o2 Tarifrechner ?

klam

Superstar
15 Februar 2009
161
1
hi,

bin über diese Werbung: https://www.youtube.com/watch?v=4X-2N7yT9U4
die ich im Tv gesehen habe auf die Website hier gekommen: https://monsterkommando.o2online.de/ und habe jetzt ein frage in Bezug darauf. Ich habe jetzt diesen Check durchgeführt und könnte erheblich Geld sparen mit o2, das Problem ist ich habe jetzt noch 14monate bis Vertragsschluss bei mein alten Anbieter. jetzt zu meiner frage kümmert sich o2 nicht darum? also kündigen die für mich? oder muss ich mein alten Vertrag erfüllen bevor ich Wechsel ?

Wenn deine Mindestvertraglaufzeit erst in 14 monaten endet, musst du auch so lange zahlen. Da kann dir o2 auch nicht helfen.
am besten jetzt shcon im vorraus kündigen, dmait du es nicht vergisst.

hi,

bin über diese Werbung: https://www.youtube.com/watch?v=4X-2N7yT9U4
die ich im Tv gesehen habe auf die Website hier gekommen: https://monsterkommando.o2online.de/ und habe jetzt ein frage in Bezug darauf. Ich habe jetzt diesen Check durchgeführt und könnte erheblich Geld sparen mit o2, das Problem ist ich habe jetzt noch 14monate bis Vertragsschluss bei mein alten Anbieter. jetzt zu meiner frage kümmert sich o2 nicht darum? also kündigen die für mich? oder muss ich mein alten Vertrag erfüllen bevor ich Wechsel ?

Welches Monster hast du denn???

bei mir ist Grundgebühr-Monster und Vertragslaufzeit-Monster Monster raus gekommen. Meint ihr das sich dieses O2o wirklich rechnet? Keine Vertragslaufzeit finde ich ja z.B. schon mal ganz cool :D, aber dann gibt es auch kein neues Handy alle 2 Jahre und das finde ich weniger cool :ugly:.

bei mir ist Grundgebühr-Monster und Vertragslaufzeit-Monster Monster raus gekommen. Meint ihr das sich dieses O2o wirklich rechnet? Keine Vertragslaufzeit finde ich ja z.B. schon mal ganz cool :D, aber dann gibt es auch kein neues Handy alle 2 Jahre und das finde ich weniger cool :ugly:.

wenn du uns (mir) sagst, wie viel Grundgebühr du zahlst, dann sag ich dir, ob sich der wechsel lohnt

Edit:
Wenn man o2o mit lidl mobile vergleicht, ist Lidl für Vieltelefonierer (über 40€) günstiger, lohnt ich aber auch schon unter der 40€-Grenze, da die 9Cent je einheit auch günstiger sind als die 13,5 Cent bei o2o.
Wenn man ohnehin unter 40€ bleibt, würde ich ein Prepaid-Tarif empfehlen.

Für eine Flatrate spricht natürlich das Handy ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur das Problem, dass es O² ist :ugly:

Sowohl die als auch E+ haben bis heute eine miserable Netzabdeckung. Egal, ob im Büro, beim Kumpel im Keller oder unterwegs im grünen, die Base-Fans fluchen immer und ich kann in Ruhe telefonieren :yes:

Interessanter wären da die "Smartphone-Tarife" von simplytel. Im Augenblick der günstigste mir bekannte Anbieter im D-Netz. Wer bessere kennt, immer raus damit^^

Ist zwar Offtopic, allerdings
1. habe ich mit E+ auch so gut wie kein Empfang, mit O² aber dafür besser als mit D1 und D2!
Also so sehr verallgemeinern kann man das nicht.

2. was ist an Simply gut? Nur eine Internetflat kriege ich auch im Grunde kostenlos: Netzclub (allerdings bekommt man bis zu 30 Werbungen per SMS oder E-Mail im Monat, wobei ich erst 2 in 2 monaten bekam), außerdem sind die Preise für SMS und Telefonieren bei Simply auch unglaublich teuer. So etwas kriegt man shcon ab 7,5 Cent je Einheit.

