Erledigt News-Forendiskussion nur mit Erstbeitrag

Saba2k6

blub Oo
3 Januar 2007
543
81
Servus, ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, die mir aber dennoch etwas aufstößt. Ich bin zwar seit einiger Zeit nicht mehr wirklich aktiv, stöbere aber immer ganz gerne in den News sowie - wenn vorhanden - in den bestehenden Diskussionen.

Nun stapeln sich aber im Newsforum Threads ohne Antworten, die eben irgendein Leser über den Newsbot hat anlegen lassen.

Wieso lässt jemand einen Diskussionsthread im Forum erstellen wenn er nicht vorhat, jemals eine zu starten?

Daher mein Vorschlag, wer zu einer News einen Diskussionsthread anlegen (lassen) will, der soll auch den ersten Beitrag verfassen.

Klar, mögliche Probleme sehe ich jetzt z.B. in der Verknüpfung Klamm- und Forumsaccount, die vielleicht nicht jeder vornehmen möchte.

Alles in allem nur ein kleiner Gedanke :D


Grüßle
 
Früher wurden (meiner Meinung nach) solche Threads automatisch gelöscht. Evtl hat Lukas das deaktiviert, weils Content ins Forum bringt. (scnr)

Man kann jedenfalls keinen User zwingen, eine Antwort zu verfassen. Und wenn man es könnte, würde das auch keinen Mehrwert bringen, wenn Antworten a la "meine Meinung" oder "lorem ipsum" verfasst werden.
 
Wieso lässt jemand einen Diskussionsthread im Forum erstellen wenn er nicht vorhat, jemals eine zu starten?
Die Threads werden afaik auch nicht aktiv von einem User gestartet, sondern automatisch sobald eine bestimmte Menge an Kommentaren abgegeben wurde.

Gruß Aru
 
Die Threads werden erst gestartet, wenn es auf der Portalseite eine Diskussion dazu gibt.
Gelöscht werden sollten sie automatisch falls keine Antwort kommt ... tuts das nicht mehr?
 
Nur Threads, die jünger sind, als 3 Tage sind ohne Antwort - der Rest hat überall mindestens 2 Posts drin. Scheint also schon zu funktionieren :think: