Newsletter werden immer seltsamer *g*

schnubbel1

Well-known member
20 April 2006
2.344
227
Folgender Newsletter kam von einem Mailer :

Hallo an alle User

Bitte gleicht eure Daten im Membersbereich Wahrheitsgemäss ab. Wer dieses nicht bis zum 01.10.2006 durchgeführt hat, wird ohne weitere Vorwahrnung gelöscht! Wir führen auch kontroll anrufe durch! 01805 und 0900er Nummern sind verboten!

Das Team

Tja...mein Kommentar....öhm....ich überlege noch :ugly:

Was haltet ihr davon ?
Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins

Tjo, dann würde ich mal dem verein sagen, das die mich auzahlen sollen und mein Konto anschliesend löchen sollen, da dies eine Änderung sicherlich auch der AGB ist, müsen die das dann machen, also auch auzahlen...

hehe, darf ich ne auländische nummer angeben? ;)

welcher verein ist da denn schon wieder??

na gut...dann hab ich jetzt genug überlegt...

Vorwahrnung ?

Also.....als ich das gelesen hab, hab ich gedacht ich leide schon an
Verfolgungswahn....
Wie jetz...nun ruft mich bald jeder Mailer echt zu Hause an und fragt mich :

Grüss Gott, ich bin einer von dem Team vom Mailer xxxxx

Dies ist ein Kontrollanruf...

Bitte bestätigen Sie mir das Sie Chatto2005 *G* sind
und zum Abgleich der Daten bitte noch ihr richtiges Geburtsdatum, Wohnort, Geburtsdatum.
Bitte versprechen sie sich nicht, denn dies könnte zu einer unwahrheitsgemässigen Aussage führen und schwer bestraft werden, dann wird der Account gelöscht. Und das unwiderruflich..

Öhm..wo simma denn nu gelandet ? Geil.....also, ich werd mir nun mein Telefon direkt neben den Pc legen und den Vorschlag an alle anderen 100 Mailer wo ich angemeldet bin weitergeben :ugly:
Dann ruft mich endlich mal einer an...
Hatte mir schon überlegt im Fersehen nachts Werbung zu schalten :

RUF MICH AN *grööööööööhl

weil ich soooo wenig Anrufe erhalte...

Das scheint sich ja dann erledigt zu haben

*JUBEL

Ela

Is doch die beste Methode um an Daten wie Telefonnummern zu kommen, da diese ja scheinbar auch richtig eingetragen werden müssen. Diese kann man dann schön verkaufen. Denke, da können die so gut wie alle User löschen, denn wer gibt seine Nummer schon raus? :p

Ohne diese lustigen Webbis wäre das Paid4Leben doch richtig langweilig. Ein bissel was zum Lachen is doch immer nett.

Tjo, dann würde ich mal dem verein sagen, das die mich auzahlen sollen und mein Konto anschliesend löchen sollen, da dies eine Änderung sicherlich auch der AGB ist, müsen die das dann machen, also auch auzahlen...

hehe, darf ich ne auländische nummer angeben? ;)

welcher verein ist da denn schon wieder??

xxxxxxxx (Der Name klingt ja gut, passt auch :
*riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing
Hallo ?
Hallo und guten Tag vom xxxxxxxxteam, sie haben einen Kontrollanruf gewonnen *rofl weg )

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da würde ich dann meine Handynummer angeben, die kein anderer weiß bis auf 3 Leute, wenn ich dann dort andere Anrufe etc erhalte, dann weiß ich ja wen ich wegen misachtung des datenschutzgesetzes verklagen muß *hrhrhr* ;)

ihr wisst aber schon,das der tolle Webbi,nicht einfach bei euch anrufen darf?AGB hin oder her,der Mailer ist nen Witz....

nen Mailer ist doch gewerblich bzw eine Firma oder??Vielleicht verwechsel ich da etwas,aber wenn er anruft und ihr vorher NICHT zugestimmt habt,dann ist das ein Cold Call...und somit verboten

Naja wenn ich meine Telefonnummer angebe stimm ich doch nem anruf eigentlich zu oder?? Wenn ich keinen Anruf will, trage ich doch keine Nummer ein...

hm...da is auch was dran...nur MUSS man bei dem tollen Mailer seine Telenr, eintragen?

ja na klar..sonst kriegste ja keine Kontrollanrufe *grins

Doch ..seine Nummer muss man da eingeben......naja was heisst muss....ich weiss net was ist wenn man sie weglässt, aber ich denke mal , der Webbi wollte mit diesem abgleichen der Daten, wie im Newsletter steht, daraufhinweisen, das bitte alle Felder ausgefüllt werden müssen.....
Sonst klappts ja net mit dem Vorhaben....

