Notebook Entscheidungshilfe

MidnightLord

Well-known member
ID: 8031
L
3 Mai 2006
201
2
Hi,

ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen. Allerdings habe ich mit den CPU Typen so meine Probleme.
Sollte in etwa so sein:
Dual Core mit 2 oder mehr Ghz (worin liegt der unterschied zwischen einem T9xxx und einem T8xxx???
mindestens 3 GB RAM
Nvida GT 8800 GT(X) und mindestens 512 MB RAM
Andere Vorschläge?
100 GB Festplatte und eben Standartsachen wie soundkarte, LAN, USB 2.0 usw.
Ein Betriebssystem brauche ich nicht unbedingt, ich habe noch eine Windows XP Prof. und eine Vista Ultimate Lizenz.

Preisvorstellung liegt bei max. 2.000 €.

Wie wäre es z.B. mit diesem hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufen sich Leute immer (öfter) Notebooks (die sie nicht wirklich benötigen) zum Zocken, während Desktopsysteme die Hälfte kosten, bei einiges mehr an Leistung?
 
... (worin liegt der unterschied zwischen einem T9xxx und einem T8xxx???
..

Eben im Netz gefunden:
Die Serie T8000 deutet auf einen Penryn mit 3 MByte L2-Cache hin, T9000 nennen sich die Modelle mit 6 MByte, und der neue Spitzenreiter ist der X9000 mit 2,8 GHz. ..

Wenn Du ihn mobil benutzen willst ist ein 15 Zoll die Obergrenze, alles andere wird zu sperrig (habe selbst 17" aber als Desktop-Ersatz, bzw. Einsatz an wechselnden Orten und nicht "auf den Knien" bzw. outdoor).

für Deine "Schmerzgrenze" beim Preis kriegste entweder einen schnieken Desgin-Notebook (Lack/Leder u/o Ferra-Design etc.) oder ein Mega-Gamer Teil.

Es gibt die Webseite Notebooks-Guenstiger.de der hat m.E. die meiste Auswahl, dann Konfiguratoren bei HOH (kauf ich selber gern) und dann noch Notebook.info.

Da kannst Du dir einen zusammenstellen, bzw. vergleichen.
Wenn viel unterwegs ist evt. auf gute Akku-Laufzeiten zu achten.

Ansonsten viel Erfolg

Greets
Norbert
 
ich kann norbi51 nur zustimmen: je größer das Display ist, desto weniger lang hält ein Akku. Du solltest hier mal definieren für was du den Laptop genau brauchst. Bist du Graphiker, Programmierer, Video-Renderer...... einfach nur um zu wissen, was du für Ausstattungen brauchst.
Wie lange/häufig bist du unterwegs und benutzt deinen Laptop? Wie oft steckt er an der Steckdose....

Für einen normalen Office-Laptop braucht man keine 2000€ ausgeben. Da gibt es 15.4" WideScreen Modelle schon für 1300€ die schon fast wieder zu gut sind und zu viel Akku schlucken.

Mal generell gesprochen: ich habe sehr gute Erfahrung mit Toshiba Notebooks gemacht, von vielen Freunden höre ich sehr positives über Samsung (gefallen mir auch vom Design her sehr gut). Wenn es dir wirklich auf die Akkulaufzeit ankommt, dann wäre auch noch ein Apple iBook in Betracht zu ziehen. Im Bezug auf Performance sind die kaum zu schlagen.