niemand sich einfach bilder herauskopieren

paule

Gesperrt
ID: 14790
L
30 Januar 2007
36
3
Kann mir jemand dabei helfen ich will meine Homepage so gestalten das niemand sich einfach bilder herauskopieren kann wie mache ich das ? ich hoffe da kann mir jemand helfen danke schonmal!!!

Das wird schwierig. Der Browser braucht ja die Information, sonst könnte er das Bild nicht darstellen. Insofern dürfte es fast unmöglich werden, das Bild einerseits zu zeigen, andererseits eine Kopie davon unmöglich zu machen.

Du könntest aber das Bild in Stücke zersägen und die Stücke in einer Tabelle so anordnen, daß sich das Bild wieder ergibt. Dann müsste sich jemand, der das Bild klauen will, schon die Mühe machen, alle Einzelteile wieder zusammenzusetzen.

Du kannst auch den rechtsklick deaktivieren, da hilft google. Weiß nicht mehr wie das genau ging :)

greez

Edit: Hab da mal was gefunden: Klick damit kannst rechtsklicken mit einer beliebigen Fehlermeldung daktivieren. Ich hoffe mal das das auch bei Bildern geht :)

Edit2: Kannst auch das einfügen klick

Vergiss es und ich glaub auch nicht das deine Bilder so wertvoll sind das Sie geschützt werden müssen wenn doch hilft nur eins nicht Online stellen!

Man kann jeden Versuch umgehen und kann immer die Bilder leicht speichern!

Wenn du die Bilder ganz normal im HTML Code anzeigen lassen willst, dann muss der Browser die Bilder herunter laden und in einem temporären Verzeichniss (seinem Cache) zwischenspeichern, damit er sie verarbeiten/anzeigen kann. Das wirst du die umgehen können.

Du könntest allerdings die Bilder in ein Flash-File packen... Dann kann sie niemand direkt speichern, allerdings nen ScreenShot machen kann man immer...

Faktisch geht es nicht!!!

Die Diskussion hatten wir vor einigen Wochen bereits, das Ergebnis lautet:

Egal welche "Schutzmechanismen" du einbaust, im Endeffekt kannst du NICHTS gegen Screens unternehmen und somit ist aller Aufwand vergebens. Jeder der Bilder "klauen" will, wird auch Screen machen können, sonst nimmt er/sie eins von den vielen kleinen Tools dazu. Was niemand sehen soll, gehört nicht ins Internet, was niemand für seins ausgeben soll muss deutlich gekennzeichnet sein (Schriftzug/Wasserzeichen).

Willst du, dass deine Seite angesehen wird, muss der User den Content downloaden. Sobald er das tut, kann er technisch frei darüber verfügen und folglich auch kopieren.

@Rechts-Klick-Schutz:
Das geht vielleicht noch bei Billy. Jeder andere Browser unterbindet solche Kinderkacke ;)

@Rechts-Klick-Schutz:
Das geht vielleicht noch bei Billy. Jeder andere Browser unterbindet solche Kinderkacke ;)

Echt? Das war mir neu, aber ich hab mich mit dem thema nich beschäftigt. Das es nicht gegen nen screen hilft iss mir schon klar, aber was anderes kannst eh nich machen.
Nen screen kann jeder machen.

greez

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich etwas auskennt ist es ABSOLUT kein Problem die Bilder ausm Cache hoch zu holen (ff geht das sogar über die Seiteneigenschaften). Das einzige was dann noch bliebe wäre es in ein FlashObjekt einzubinden, wobei man die Bilder da sicher auch raus bekommen könnte (kenn mich damit nicht aus).

aber warum willst du die Bilder denn so schützen? hast du die für 100.000.000€ gekauft oder wie? Dann kannst du dir auch nen agenten leisten, der das Internet nach diesen Bildern absucht! ;)

Auf das Internet kann nunmal jeder zugreifen. Was is so schlimm daran wenn jemand deine Grafiken hat?