eher ich meine Nummer preisgeben würde,würd ich mich bei diesem Ablagerund Mailer nicht anmelden

obwohl 10Euro für seine Nummer *gg

und was ist,wenn ich grad nicht da bin?? *sfg

vielleicht gefällt es denen ja,wenn ich auch mal so paar mal am Tag nen Kontrollanruf bei denen mache ;) wer will mitkontrollieren ?? *grins

gute Frage...aber das Geld reicht wohl net fürn vernünftiges Design,aber 10Euro für jeden User *gg da reicht es ;)

Der oben genannte Dienst steht auf der Roten Liste, also bitte keine Diskussionen darüber.

btw

Wer sich bei einem Dienst der Roten Liste anmeldet, oder nicht gleich wieder abmeldet (sobald er auf der Liste erscheint), dann auch noch seine Tel.Nummer angibt, ist fast selber schuld, wenn Anrufe kommen.

Gruß
CashButterfly

Der oben genannte Dienst steht auf der Roten Liste, also bitte keine Diskussionen darüber.

btw

Wer sich bei einem Dienst der Roten Liste anmeldet, oder nicht gleich wieder abmeldet (sobald er auf der Liste erscheint), dann auch noch seine Tel.Nummer angibt, ist fast selber schuld, wenn Anrufe kommen.

Gruß
CashButterfly

Thx für die Info..Name ist editiert :)

Hmm, da würde ich dann meine Handynummer angeben, die kein anderer weiß bis auf 3 Leute, wenn ich dann dort andere Anrufe etc erhalte, dann weiß ich ja wen ich wegen misachtung des datenschutzgesetzes verklagen muß *hrhrhr* ;)

Mir stellt sich folgende Frage:

Weiß die für den Wohnort des Webmasters zuständige Aufsichtsbehörde von der automatisierten Datenverarbeitung? Ok, er muss keinen Datenschutzbeauftragten bestellen und sich nicht bei der Aufsichtsbehörde anmelden, unterliegt aber dennoch dem BDSG. Und hier ist in §3a von Datensparsamkeit und Datenvermeidung die Rede.

Auf Deutsch:

Daten die nicht zur Geschäftsabwicklung notwendig sind, dürfen nicht gespeichert werden. Die Telefonnummer gehört zur Abwicklung des Paidmailers definitiv nicht hinzu.

Gruß
buhacont

Naja was solls is doch ok. Bei mir is es andersrum, da ich von Berufswegen nur eingeschrenkte Supportzeiten habe (Stehen im Impressum) dachten sich wohl einige User rufen wa doch mal an ob der auch wirklich da is.

Was soll ich als Webbi jetzt davon halten?

Gruss

und was machen die, die kein telefon besitzen? ich kenne zwei die haben kein telefon 8O geben die die nummer des nachbarn, der oma, oder der eltern an? 8O
und was ist mit freudschen vertippern aka zahlendrehern? es kommt doch zuweilen vor, dass man ein nummernpaar verdreht unabsichtlich oder auch absichtlich, is egal, wenn der wirklich einen kontrollanruf macht und bei hastenichgesehn landet statt bei etepetete, ist das denn wirklich ein stichhaltiger beweis für betrug oder reicht das als "kündigungsgrund" mit guthabenverlust? 8O

ist das nun der nächste mailer der sich mit haarspalterei die zeit vertreibt? zeit die er sinnvoller in sponsorenaquise investieren könnte?

btw. wer im telefonbuch steht, der darf auch angerufen werden, auch von ner firma, wenn du aber sagst "ruf mich ja nie wieder an!" dann dürfen die das auch nicht tun. so von wegen cold call.

btw. wer im telefonbuch steht, der darf auch angerufen werden, auch von ner firma, wenn du aber sagst "ruf mich ja nie wieder an!" dann dürfen die das auch nicht tun. so von wegen cold call.

Das geht jetzt zwar etwas vom Thema weg, aber das stimmt so nicht mit der Firma, wenn diese eine werbende Absicht verfolgt. Diese darf einen nur dann telefonisch kontaktieren, wenn man VOR dem Telefonat diesem eingewilligt hat. Alles andere verstößt gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und stellt eine unzumutbare Belästigung dar.

Privatpersonen ohne werbende Absicht dürfen einen natürlich anrufen. Ob diese damit aber eine Datenkontrolle durchführen dürfen, steht auf einem anderen Papier und bezweifle ich mal.