[Offiz.] Lose-Anlagen.de

Umfrage zu den Anlagen

Wie auf lose-anlagen.de unschwer zu erkennen ist, gehen die Anlagen immer mehr zur Neige obwohl ja täglich wieder welche frei werden die ausgelaufen sind.

Die Anzahl der Nutzer steigt und nicht jeder mag um Mitternacht aufstehen um die frei gewordenen Anlagen zu ergattern.

Auf Grund der mometanen Lage, kann ich zur Zeit aber nicht mehr Anlagen zu den bisherigen Konditionen bieten, denn ich möchte mich nicht verausgaben und irgendwann eine Pleite anmelden müssen.

Von daher habe ich mir überlegt, ob man den Zinssatz auf 3 Prozent senkt und dafür eben von jedem Anlagentyp 150.000 bietet.

Die Entscheidung überlasse ich Euch in einer Umfrage, die bis 10. September 2010 auf der Seite laufen wird. Enthaltungen werden als solche gewertet und haben keinen Einfluss auf das Endergebnis.

Also nutze Deine Möglichkeit der Mitbestimmung und gebe Deine Stimme auf https://www.lose-anlagen.de ab, einen entsprechenden Link zur Umfrage findest Du in der Navigation.

Lieben Gruss

Euer wichtel

...und nicht jeder mag um Mitternacht aufstehen um die frei gewordenen Anlagen zu ergattern.

Dann mach doch die Zinszahlung einfach um 20:00 Uhr oder zu einen anderem Zeitpunkt vor Mitternacht, das wäre für dieses Problem doch die einfachste Lösung.

Ansonsten fehlt mir noch die Aussage, ob die Zinssenkung nur Neuanlagen oder auch bestehende Anlagen treffen würde. Sollte es bestehende Anlagen betreffen, gibt es dann ein Sonder-Kündigungsrecht vor Ablauf?

@ wichtel

also ich habe abgestimmt.
Ich möchte gerne das es so bleibt wie es ist ;)

Allerdings hätte ich einen Vorschlag:
Ich würde es so beibehalten wie es ist, aber ev. einen Handel bzw. einen Rückkauf von dir (natürlich mit Betreibergebühr :biggrin:) einzubauen wäre nicht schlecht.

Ich weiss nicht ob das technisch möglich ist ?

Worauf ich hinaus will:
Wenn jemand dringend Lose braucht, kommt man nicht ran, da diese ja täglich inkl. Zinsen gutgeschrieben werden.

Wenn ich z.B. dringend 100 Mio. brauche, wäre so ein Rückkauf-Button ja nicht schlecht und es wären dann sofort wieder Anlagen frei.
Ich verkaufe Anlagen für 100 Mio. und bekomme dann sofort eine Summe abzüglich Betreibergebühr (von xx %) gutgeschrieben, die ich dann sofort auf Klamm auszahlen kann....

Wie wäre es mit sowas, könnte man dies umsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch die Zinszahlung einfach um 20:00 Uhr oder zu einen anderem Zeitpunkt vor Mitternacht, das wäre für dieses Problem doch die einfachste Lösung.

Ansonsten fehlt mir noch die Aussage, ob die Zinssenkung nur Neuanlagen oder auch bestehende Anlagen treffen würde. Sollte es bestehende Anlagen betreffen, gibt es dann ein Sonder-Kündigungsrecht vor Ablauf?

Das mit der Uhrzeit ist vielleicht garnicht so doof, muss ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen.
Und natürlich würde eine Änderung immer nur neue Anlagen betreffen, denn wenn man die Anlage erwirbt steht da, das der Zinssatz über die gesamte Laufzeit gilt. Das nehme ich sehr genau. ;)

Tolle Sache mit der Umfrage! Habe schon abgestimmt. Das nenn' ich doch mal funktionierende Demokratie! ;)

Ja, hier habe ich mich zu einem Userentscheid entschlossen, weil es für mich letztendlich wirklich egal ist, denn für mich würde sich dadurch nichts ändern.
Ich hätte die selbe Zinsbelastung, also kann ich hier ohne Probleme mal die User entscheiden lassen. Und letztendlich finde ich es besser als einfach irgendwas zu ändern, was die User nicht gutheissen.

Allerdings hätte ich einen Vorschlag:
Ich würde es so beibehalten wie es ist, aber ev. einen Handel bzw. einen Rückkauf von dir (natürlich mit Betreibergebühr :biggrin:) einzubauen wäre nicht schlecht.

