Newsletter werden immer seltsamer *g*

@todesturbo

danke,das war genau das was ich meine gelesen zu haben,wegen Cold Call,es nervt extrem,von irgendwelchen Callcentern angerufen zuwerden...ala sie haben gewonnen blabla.

gute Frage...aber das Geld reicht wohl net fürn vernünftiges Design,aber 10Euro für jeden User *gg da reicht es ;)

So die Werbung, dieses Mailers:

Einzigartig! 20.000 Startpunkte = 10,- Euro
Jeder der sich hier anmeldet, bekommt einzigartige 20.000 Punkte = 10,- Euro zur Begrüßung! Wo gibt's das sonst?
Also nicht länger warten, gleich anmelden und die Kohle abkassieren!

So sieht dann aber die Realität aus:
Sie bekommen die 20000 Punkte Startcredits oder 10 Euro, sobald Sie 100 Mail(s) bestätigt haben.

[...]So sieht dann aber die Realität aus:
Sie bekommen die 20000 Punkte Startcredits oder 10 Euro, sobald Sie 100 Mail(s) bestätigt haben.

Die Realität wird noch ganz anders aussehen:mrgreen:

Newsletter 1

Leider ist der Webbi heute Morgen verkatert über die Stromleitung des Servers gestolpert. Dabei hat er das Kabel aus der Wand gerissen und dabei ist der Server abgestürzt.
Sobald der Webbi wieder nüchtern ist, wird der Server wieder hoch gefahren und der Betrieb geht weiter.

Newsletter 2

Leider konnte der Webbi die Datenbank von XXXmailer nicht mehr hergestellt werden. Durch die Erschütterung beim Stolpern ist es wohl zu einem Headcrash auf der Platte gekommen. Wir arbeiten andem Problem und werden ein Backup aufspielen. Keine Sorge.... Userguthaben wird nicht verloren gehen.

Newsletter 3

Liebe User

Wie sich herausgestellt hat, hat der Webb die CD mit dem letzten Backup bei seinem Besäufnis wohl als Untersetzer für sein Bier genommen.
Die Daten sind nicht mehr zu benutzen. Wir entschuldigen uns dafür in aller Form und hoffen das ihr uns nicht das Vertrauen entzieht.
Wir haben uns überlegt, dass wir den Mailer neu starten.
Damit eure Verluste sich in Grenzen halten werden wir den Startbonus auf 50€ erhöhen. Also meldet euch an und holt euch die 50€.

Das geht jetzt zwar etwas vom Thema weg, aber das stimmt so nicht mit der Firma, wenn diese eine werbende Absicht verfolgt. Diese darf einen nur dann telefonisch kontaktieren, wenn man VOR dem Telefonat diesem eingewilligt hat. Alles andere verstößt gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und stellt eine unzumutbare Belästigung dar.

Privatpersonen ohne werbende Absicht dürfen einen natürlich anrufen. Ob diese damit aber eine Datenkontrolle durchführen dürfen, steht auf einem anderen Papier und bezweifle ich mal.

ist ein kontrollanruf einer firma eine werbende absicht? 8O
ich finde solche kontrollanrufe zwar auch daneben, aber verboten sind die sicherlich nicht, es sei denn der will dir, wo er gerade mit dir telefoniert, ne versicherung andrehen, dann müsste man doch aber auch erst mal beweisen, dass das sein begehr war und nicht die überprüfung der telefonnummer... wobei ich immer noch glaube, dass man die angabe einer telefonnummer nicht erzwingen kann.
es soll ja auch leute geben die eine "geheimnummer" haben oder aber sich aus guten gründen nicht in telefonbücher eintragen.

ist ein kontrollanruf einer firma eine werbende absicht? 8O

Das habe ich nirgendwo behauptet. Da Du aber ganz allgemein geschrieben hattest, dass wenn ich im Telefonbuch stehe, eine Firma mich anrufen darf, hatt ich darauf erwidert: Wenn diese eine werbende Absicht vertritt, dann eben nicht.

Aber wie soll dieser Kontrollanruf aussehen: Hallo, wir wollten mal wissen, ob sie es auch sind. Auf Wiedersehen.
;)

Das fängt doch schon mal damit an, daß der Eintrag einer Telefonnummer nicht "erzwungen" werden darf. Der Eintrag einer Telefonnummer "muß" ein freiwilliger Eintrag sein. Anders würde eine Geheimnummer ihren Sinn verlieren.

Die Kosten für die Kontrollanrufe drücken natürlich auch auf die Pay. Aber er tut das sicher alles nur für die User ;) Darum: Akzeptiert eine tiefere Pay damit die Betrüger mit falschen Telefonnummern zu eurem Wohl vom Dienst suspendiert werden können!

