Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wieder da und meine Erkenntnis ist erneut, als Kassenpatient bist du der letzte Scheiß....

Meine Einzahlung von heute früh, sieht jetzt so aus

Position: 2818 (903 Anteile)

Dann habe ich eben noch mal eingezahlt

Position: 5340 (1.000 Anteile)

Macht schlappe 13mio Anteile die eingezahlt werden müssten :mrgreen::mrgreen:

Und wenn ich mir anschaue wie der Pot steigt, hämmern da zig User ihre Anteile rein.

Ich glaube ich mache mal volles Risiko und hämmere nun auch rein.

MY

Es gibt Leute die können mit den A nichts anfangen weil sie die AAPs nicht schaffen, also verkaufen oder einzahlen....

Also an MBs Stelle hätte ich das ding ja noch Attraktiver gemacht ala:

von x% der Gebühr werden Anteile gekauft, deren Ausschüttung (diese Anteile bräcuhten halt keine AAP) in den Kauf von Anteilen geht, die dann in den Doppler gehen.
So wäre sichergestellt, das der Doppler nciht stoppt, irgendwann wenn der A-Preis recht hoch wäre, zwar langsam ist, aber er stoppt nicht...

Wäre für viele Atraktiver würde ich sagen, weil Sie wissen das ding bleibt in Bewegung.

für viele ja, aber nicht für ihn :ugly:
(und das steht doch wohl an 1. Stelle)

LG ST1M

Eigentlich schon, weil die User dann sicherlich noch mehr rein buttern würden als, sie es eh schon machen. Was die kosten noch schneller senkt bei der AA, der Anteilspreis würde teigen, die Anteile wären noch attraktiver ...

Ach aber was mach ich mir Kopf drum, MB ist ja so ein super Geschäftsmann, sonst hätte er es ja nicht soviele mit seinem Laden überlebt...

So fertig, meine letzte Einzahlung ist an Position 7276 (1.000 Anteile)

Die von heute früh ist mittlerweile hier gelandet 1983 (903 Anteile)

Und die Leute zahlen immer noch ein :mrgreen:

Dürften ka 2-3-4 Mio Anteile dadurch vernichtet worden sein, ich hoffe diesmal auch in Real...

MY

Also an MBs Stelle hätte ich das ding ja noch Attraktiver gemacht ala:

von x% der Gebühr werden Anteile gekauft, deren Ausschüttung (diese Anteile bräcuhten halt keine AAP) in den Kauf von Anteilen geht, die dann in den Doppler gehen.
So wäre sichergestellt, das der Doppler nciht stoppt, irgendwann wenn der A-Preis recht hoch wäre, zwar langsam ist, aber er stoppt nicht...

Wäre für viele Atraktiver würde ich sagen, weil Sie wissen das ding bleibt in Bewegung.

Das ist ja dann das gleiche wie beim Systemdoppler. Von der Idee her gar nicht so schlecht. Allerdings auf Dauer nicht tragbar. Außerdem bring Markus bitte nicht jetzt noch auf Ideen, sonst macht er gleich den nächsten Doppler fertig, nachdem es sooooo gut gelaufen ist mit den beiden neuen.

...
Dürften ka 2-3-4 Mio Anteile dadurch vernichtet worden sein, ich hoffe diesmal auch in Real...

So lange viele das Gefühl haben dass der Doppler noch ne Weile läuft, werden wohl einige auch die Anteile die sie ausm Doppler zurück kriegen direkt wieder einzahlen. Da ist also noch Potential. Wäre mal interessant was Markus im Bezug auf die "aktiven" Anteile für die heutige AA sagt.

Übrigens wird man als Privatpatient zwar in der Praxis vorbildlich behandelt, hat aber dafür hinterher auch den Aufwand und Ärger bei der Abrechnung mit der privaten Kasse. Außerdem sind die Ärzte doch eigentlich immer weiss und nicht grün, oder?

Wäre mal interessant was Markus im Bezug auf die "aktiven" Anteile für die heutige AA sagt.

#1660894 Markus_Biehl
19.751.827 Anteile welche in die Auschüttung gehen.
02.08.10 11:31

Meisten die Einzahlen dürften inaktive sein, war bei meinen 300k nicht anders :)

Übrigens wird man als Privatpatient zwar in der Praxis vorbildlich behandelt, hat aber dafür hinterher auch den Aufwand und Ärger bei der Abrechnung mit der privaten Kasse. Außerdem sind die Ärzte doch eigentlich immer weiss und nicht grün, oder?

In meiner Welt ist alles grün :mrgreen::mrgreen:

MY

Das ist ja dann das gleiche wie beim Systemdoppler. Von der Idee her gar nicht so schlecht. Allerdings auf Dauer nicht tragbar. Außerdem bring Markus bitte nicht jetzt noch auf Ideen, sonst macht er gleich den nächsten Doppler fertig, nachdem es sooooo gut gelaufen ist mit den beiden neuen.

Wieso nicht Tragbar? Das mußt mir mal erklären, denn entweder habe ich ein Denkfehler oder du.
Und wieso nicht auf Ideen bringen? Er kann das ja auch einfach in diesen Doppler noch einbauen, das wäre ja nicht das Problem!

@My
die meisten, aber halt ssicherlich nicht alle, also fallen schon paar aktive weg.

helft mir mal auf die sprünge

mal angenommen es gibt 50 mio anteile,jetzt werden in den doppler 30 mio eingezahlt die können doch dann durch vernichtung weil es nur 50 mio gibt gar nicht alle verdoppel werden,
was passiert dann mit denen die noch drinn sind,ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.

Naja wenn 30 Mio in den Doppler geschmissen werden, dann wurden 6 Mio Anteile geschreddert. Also noch genug da, damit die gedoppelt werden können. Müssen dann nur eingezahlt werden. Aber irgendwann wird wohl keiner mehr Einzahlen, weils nun mal ewig dauern würde bis man die wieder hat, bzw. man hat die nie wieder.

Drin ist im Grunde keiner, weil ja immer aalle ausgeschüttet werden. Was drin ist ist jaa nur quasi ein Anrecht auf Anteile, aber ja nicht echte Anteile.

helft mir mal auf die sprünge

mal angenommen es gibt 50 mio anteile,jetzt werden in den doppler 30 mio eingezahlt die können doch dann durch vernichtung weil es nur 50 mio gibt gar nicht alle verdoppel werden,
was passiert dann mit denen die noch drinn sind,ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.

wie bei allen dopplern auch... sie versauern im doppler und bewegen sich jeden Tag um 1 - 2 Plätze nach vorne (bis keiner mehr einzahlt) deswegen habe ich unter Platz 5.000 aufgehört einzuzahlen weil mir das nicht sicher genug war...

aber euch viel Glück falls ihr alle eure noch rausbekommt ;)

Aktuell bewegen Sich die plätze pro 30 Min scheinbar so um 100-300 Plätze, was doch sehr viel ist. Also ich wüßte gern wieviel Anteile da nun wirklich schon geshreddert wurden, habe das Gefühl das da ja schon bald 10 mio geshreddert sein müssten.

Hat jemand eigentlich den Losedoppler beobachtet!?

Gestern 1h nach Start waren angeblich fast 500k Anteile vernichtet. Da war aber die EZ Grenze noch 1k / 1min.

Seit Knapp 4h ist die EZ Grenze bei 1k / 10sec und so viele Anteile wie da reingehen (Krass ^^ ) kann man echt schon von 7-10mio? vernichteten ausgehen?

Mal sehen, ob diese dann auch wirklich vernichtet sind....

MY

Ja mal schauen.
Aktull fast 10.000 offene Posten, leider kann man ja nicht sehen wieviel anteile das bedeutet. Eben ne weile beobachtet, es werden auf jedenfall viele Posten gekauft wo nur 100-200 Anteile rein kommen.

Ich versteh Euch irgendwie nicht.

So wird gemeckert das es der xx Doppler ist, und Ihr zahlt trotzdem ein wie die Irren.
Was dabei raus kommt ist doch klar, irgendwann steht das Ding die Anteile sind weg, und Markus sitzt den ganzen Tag vorm PC und holt sich einen ....r , drückt ab und an den G-Button und es geht weiter...
Ihr glaubt doch wohl nicht, das da auch nur ein einziges Anteil vernichtet wird :roll:

Gruß Dany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.