteile es insgesamt gibt. Er könnte Sie sogar verschenken, in Ralleys als Gewinne hergeben, auf VMS 30% Zinsen/Monat geben oder sonst was... entscheidend ist dann nur noch die Aktivität auf Klammgeil.

Ob es 100 Mio., 200 Mio. oder 500 Mio. Anteile gibt... bei 140 Mio. APs werden 20 Mio. Anteile vergütet. Somit ist das "Problem" elegant aus der Welt geschafft!

Einen kleinen Haken gibt es zwar: Die Ausschüttung wird auch in 3, 6, 12, 100 Monaten nicht höher sein als jetzt. Aber das hat die User die letzten 15 Monate auch nicht gestört. :LOL:

Wenn MB jetzt also nur genug Anteile generiert (da mache ich mir keine Sorgen, dass er bis Jahresende die Mrd. voll bekommen könnte), ist es tatsächlich völlig egal, wie viele Anteile es insgesamt gibt. Er könnte Sie sogar verschenken, in Ralleys als Gewinne hergeben, auf VMS 30% Zinsen/Monat geben oder sonst was... entscheidend ist dann nur noch die Aktivität auf Klammgeil.

Dann kann er die ganzen Anteile und AAP auch direkt löschen und jedem User einfach pro AP die bisherige AA/10 auszahlen. Der Preis für Anteile würde dann sowieso auf 0 Fallen und unbegrenzt vorhanden sein.
Spart ne menge Text in der DB. Blöd nur, dass die User in beiden Fällen dann um ihren Handelswert der Anteile geprellt werden.
Aber das is ja nicht MBs Problem :roll:

Dann kann er die ganzen Anteile und AAP auch direkt löschen und jedem User einfach pro AP die bisherige AA/10 auszahlen. Der Preis für Anteile würde dann sowieso auf 0 Fallen und unbegrenzt vorhanden sein.
Spart ne menge Text in der DB. Blöd nur, dass die User in beiden Fällen dann um ihren Handelswert der Anteile geprellt werden.
Aber das is ja nicht MBs Problem :roll:

So hält er sich aber die Möglichkeit offen, mit dem Anteilsgenerieren noch die eine oder andere Mrd. Lose zu verdienen.

Löschen wäre zwar sinnvoller, aber das ist marketingtechnisch nicht so gut an den User zu bringen, wie wenn man behauptet, dass die AA irgendwann steigt, wenn alle User an einem Strang ziehen und aktiver werden!

Der Plan ist genial. :ugly:

So hält er sich aber die Möglichkeit offen, mit dem Anteilsgenerieren noch die eine oder andere Mrd. Lose zu verdienen.
Ja, das geht natürlich bis deutlich mehr Anteile existieren als überhaupt aktiv sein können.
Der Klicker mit heute 1.000 Anteilen wird in dieser (hoffentlich) fiktiven Situation am Jahresende mit 20.000 Anteilen einfach 19.000 auf den Markt werfen. Kriegt er ja eh nix für. Spätestens dann is Ende mit mal eben generieren und versilbern.

Der Plan ist genial. :ugly:
Das würde vorraussetzen, dass MB wirklich versteht was auf seiner Seite passiert. Den Eindruck hab ich ehrlich gesagt nicht. Sobald er merkt (oder gesagt kriegt), dass irgendwas nicht funktioniert wird kurzerhand ohne Weitsicht geändert, geflickt, generiert, erstellt, gefördert. Da steckt doch überhaupt kein langfristiges Konzept hinter.
"Huch, habe hier ja Jahrelang total viel bezahlt, hab ja gar keine Lose mehr, kürz ich hier mal, generier da mal, wird schon passen". :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.