Netzclub is aber auch O², damit für mich nicht interessant.:D

Klar gibt es günstigere Tarife, allerdings bisher nur im E-Netz welche gefunden. D-Netz ist für mich aber Voraussetzung...

Hab mal irgendwann so ein dummen Vertrag von "tele2" heissen die glaub ich geholt mit 14,95 Mindestumsatz un 39ct. Minutenpreis, dazu gabs damals ein Laptop und TV... d.h. alles ist günstiger als das!

wenn du uns (mir) sagst, wie viel Grundgebühr du zahlst, dann sag ich dir, ob sich der wechsel lohnt

Edit:
Wenn man o2o mit lidl mobile vergleicht, ist Lidl für Vieltelefonierer (über 40€) günstiger, lohnt ich aber auch schon unter der 40€-Grenze, da die 9Cent je einheit auch günstiger sind als die 13,5 Cent bei o2o.
Wenn man ohnehin unter 40€ bleibt, würde ich ein Prepaid-Tarif empfehlen.

Für eine Flatrate spricht natürlich das Handy ;) .

Ich zahl ca. 40,- für das O2 Inklusiv-Paket-250 mit Internetpaket M also passe ich genau in deine Kategorie. Allerdings hab ich auch Monate in denen ich über 50,- Zahle oder andersrum so gut wie gar nicht telefoniert habe.

Warum benutzt ihr, wenn ihr schon einen Tarifrechner benutzt, einen von O2? 8O

Da gibts welche die bestimmt noch Tarife finden die billiger als die von O2 sind.

Den hier zum Beispiel: klick

Grüße, Dude ;)

Sowohl die als auch E+ haben bis heute eine miserable Netzabdeckung. Egal, ob im Büro, beim Kumpel im Keller oder unterwegs im grünen, die Base-Fans fluchen immer und ich kann in Ruhe telefonieren :yes:

Ich hab seit Jahren O2 und die Netzabdeckung ist erstklassig und wenn mal kein O2 verfügbar ist, bist du automatisch im Telekom-Netz, da O2 das (für dich kostenfrei) mitnutzt. Und wenn du eine Stelle findest, an der kein O2 UND kein Telekomnetz findest, dann gibts da auch keine anderen Netze ;)

Ich hab seit Jahren O2 und die Netzabdeckung ist erstklassig und wenn mal kein O2 verfügbar ist, bist du automatisch im Telekom-Netz, da O2 das (für dich kostenfrei) mitnutzt. Und wenn du eine Stelle findest, an der kein O2 UND kein Telekomnetz findest, dann gibts da auch keine anderen Netze ;)
Kann ich leider nicht bestätigen. Hatte ich letztens mehrfach (in der "Pampa Harz").
Ich hatte kein Netz (O2), aber vom Handy meines Schwagers (D1) konnte ich problemlos telefonieren.

Kann ich leider nicht bestätigen. Hatte ich letztens mehrfach (in der "Pampa Harz").
Ich hatte kein Netz (O2), aber vom Handy meines Schwagers (D1) konnte ich problemlos telefonieren.

KAnn auch daran liegen das die verträge mit der telcom aufgelöst wurden sind, habe ich jedenfalls irgendwo gelesen...

Also, ich bin auch o2 Kunde und kann das nicht bestätigen. Bin allerdings auch selten "im Grünen", eher in der Stadt unterwegs. Dort kann ich allerdings nicht klagen. Und wenn, wie vor kurzem geschehen, mal das Netz ein paar Stunden ausfällt, dann schiebt o2 als "Entschuldigung" einen 5-Euro Guthaben-Gutschein nach! :D

Gibt es den irgendwo eine Karte zu Netzabdeckung? das man gucken kann wo welches Netz am besten ist?

wie verlässlich sind den dieses angaben? frage nur, weil die direkt vom Hersteller sind, die werden das bestimmt Verschönigen, oder?