Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist enfach nur nen Fake Schutz ;)

klar, aber genausogut kann sich MB durch das Akzeptieren der AGB-Änderungen selber vor unliebsamen PNs und Diskussionen selber schützen. Und er kann nicht von jedem verlangen sich die SB anzusehen, vor allem nicht dann wenn er viele schon vom Schreiben in der SB ausgeschlossen hat. Durch solche Aktionen und Umstände schiesst er sich selber ins Knie.
 
hmm, wahrscheinlich wird dadurch dann de Aktivitöt gebremst. Frage mich nur wieso wir dann jede halbe Stunde nen captcha Code eingeben müssen, um wieder Banner klcken zu dürfen.:roll:

Die AGB-Bestätigung erfolgt EINMALIG, vorher kann man nicht einloggen. Captcha hingegen ist ein fakeschutz den man öfter je nach Einstellung eingeben muss. Aktivitätsbremse beim bestätigen der AGBs sehe ich nicht, da man ja nur mal eben 30Sec warten muss und dann nicht wieder davon belästigt wird (solange nicht verändert). Aber vielleicht will MB ja auch gar nicht das man mitbekommt das die AGBs verändert werden.^^
 
klar, aber genausogut kann sich MB durch das Akzeptieren der AGB-Änderungen selber vor unliebsamen PNs und Diskussionen selber schützen. Und er kann nicht von jedem verlangen sich die SB anzusehen, vor allem nicht dann wenn er viele schon vom Schreiben in der SB ausgeschlossen hat. Durch solche Aktionen und Umstände schiesst er sich selber ins Knie.

Naja in deinem Vergleich sehe ich aber kein Sinn, es sind 2 total unterschiedliche Sachen.

Der Klickbereich muss durch solche Codes geschützt werden, da man sonst Klicktools nutzen könnte.

Die Agbs hingegen bestätigt man eig nur einmal, natürlich müsste Markus aber bei Änderungen Minimum eine News rausschicken ;)

gibt sogar Seiten bei denen man sich erst wieder Einloggen kann wenn man die Neuen AGBs bestätigt hat, oder sie eben nach dem Einloggen direkt bestätigen muss.
 
$8 - Shoutboxregeln

Auch in der Shoutbox müssen gewisse Regeln für einen reibungslosen Ablauf eingehalten werden.

Bei Zuwiederhandlung erfolgt eine Löschung des entsprechenden Posts, sowie ein Loseabzug in Höhe von 10.000 Losen mit einer entsprechenden Sperre für die SB für eine Stunde.

Wird ein User von 3 unterschiedlichen Usern "gemeldet", ist dieser auch für eine Stunde für die Shoutbox gesperrt, es erfolgt aber kein Loseabzug.

1. Um einen gewissen Ton in der SB zu garantieren, werden Beleidigungen gegenüber des Betreibers, sowie auch anderen Usern nicht geduldet.
2. Post mit Smily ohne Text
3. Post mit mehr als einen Smily
4. Doppelpost
5. Hinweise auf PNs
6. sinnlose Texte wie : schnell 500 TP abholen
7. Schlechtreden der Seite oder Behauptungen über eventuelle Pleiten, sowie Anschuldigungen dem Betreiber gegenüber
8. Werbung für andere Seiten ist untersagt
9. Anteilehandel nur in dem vorbestimmten Anteilehandel, das gehört nicht in die Shoutbox
10. Bettelein um Lose oder Anteile in der Shoutbox


Demnach gibts nur ne shoutboxsperre...
Vermeintliche Drohungen sind nirgendwo in den AGB behandelt.
Die Seite habe ich aber auch nicht "Schlechtgeredet" und das KG Pleite ist hab ich auch nicht behauptet........ Anschuldigung? Hmmm wenn ein zugesagter Gewinn wegen vermeintlicher Fehler nicht zutrifft ist das keine Anschuldigung sondern eine Tatsache.
Und eine Aussage "Das ist nen Fehler!" ist auch sehr Hilfreich...
Was ist ein Fehler? Das die Auktion weiterläuft obwohl schon ein Gewinner festgestanden hat oder das überhaupt ein Gewinner gezogen wurde?
Auf diese Aussage gab es immer noch keine Antwort!
 
re

Sooooo nach der umstellung von vor ein paar tagen/wochen möchte ich doch mal meine gedanken nochmal äußern:

a) eine seite die anteile anbietet schüttet die erlöse für die anteile nach den gewinnen aus

b) gewinne verstehen sich bei anteilen durch 0- aktivzwang da die seite ja attraktiv gehalten werden muss um leute freiwillig zur aktivität zu bekommen

c) bei klammgeil ist die attraktivität schon lang von uns gegangen wenn man die leute "zwingen" muss was zu tun für ihre anteilsausschüttungen

d) der betreiber hat es in die scheisse geritten und lädt wiedermal alles auf den usern ab ohne auch nur EINMAL einsicht zu haben darum geht es

e) fröhlich weiter das eigene unvermögen auf die user abzuwälzen.


