Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo sag ich das er recht hat?

Dein Posting 21555 :p
Aber ich will mich jetzt nicht streiten ;)

Ich gebe Dir Recht, nun muß sich zeigen, wie sich die AA verhält. Ich befürworte es auch, daß es so umgestellt wurde. Genauso wie ich eine aktivitätsabhänige AA befürworte.
Einen Prozent vom Umsatz in einen Topf und davon dann die AA zahlen. Dann kann er keine Verluste durch die AA machen....

Ich hatte übrigens zeitweise das Gefühl die letzte News war nicht von Markus geschrieben. Hörte sich teilweise gar nicht nach ihm an. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

War sie auch nicht, die News kam von Schenknet, der als einziger "User" ein paar Stunden vorher Bescheid wusste ;) (Nein Kein Vorwurf )

Stand hier heute übrigens im Thread schon^^

MY

Zuletzt bearbeitet:
#1638970 von Markus_Biehl am 10.07.2010 um 00:08 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineWolve: Wenn die User nur noch das nötigste machen, kommt auch keine vernünfige Auschüttung mehr zustande, so einfach ist das jetzt.
Also ich bin der Meinung, dass Du Dich in keiner Weise über die aktivität der letzten Zeit ärgern brauchst!
Zumindest wenn man die Geschehnisse mitbedenkt..

#1637359 Markus_Biehl
SchenkNet schreib mir in etwa einer Stunde die News.
09.07.10 10:19
Schenki in allen Ehren, aber das einer der größten/der größte auf KG die news mit den gravierenden Änderungen schreibt, ist schon..naja.

#1637692 Markus_Biehl
Ich werde das heute abend nach und nach umstellen, hier bei Hitze im Laden passieren wohl nur fehler, ist ja kaum auszuhalten hier.
09.07.10 13:43
Erst die User, dann der Sommer, und nun die Hitze.. Bei Euch scheint das ganze Jahr über Hitze zu sein.
#1638660 Markus_Biehl
Dominik123: Die überschüssigen AAps werde ich erst mal stehen lassen, bis ich da eine passende Lösung für gefunden habe.
09.07.10 22:21
Genau. Weiter ansammeln und horten. Klappt mit den Losen in den JP ja auch.

#1638687 Markus_Biehl
Dr_House: Ich kann leider nun mal nicht auf alle User rücksicht nehmen, die meisten User haben nun mal keine AAps angesperrt die meisten gingen in den Letzten Wochen drauf.
09.07.10 22:2
Die gingen drauf trifft es gut!! Ich hatte auch eine Menge Lose eingesetzt und viele viele AAPs "angesperrt"(kommt von sparren und speeren).
Und was habe ich davon?
Mit der Aktion hast Du auf keinen User Rücksicht genommen!
Die AAPs sind einfach entwertet worden.
#1638709 Markus_Biehl
whiterum1975: Für mich als Betreiber sind die AAps wertlos, weil dafür nichts zurückgelegt worden ist, man könnte höchstens den Rest aus dem Puffer nehmen.
09.07.10 22:33
8O Du bestellst bei mir 500 Eier. Nach 2 Wochen frage ich wann Du die bezahlen willst... Dann sagst Du mir..ach Eier? die sind doch wertlos, weil die habe ich die schon alle aufgegessen habe.

Sorry,aber nun glaube auch ich das es nicht mehr schlimmer werden kann.
Obwohl,.. 2-3 mal habe ich das schon gedacht.

edit: nicht vergessen.. Vor dem schlafen gehen noch die Slotcaches leeren

Zuletzt bearbeitet:
Laut SB, gab es heute 150-160 Lose reine AA in Losen. Der wert wundert mich nun ehrlich gesagt doch.

Ich vermute aber das lag am Puffer den man nicht mehr sieht. Morgen dürfte dann der erste richtige neue AA Wert kommen.

MY

lt. MB nicht...

#1639076 von Markus_Biehl am 10.07.2010 um 00:54 Uhr [DEL][Melden]
Admin - Onlineleckrock: Der Puffer ist erst mal deaktiviert, der hat nichts gepusht bei der Auschüttung.

#1639066 von Markus_Biehl am 10.07.2010 um 00:48 Uhr [DEL][Melden]
Wenn da sich jetzt alle Ausruhen kommen kaum Aps zusammen und somit kann auch kaum was ausgeschüttet werden.

Das ist falsch Markus!

Aps sind ja nicht gleich Gewinn. Wenn mehr Aps nicht gleich mehr AA bedeuten, können umgekehrt weniger Aps nicht automatisch weniger AA bedeuten.

:ugly:

Aktivitätspunkte heute 40.808.415 AP ( 8.06 % )
Aktivitätspunkte gestern 506.051.044 AP

8% in 1 std is doch schon mal okay

Na wenn da am Puffer heute nicht gerüttelt wurde, ist meine Spekulation wohl die richtige Tendenz. MB mach eine Anteilsanzeige.

Zum Thema wieviel AA es geben wird kursieren, wie mir scheint, Zahlen von 5-500 Losen rum. Überlegen wir uns mal 20% hat er mindestens als BG an den Slots, rest geht für direkte Wiederausschüttung raus, wie Refback,
AP-Umrechnung, Tagesrally usw. Von diesen 20% musste er die AA bezahlen und seine "Unkosten" decken.
Stehen also :

100mio Apz 2Mrd Einnahmen
200mio Apz 4Mrd Einnahmen
.
.
.
600mio Apz 12Mrd Einnahmen

zur Verfügung. Wir haben 33-40mio Anteile, die nach der Umstellung wohl alle aktiv werden. Nehmen wir auch mal an MB ist nett und schüttet 50% aus. Die kleinste Anzahl von Anteilen nehmen wir an.

1Mrd/33Mio = 30Lose Gaa,
2Mrd/33Mio = 61Lose Gaa

steigt die AA also um 30 Lose pro Mrd mehreinnahmen an.

Denk mal wir werden so bei 200-300 mio Apz am Tag legen, darum würde ich aufgrund der spekulation raten das wir 60-90 Lose AA erwarten können, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und mich positiv überraschen.

Also falls es morgen wieder je 100mio ca 30 Lose sind, dann bin ich selber etwas überrascht, dass es wohl stimmte.

Na wenn da am Puffer heute nicht gerüttelt wurde, ist meine Spekulation wohl die richtige Tendenz. MB mach eine Anteilsanzeige.

wenn...

und wenn es dann wirklich nur 35-40mio Anteile sind... (das würde ja aktuell keinen schocken!)

dann wäre das meiner Meinung nach - nach der aktuellen Änderung - das klügste was er machen könnte.

mal ne frage..

Pro Anteil welcher gespendet wurde gibt es 100 Punkte in der Team oder Wochenendsralley. Die gespendeten Anteile werden direkt vernichtet, zum wohl der Anteilsinhaber.

hab grad testweise 1 anteil gespendet aber in der rally kamen keine 100 punkte dazu :-?

mal ne frage..

Pro Anteil welcher gespendet wurde gibt es 100 Punkte in der Team oder Wochenendsralley. Die gespendeten Anteile werden direkt vernichtet, zum wohl der Anteilsinhaber.

hab grad testweise 1 anteil gespendet aber in der rally kamen keine 100 punkte dazu :-?

Ich glaube die werden Zeitversetzt gutgeschrieben , genauso wie die Lose fürs Bannerklicken und Mailklicken !

mal ne frage..

hab grad testweise 1 anteil gespendet aber in der rally kamen keine 100 punkte dazu

dauert immer ne weile.

ich glaub das wird zweimal stündlich aktualisiert. um x.25 Uhr und x.55 Uhr wenn ich micht nicht täusche...

Du siehst es ja ähnlich wie ich Default und das mit 0,1 AAP war ja nur eine spontane Idee :)

Bei der Masse an Anteilen, kannst du nicht so ohne weiteres den "Ursprung" herstellen, wie geschrieben <10mio ja aber bei 35-40mio, musst du einfach noch ausschließen.

Oder die User geben sich mit "5 Losen AA" über Wochen/Monate zufrieden^^

MY

Da gebe ich dir soweit recht. die 0,1AAP (oder jetzt 1AAP) hebane wir ja jetzt. Finde ich etwas hoch, aber kann ich mit leben. Erstmal!

Ich wäre auch mit 5 Losen über Monate hinweg zufrieden gewesen, wenn ich dem webbi trauen könnte. Weil dann gehe ich auch davon aus das es weniger Anteile werden und so die AA irgendwann mal steigt.

MasterYoda schrieb:
...
Ich vermute aber das lag am Puffer den man nicht mehr sieht. ...
MY
Zwecks transparenz

Ja, der ist jetzt Transparent^^

Na mal sehen was die AA in 3 Tagen sagt. Vor allem nach und nach müsste man ja eine steigende Tendenz sehen.
Das Szenario erinnert mich leicht an letztes Jahr...

greez

jetzt müsste es ja auch so laufen das man ne gute übersicht hat was es am tagesende raus hat.

Aktivitätspunkte heute 156.812.657 AP ( 30.99 % )

wenn heute wieder ca. 506 mio apz zusammen kommen dann müste es ja wieder
ca. 09.07.2010 3368 158 Lose Ausschüttung geben. oder?

Kommt drauf an wie jetzt die Ausschüttung berechnet wird. Wenn sie jetzt wirklich mal nach Aktivität kommt dann ja. Aber wenn sie weiterhin über Einzahlungen-Auszahlungen berechnet wird dann wohl eher nicht. :ugly:

jetzt müsste es ja auch so laufen das man ne gute übersicht hat was es am tagesende raus hat.

Aktivitätspunkte heute 156.812.657 AP ( 30.99 % )

War da nicht auch was aus dem unsichtbaren Puffer genommen worden?

Vielleicht werden ja auch die Auszahlunhgen als "Kosten" gegengerechnet und der Rest, der dann über bleibt, für die AA genommen.
Zutrauen würd ich das dem MB und bei manchen Aussagen von ihm klang auch sowas mit. Naja schauen wir uns nachher dier AA an und schauen auf das Verhältnis.

Nachtrag ^^

#1639646 Markus_Biehl
Gebe es ein Anzeige, wurde daraus eine virtuelle Geldanlage werden.

Dann soll er uns halt eine indirekte Anzeige geben. zB wieviele Aaps jeden Tag verbraucht wurden. Kann er ja nichts dafür, wenn wir damit die genaue Menge ausrechnen.
Gibt doch immer Mittel und Wege auf dem Graupfad weiter zu gehen und die User glücklich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll er uns halt eine indirekte Anzeige geben. zB wieviele Aaps jeden Tag verbraucht wurden. Kann er ja nichts dafür, wenn wir damit die genaue Menge ausrechnen.
Gibt doch immer Mittel und Wege auf dem Graupfad weiter zu gehen und die User glücklich zu machen.

Warum es die nicht gibt ist wohl klar. Alles was genutzt werden könnte um die Anteilsmenge zu erechnen wurde abgeschafft/verschleiert. Das hat nichts mit Glücksspiel oder Währung zutun.

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.