:roll:

Oder noch besser:

Es wird aus den Werbr-Einnahmen gleich ein komplettes Call-Center eingerichtet, da man ja ständig (und eben nicht nur einmal 8O ) kontrollieren muss, ob die angegebenen Nummern tatsächlich immer noch richtig sind. Und wie soll das eine Person alleine schaffe... 8)

Übrigens darf z.B. das Arbeitsamt die angegebene Telefonnummer nicht nutzen, um zu testen, ob ein Arbeitsloser verfügbar ist. Dass dann aber ein Webmaster eines Paid4-Dienstes derartiges darf, wage ich doch sehr zu bezweifeln...

Das habe ich nirgendwo behauptet. Da Du aber ganz allgemein geschrieben hattest, dass wenn ich im Telefonbuch stehe, eine Firma mich anrufen darf, hatt ich darauf erwidert: Wenn diese eine werbende Absicht vertritt, dann eben nicht.

Aber wie soll dieser Kontrollanruf aussehen: Hallo, wir wollten mal wissen, ob sie es auch sind. Auf Wiedersehen.
;)

nein, hier hatte ein anderer weiter vorn was von "die dürfen das nicht wegen cold call..." geschrieben, darauf bezog sich doch mein beitrag :)

viele firmen verwenden telnummern aus dem örtlichen um ihren überteuerten sinnlosen schietbüddel loszuwerden. ;)

Von besagtem Mailer der nächste NL

Hallo an alle Mitglieder

Änderungen der Auszahlungen:
Aus gesetzlichen Gründen können wir die Auszahlungen erst nach Vorlage
Ihres Personalausweises durchführen. Es ist vorgekommen, das mehrere
User bei sehr bekannten Anbietern Auszahlungen beantrag haben und diese
auch durchgeführt wurden. Nun sind die User erst zwischen 10 – 13 Jahr
alt gewesen und es hat sehr starke rechtliche Probleme des wegen
gegeben. Aus dieses Grund muss nun jeder, der eine Auszahlung beantrag seinen
Personal Ausweis bei uns in Kopie Form vorlegen (Post oder Fax). Wir
bitten um Verständnis. Also bitte an alle Teens: meldet euch besser
vorher ab. An dieses Dienst darf man erst ab 16. Jahre Teilgenommen
werden!!!

Das Team

... An dieses Dienst darf man erst ab 16. Jahre Teilgenommen
werden!!!

Das Team

:sick: angeblich gewöhnt man sich ja an allem, sogar am dativ, aber das ist jetzt echt hart :sick: ich würde dem webbi vorschlagen, dass er sich, angesichts seiner rechtschreibschwäche, doch bitte auch einmal den usern gegenüber ausweist und beweist, dass er min. 18 ist und ein gewerbe betreiben darf etc.

und nochmal :sick:

:sick: angeblich gewöhnt man sich ja an allem, sogar am dativ, aber das ist jetzt echt hart :sick: ich würde dem webbi vorschlagen, dass er, angesichts seiner rechtschreibschwäche doch bitte auch einmal den usern gegenüber ausweist und beweist, dass er min. 18 ist ein gewerbe betreiben darf etc.

und nochmal :sick:

grins.....vielleicht kommt da ja noch die ein oder andere Zahlungs und Finanzschwäche dazu ;)

so erstmal für alle 10 - 13 jährigen ..husch husch ins Körbchen lol

Ich wollte das grad auch posten, habs auch grad von jemanden bekommen *lach

also sorry...mich besteigt schwer das Gefühl das dieser Mailer dicht machen will und aus diesem Grunde versucht möglichst schnell ohne User dazustehen *grins....Komisch ist für mich.....wieso nun ? Haben soviele 10-13 Jährige die AZ erreicht ?
Böse Buben....aber....die User werden so lange geduldet bis sie Az erreicht haben, achja..und dann könnte man doch mal nett darauf verweisen das es besser ist, wenn diese sich abmelden...

Also sorry, sowas..unseriöses, bescheuertes hab ich noch nie gelesen

Ich habe mich ja, um mal zu testen, wie da was abläuft, dort registriert.
Selbstverständlich habe ich auf diesen NL Postwendend geantwortet:

Für mich hat ausschließlich eine Behörde ein Anrecht auf eine Legitimierung meiner Person, sonst niemand. Einen Paid4 Dienst kann man aber kaum mit einer Behörde vergleichen.
Sollten Sie dennoch auf eine Kopie meines Ausweises bestehen, erwarte ich Kostenerstattung für nachfolgende Ausgaben meinerseits, um Dieser Forderung nachkommen zu können.

Benzinkosten
Kosten für die Kopie
Briefumschlag
Briefmarke

Zu guter letzt nicht zu vergessen, der Zeitaufwand den ich dadurch habe.
MfG
xxxxxx

grins.....vielleicht kommt da ja noch die ein oder andere Zahlungs und Finanzschwäche dazu ;)

ich würde ja auch gerne an dieses dienst teilgenommen werden... mag mir mal jemand stecken (per PM?) über welchen mailer wir hier richten und wer sich mit so einem russendeutsch zum nappel macht? :ugly: