NXT - Nxtcoins

Hallo NXT-Coins bzw. Kryptowährung-Fans.

Ich ziemlich neu, was Kryptowährungen betrifft, aber gut dabei. Nun auch zu NXT.

Dazu zwei Fragen:

1. Zu NXT:
Kann man NXT schon irgendwie nutzen und gibt es auch nur EIN EINZIGES FUNKTIONIERENDES "Faucet"? Beides sind Indizien für reale "Kryptowährungen" und bei NXT kenne ich bloß ein INAKTIVES Faucet und keine Möglichkeit der Nutzung von NXT.

2. Allgemein:
Obwohl ich neu bei "Kryptowährungen" bin, habe ich bereits min. 10-12 "Kryptowährungen" in Nutzung. Deswegen die Frage, was denkt Ihr, welche "Kryptowährung" außer natürlich "Bitcoin" und "DogeCoin" haben eine Zukunft, gerade auch, was Aufwertung im Verhältnis zum DOLLAR und/oder EURO betrifft. Also, welche noch extrem günstige "Kryptowährung" kann bald was (viel im Vgl.zu EURO/DOLLAR) wert sein, wie BITCOIN damals, als jmd. dafür ZWEI Pizzen bestellte und der Kauf (längere Zeit) danach 2-3 Mio. bzw. sogar 10 Mio. (Zum BitCoin-Kurshöhepunkt) wert war bzw. IST! :ugly::ugly:

Wer Faucets kennt, egal für welche "Kryptowährung", kann sie nennen. Gerade für NXT ;-)

Zuletzt bearbeitet:
1. Zu NXT:
Kann man NXT schon irgendwie nutzen und gibt es auch nur EIN EINZIGES FUNKTIONIERENDES "Faucet"? Beides sind Indizien für reale "Kryptowährungen" und bei NXT kenne ich bloß ein INAKTIVES Faucet und keine Möglichkeit der Nutzung von NXT.

Wieso sind Faucets ein Indiz für eine Kryptowährung? Das man die Währung nutzen kann versteht sich von selbst, aber das mit den Faucets musst du mir nochmal genauer erklären.
Zum nutzen: Der Original-NXT-Client hat einen eingebauten Marktplatz auf dem man schon verschiedene Güter kaufen kann. Dort wird sicherlich das meiste passieren was den Handel angeht. Natürlich gibt es auch noch externe Projekte. Das meiste findet man sicherlich im NXTForum.

2. Allgemein:
Obwohl ich neu bei "Kryptowährungen" bin, habe ich bereits min. 10-12 "Kryptowährungen" in Nutzung. Deswegen die Frage, was denkt Ihr, welche "Kryptowährung" außer natürlich "Bitcoin" und "DogeCoin" haben eine Zukunft, gerade auch, was Aufwertung im Verhältnis zum DOLLAR und/oder EURO betrifft. Also, welche noch extrem günstige "Kryptowährung" kann bald was (viel im Vgl.zu EURO/DOLLAR) wert sein, wie BITCOIN damals, als jmd. dafür ZWEI Pizzen bestellte und der Kauf (längere Zeit) danach 2-3 Mio. bzw. sogar 10 Mio. (Zum BitCoin-Kurshöhepunkt) wert war bzw. IST! :ugly::ugly:

Ich denke sogar das Bitcoin keine Zukunft hat, da die Technik dahinter zu alt ist. Momentan ist es noch die stärkste Kryptowährung, aber Ethereum hat sich ziemlich schnell einen sicheren 2. Platz erkämpft. Man muss auch bedenken, dass jede neue Kryptowährung wohl nur wenig neue Leute anlockt, sondern hauptsächlich die User von anderen Kryptowährungen abzieht.

Wenn ich mir mal die 100 stärksten Krypotwährungen gerade angucke, sind in den Plätzen 25-100 gerade mal 4 Währungen von denen ich zumindest mal gehört habe.
Die Zukunft wird also entweder einer Währung gehören, die heute noch nicht existiert (da fällt mir momentan nur 1 ein die bald kommt) oder eine der Top 25.
Man muss auch sehen das viele Leute aus der "echten" Welt bereits in bestimmte Coins investiert haben und die wollen natürlich nicht das ihr Vermögen bald nichts wert ist.

Dogecoin wird denke ich auch nicht den Sprung in die echte Welt schaffen. Dogecoin ist ja eher "for the lulz" ;) Da waren halt die Nerds heiß drauf, aber in der echten Welt kann damit kaum einer was anfangen.

Ein standard Faucet für nxt gibts soweit ich weiß im moment nicht, freenxt hat vor einer Weile dicht gemacht.

Aber auf nxtcoin.de kannst du dir NXT erklicken, ersurfen und gewinnen.

Ein standard Faucet für nxt gibts soweit ich weiß im moment nicht, freenxt hat vor einer Weile dicht gemacht.

Aber auf nxtcoin.de kannst du dir NXT erklicken, ersurfen und gewinnen.
Und wer will kann seine NXT supergünstig in viele Klammlose tauschen, auf crystal-star.de findet ihr eine Anleitung 8)

Dafür dass so viele User NXT den Rücken kehren und in Waves investieren wollen, hält sich der Kurs ja ganz gut über 0,6 cent.

Dafür dass so viele User NXT den Rücken kehren und in Waves investieren wollen, hält sich der Kurs ja ganz gut über 0,6 cent.

Ich hoffe das bleibt auch so. Insgesamt gesehen ist NXT ganz schön abgerutscht in der Liste der Marktkapitalisierung aller Coins. Mal schauen was uns in der Welt der Kryptowährungen noch erwartet ;)

Der Kurs liegt gerade wieder mal bei mageren 0,53 cent pro NXT. Egal, dafür bekommen wir mehr bei nxtcoin.de.

Einen Monat später liegen wir bei 1,4 cent und am Sonntag hatten wir sogar kurz die 2 cent Marke überschritten. Jetzt beginnt die heisse Phase wo man NXT auf seinem Wallet halten sollte. 8)