Ich frage mich nur wirklich was er machen will wenn viele viele leute ihre anteile verkaufen und die lose in sein sparbuch legen? Dort gibt es keine aktivität, daher würde mich mal mächtig interessieren wie er das finanzieren möchte.....durch seine 1 in mathe? Durch sein unvermögen eigene fehler einzugestehen und nicht alles auf dem rücken der user abzulasten?

Diese seite ist mit diesem admin zum untergehen verurteilt das steht für mich mittlerweile fest (kein grund ein zu sperren @ mitlesender markus da eigene ansichten immernoch erlaubt sind).

Übermut kommt vor dem fall...der fall ist genau jetzt da...den übermut haben vorher alle zu spüren bekommen...aber anstatt eigene fehler einzugestehen sagt man fröhlich die leute sind verwöhnt von den damaligen ausschüttungen.

MFG

Gabi
 
Dafür ist die Aktivität immernoch erstaunlich hoch. Und bring ihn bloß nicht auf die Idee, sonst gibts auf Sparbücher auch noch Aktivitätszwang! Ich werd sicher dort nirgendwo nochmal Lose anlegen.;)
 
re

Dafür ist die Aktivität immernoch erstaunlich hoch. Und bring ihn bloß nicht auf die Idee, sonst gibts auf Sparbücher auch noch Aktivitätszwang! Ich werd sicher dort nirgendwo nochmal Lose anlegen.;)

Ich könnte wetten irgendwann kommen noch die SAP (Sparbuch AP) da er ja da auch wieder leute abzocken muss für was was er verspricht aber nicht halten kann auf dauer wenns so wäre.

Ich könnt echt nurnoch kotzen über dieses engstirnige nicht-betriebswirtschaftliche verhalten vom betreiber. Wenn ich nich rechnen und kalkulieren kann sondern die leute locken muss dann sollte ich es lassen, fertig - aus!
 
ich glaube auch nicht, dass es noch viele User gibt, die ihre Lose freiwillig bei ihm anlegen. Viele bekommen die Massen an Losen, die sie da haben einfach nur nicht so schnell von KG weg, deswegen versuchen sie durch Aktivität die Seite am leben zu halten solange es geht.
Ich hoffe Markus hat bald mal ein Einsehen, dass seine Aktionen nicht das bringen was die User wollen.
 
markus wo soll ich noch ein sorry einfügen?
per mail, hier... sonst noch wo?
nein die 0 klammern werden erst entfernt wenn die ungerechtfertigte dauersperre beseitigt ist!
und da du bei der sperrung auf die agb verweist... lies dir deine agb selber mal bitte durch!
 
@Archmage

lies dir doch einfach mal Punkt3 in den agb´s durch
vielleicht ist es das, worauf MB das ausmacht von wegen Fehler ect. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Aktivität immernoch erstaunlich hoch. Und bring ihn bloß nicht auf die Idee, sonst gibts auf Sparbücher auch noch Aktivitätszwang! Ich werd sicher dort nirgendwo nochmal Lose anlegen.;)


Eigentlich liegt doch nichts näher als das, oder?

Die Anteilsinhaber müssen jetzt etwas für ihre AA tun, weil von nix kommt nix. Und außerdem kann man nicht immer nur kassieren, man muss auch mal was dafür tun.

Wenn ich diese Logik von Markus mal fortsetze, MUSS bei den Sparbüchern auch dringend etwas geändert werden, da dort ja auch Lose fürs "nix tun" gezahlt werden.

Das der User beim Kauf von Anteilen UND bei Einzahlungen aufs Sparbuch sein "Kapital" zur Verfügung stellt scheint bei Markus Überlegungen ja keine Rolle zu spielen. Er sieht sowieso vieles gaaaaanz anders wie die meisten anderen.
 
Wie hatte er gesagt? Es müssen erst welche geben damit er nehmen kann?oder so ähnlich...lol

Idee wäre ja mal 10% Einzahlgebühr zu machen. bei Storno bzw. frühzeitger Auflösung dafür natürlich weiterhin die Extra Gebühr und ohne Erstattung der Einzahlgebühr. Noch besser wäre sogar zusätzlich eine Auszahlgebühr zu amchen. denn in dem Moment wo die bösen user ihre Lose auszahlen wollen, macht MB ja wieder Verlust...Da sollte er schleunigst was unternehmen! Vielleicht kann ihm ja jemand diese Idee weitergeben!

Eine Ein und Auszahlgebühr wäre auch noch nett. Für SB schreiben keine Lose bekommen sondern zahlen, dann wird er vielleicht sogar weniger sperren, denn dann lohnt sich beleidgt werden für ihn sogar. :ugly:

Vorsicht Ironie!
 