Wenn ich z.B. dringend 100 Mio. brauche, wäre so ein Rückkauf-Button ja nicht schlecht und es wären dann sofort wieder Anlagen frei.
Ich verkaufe Anlagen für 100 Mio. und bekomme dann sofort eine Summe abzüglich Betreibergebühr (von xx %) gutgeschrieben, die ich dann sofort auf Klamm auszahlen kann....

Wie wäre es mit sowas, könnte man dies umsetzen?

Die Idee ist nicht schlecht, nur bin ich im Moment mit meiner Zeit soetwas zu realisieren ein wenig knapp, da ich gerade ein grösserres Projekt in Auftrag genommen habe, was mich die nächsten Wochen sehr einnehmen wird.

Aber ich werde mir zu gegebener Zeit mal damit auseinandersetzen und es denn mal in Angriff nehmen.

Und falls mal wer wirklich seine Anlegen aufgeben möchte, denn finde ich da sicher auch eine Möglichkeit, allerdings denn nur alle, weil das einzelne ausrechnen der einzelnen Anlagen wäre mir ein wenig zu viel, da die meisten ja zig Anlagen mit verschiedenen Restkaufsummen haben. Ein komplettes auszahlen ist da sicher einfacher für mich, da dies ja auf der Kontoübersicht leicht zu ersehen ist, was der Restwert aller Anlagen ist. Ne kleine Entschädigung für die vorzeitige Auszahlung lässt sich sicher auch vereinbaren.

In diesem Sinne erstmal noch ein schönes Wochenende

wichtel

Hallo wichtel,

also ich hatte auch für "Nein" gestimmt. Aber mitlerweile hat sich meine Meinung ein wenig geändert.
Es scheint, als ob jemand alles per Script aufkauft. Sonst konnte ich immer gegen Nachmittag noch ein paar Anlagen bekommen, aber jetzt ist das nicht mehr möglich.

Kann man das nicht vll. so irgendwie regeln, dass man das wie bei Flashrevolution macht, dass jeder nur eine bestimmte Anzahl an Anlagen halten kann. Denn dein Anliegen war es ja auch, dass die breite Masse angesprochen wird und nicht ein paar Top-Anleger.
Und wenn dann am Tagesende noch ein paar Anlagen übrig sind, die nicht gekauft wurden, kann man sie dann ja für alle zum Verkauf freischalten.

Ich weiß jetzt natürlich nicht inwieweit das alles Scripttechnisch realisierbar ist. ;)

Alternative Vorschläge fände ich auch nicht schlimm. Nur finde ich jetzt, dass sich etwas ändern muss, um auch den Kleinanlegern noch eine Chance zu geben.

Hallo wichtel,

also ich hatte auch für "Nein" gestimmt. Aber mitlerweile hat sich meine Meinung ein wenig geändert.
Es scheint, als ob jemand alles per Script aufkauft. Sonst konnte ich immer gegen Nachmittag noch ein paar Anlagen bekommen, aber jetzt ist das nicht mehr möglich...

Also ich arbeite ohne Script...
bin nur gegen 12 kurz online und kaufe neue auf.
Aber das es deswegen eine Max-Anlagesumme geben soll fände ich nicht gut.
Und ausserden ist ja die max Anlagesumme schon festgelegt da jeder max 100 Anlagen am Tag pro Summe kaufen kann.

Liebe Grüße

Auf Grund der mometanen Lage, kann ich zur Zeit aber nicht mehr Anlagen zu den bisherigen Konditionen bieten, denn ich möchte mich nicht verausgaben und irgendwann eine Pleite melden müssen.

110.000 x 1 Mio Lose
110.000 x 500k Lose
110.000 x 100k Lose
110.000 x 50k Lose
110.000 x 10k Lose
110.000 x 5k Lose
110.000 x 1k Lose
--> 16,66 MRD mehr in den Anlagen.

Ich dachte es könnten keine weiter Anlagen finanziert werden?

Lg.

Hm, mir ist aufgefallen, dass ziemlich viel Lose verkauft wurden in letzter Zeit auf lose-anlagen.de... Vlt. konnte er mit dem Gewinn ja weitere ankaufen oder so...

Trotzdem wäre 'ne Erklärung von wichtel besser... :)

--> 16,66 MRD mehr in den Anlagen.
Ich dachte es könnten keine weiter Anlagen finanziert werden?

Zu dem Zeitpunkt wo ich dies schrieb, waren mehr auch nicht möglich.

Dachte ich auch....naja vielleicht hat sich ja was geändert :)

Das ist soweit die richtige Erklärung!