Noch besser wäre sogar zusätzlich eine Auszahlgebühr zu amchen. denn in dem Moment wo die bösen user ihre Lose auszahlen wollen, macht MB ja wieder Verlust...Da sollte er schleunigst was unternehmen! Vielleicht kann ihm ja jemand diese Idee weitergeben!

Vorsicht Ironie!

Ich hatte das schonmal in der SB geschrieben, ich glaub je öfter man es schreibt desto größer ist die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung :ugly:
 
Hallo liebe Liebenden!

Ach ne Moment, dass war der andere Thread :mrgreen:

Das WE ist kurz zusammengefasst, es gibt keine neue Aussagen von Markus, noch hat sich irgendwas verändert.

Die AA der letzten 2 Tage lag bei 113 gestern und 105 heute (Ohne Member), bedeutet wiederum, dass kein User, der aktiv werden musste, mit seinen Anteilen einen Gewinn erzielt hat.

Die Userlaune sinkt von Tag zu Tag und der der Sie ändert könnte, denkt das alles OK ist.

Die Aktivität ist einfach grausam aber wen kann man das verübeln? Morgen wird erwartungsgemäß die Aktivität zum Ende bzw Anfang der TR sich wieder steigern.

Wer ein wenig Gewinn erwirtschaften will mit seinen Anteilen, sollte morgen aktiv werden. Die Chance das es da >200 AA gibt, ist gegeben. Ob es aber eintrifft wird man sehen, es kann auch gar nichts passieren.

Der Anteilspreis ist über das WE um ca 2k gefallen, aufgrund der AA.

Was ich nicht verstehe, wenn kaum einer Aktiv ist, müssten ja xx mio Anteile rausfallen aus der AA, die dadurch eigentlich steigen müsste. Ok die APs sind natürlich auch weniger hm..

Was auch sein kann, dass noch viele "Großbesitzer" AAP haben und es dadurch aktive Anteile gibt. Keine Ahnung, reine Spekulation

SO das war es von mir für heute, man liest sich morgen ;)

MY
 
....
Wer ein wenig Gewinn erwirtschaften will mit seinen Anteilen, sollte morgen aktiv werden. Die Chance das es da >200 AA gibt, ist gegeben. Ob es aber eintrifft wird man sehen, es kann auch gar nichts passieren.
....

Aber wenn zu viele User darauf spekulieren würden, dann würde Markus sich sicher wohl auch dafür etwas einfallen lassen.

Hey ich habe eine gute Idee. Man könnte doch einen Ausschüttungpuffer einführen, der wohl solche "Unregelmässigkeiten" ausgleichen kann. Der würde den Usern dann wohl auch total viel Sicherheit bringen.

Auch wenn die User wohl die Funktionsweise so eines Puffers erst gar nicht verstehen würden... spätestens wenn die Aktivität dann mal sinkt und die AA wohl trotzdem extrem hoch ist... würde jeder sehen wie viel Sicherheit so ein toller Puffer wohl bringen würde.

Das wäre doch wohl DIE Lösung aller Probleme, oder? :ugly:
 
@Archmage

lies dir doch einfach mal Punkt3 in den agb´s durch
vielleicht ist es das, worauf MB das ausmacht von wegen Fehler ect. pp.

in punkt 3 steht (Verfügbarkeit)
Der Betreiber ist nicht Haftbar zu machen, wenn Fehler auf der Seite auftreten sollten, und wir haben auch das Recht denn Usern Guthaben zu streichen wenn dieses durch einen Bug verursacht wurde.
.... damit ist die aussage es ist ein fehler aber noch immer unvollständig, da bist dato nicht geklärt wurde ob der fehler das weiterlaufen der auktion ist oder das ein gewinner gezogen wurde.....
wenn man das also so sieht, könnte markus bei jedem gewinn an einem slot sagen ups, lose zurück, war nen fehler :ugly:
verfügbarkeit war aber gegeben, somit ist der punkt nicht haltbar.

julchri als co-admin hat wie jedem bekannt ist keine genaue einsicht in die seite, also hilft eine aussage von ihr nicht wirklich und markus hatte offensichtlich keinen bock sich ernsthaft damit zu beschäftigen, sperren ist einfacher...
also sperre bitte endlich aufheben und den käfer per news bekanntgeben, ach ne halt, sowas würde einem biehl ja niemals in den sinn kommen, da könnte er ja sonst nicht mehr nach gutdünken sperren verhängen!
 
Hey ich habe eine gute Idee. Man könnte doch einen Ausschüttungpuffer einführen, der wohl solche "Unregelmässigkeiten" ausgleichen kann. Der würde den Usern dann wohl auch total viel Sicherheit bringen.
Coole Idee. Und ganz neu, das wäre ja die Lösung für alle Probleme, würde ich annehmen.

Marty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.