Hm, mir ist aufgefallen, dass ziemlich viel Lose verkauft wurden in letzter Zeit auf lose-anlagen.de... Vlt. konnte er mit dem Gewinn ja weitere ankaufen oder so...

Trotzdem wäre 'ne Erklärung von wichtel besser... :)

Ja, der Handel ist wirklich mehr als gut angelaufen aber das alleine ist nicht der Grund. Aber letztendlich arbeite ich darauf hin, die Anlagen weiter zu vermehren. Im Moment steigt der Losepreis und damit auch für mich die Möglichkeit weitere Zinsbelastungen zu finanzieren. Die nächsten Tage gehen wieder einige neue Slots von mir in den Verkauf, so das weitere Anlagen getragen werden können. Alles in allem habe ich jetzt meine eigenen Anlagegeschäfte auf fremden Loseseiten vollständig aufgelöst und neue Investitionsbereiche gefunden, so das Losepleiten mich in keinster Form mehr tangieren.

In meiner Planung sind 150.000 Anlagen pro Form geplant, wenn alles so weiter läuft wie angedacht. Irgendwie möchte ich schon, das immer Anlagen für die User zur Verfügung stehen, die ganzen (0) haben mich ganz verzweifelt gemacht, so das ich nach neuen Möglichkeiten der Zinsfinanzierung gesucht habe die letzten Tage und auch fündig geworden bin. Im Oktober wird es wieder ein paar neue Projekte von mir geben, die werde ich hier aber jetzt nicht weiter erläutern.

Lieben Gruss

wichtel

Ok, die Anlagen wurden erhöht, solange sie bedient werden können, kein Problem.
Was ist aber, wenn auch diese aufgekauft sind? Dann steht wieder hinter jeder Anlage 0, willst du in diesem Fall nochmal die Anlagen erhöhen?

Ok, die Anlagen wurden erhöht, solange sie bedient werden können, kein Problem.
Was ist aber, wenn auch diese aufgekauft sind? Dann steht wieder hinter jeder Anlage 0, willst du in diesem Fall nochmal die Anlagen erhöhen?

Da ich keine Werbung für die Seite betreibe, gehe ich davon aus, das irgendwann kein Ausverkauf mehr erfolgt. Wenn doch, muss ich mir was einfallen lassen.
Aber bis Oktober werde ich die Anzahl noch bis auf 150.000 pro Typ realisieren können. Es werden ja täglich auch wieder Anlagen frei, die fertig sind, so sollte das sich eigentlich einpendeln.

Lieben Gruss

wichtel

Da ich keine Werbung für die Seite betreibe, gehe ich davon aus, das irgendwann kein Ausverkauf mehr erfolgt. Wenn doch, muss ich mir was einfallen lassen.
Aber bis Oktober werde ich die Anzahl noch bis auf 150.000 pro Typ realisieren können. Es werden ja täglich auch wieder Anlagen frei, die fertig sind, so sollte das sich eigentlich einpendeln.

Lieben Gruss

wichtel

Das sind gute Nachrichten. Du scheinst das ganze Projekt sehr durchdacht angegangen zu haben. Bei 150.00 Anlagen pro Typ sollte nie die 0 stehen, aber wer weiß, wenn sich deine tolle Seite weiterer Beliebtheit erfreut.

Gruß,
surge

Ich würde mal sagen, dass dann wohl die ersten nach der jeweiligen Ausschüttung die besten Karten haben werden, die frei gewordenen Anteile zu ergattern. Ich finde diese Limitierung wunderbar.

Ich würde mal sagen, dass dann wohl die ersten nach der jeweiligen Ausschüttung die besten Karten haben werden, die frei gewordenen Anteile zu ergattern. Ich finde diese Limitierung wunderbar.

Wie schon einmal geschrieben finde ich die limitierung auch gut.
Und irgendwann ist ja auch für den einzelnen User eine Grenze erreicht.
Man kann ja max für 166 Mio Lose am Tag Anlagen kaufen d.h. wenn die tägliche Rückzahlung 166 Mio ist kann der User auch nicht mehr anlegen.

soviele Klammlose werde ich in naher Zukunft bestimmt nicht anlegen. Habe anderes mit den Losen vor. Aber ich denke andere User haben hier ne gute Anlagemöglichkeit.

Hi wichtel,

klingt sehr interessant, aber ich frage mich dabei, was hast du davon? Habe ein wenig von deinen Beiträge gelesen und das du die Zinsen mit deinen Arbeiten finanzierst. Aber wieso machst du das??

Sicherlich möchtest du ja auch etwas daran verdienen, was ja auch verständlich ist. So klingt es so, als wenn du nur drauf zahlst. :ugly: