Das reale Leben hat mich aber wieder :D

Nachdem ich wegen der Einbrüche in den Laden und der aktuellen Brandstiftungswellen hier in der Gegend den Entschluß hatte, den Laden zu schließen und nur noch Versnd zu machen, ging es nun ganz schnell .. schneller, als gedacht, aber ok.

Ab Montag bin ich nun bei amazon als Teamleiter unterwegs :dance:

Wohl weniger .. vor allem dann nicht, wenn es eh über den Dritthändler auch versendet wird.

Und wenn du was von amazon bekommst, dann ist auch die Frage, aus welchem Haus das kommt, gibt ja mittlerweile mehrere.
Hier in Werne ist das neueste, da bin ich dann ab Montag :D

Außerdem werden Aufträge nach FIFO bearbeitet...

Das reale Leben hat mich aber wieder :D

Nachdem ich wegen der Einbrüche in den Laden und der aktuellen Brandstiftungswellen hier in der Gegend den Entschluß hatte, den Laden zu schließen und nur noch Versnd zu machen, ging es nun ganz schnell .. schneller, als gedacht, aber ok.

Ab Montag bin ich nun bei amazon als Teamleiter unterwegs :dance:

Bei dir wird gebranntschatzt? Ist doch gra nicht die Gegend für Wikniger.

Ja .. die letzten 3 Wochen waren an jedem Wochenende hier Feuer.

Erst letzten Samstag bei einem Autoverwerter, da haben dann 12 Autos gebrannt, waren glücklicherweise schon trockengelegt, so dass kein Benzin mehr zur Explosion gelangen konnte .. aber dei Rauchwolke lag trotzdem schwer über der Stadt.

Und so hat man auch mal wieder etwas Freizeit, freut sicher meinen Arzt :D

Da bist du den Filmfritzen voll auf den Leim gegangen, Pkw's können nicht explodieren. Das Mischungsverhältnis stimmt nicht, ist ein zu hoher Gehalt an Benzin-/Dieselgasen die die Luft verdrängen und somit nicht zündfähig sind. Dann spricht man von einem zu fetten Mischungsverhälnis.
Das was knallt wenn Pkw's brennen sind die Reifen wenn die platzen.

Such mal nach Oberer und Unterer Explosiosngrenze. Wenn sich das Mischeungsverhältnis zwischen diesen beiden Grenzen befindet kann es zu einer Explosion kommen. Dadrunter ist der Luftgehalt zu groß -> zu wenig brennbare Gase vorhanden, dadrüber ist wiederum der Luftgehalt zu niedrig.

Teamleiter? Was für ein Team?

Teamleiter Versand

Also in dem Bereich .. da gibt es ja viele Teams .. genaueres gibt es dann am Montag bei der einweisung da vor Ort .. denke eh, dass es wohl erst eine Schulung für Internas gibt, Sicherheitsbelehrungen und so ein Krams, dann wird man wohl einem bestehenden Teamleiter zur Hand gehen und dann erst ein eigenes Team kriegen.

Krass. Das heißt wenn ich mal ein Amazonpaket aus Werne bekomme, weiß ich wen ich anpupen kann :evil:

Christel hat gerade meine neue Freundin gebracht! :dance:

Was wird denn nun aus deinem Laden Witti?

Hi ihrs :winke:

Der Laden wird geschlossen, einen Teil der Ware lagere ich ein, da der nur für Messen und für den Onlineshop verwendet wird, den anderen Teil verpacke ich für Märkte, die ich ja noch weiterhin fahren werde.

Und was dann noch über ist, wird per ebay rausgeschmissen oder teils wieder in die geschundene Privatsammlung zurückgesteuert, aus der ich mich durch die Einbrüche im Laden ja leider zwischendurch bedienen musste, und die ich nun wieder komplett aufbauen werde.

Wer mag, bis Samstag bin ich noch hier, habe gerade die 20% Schilder rausgehängt :ugly:

Der Laden wird geschlossen, einen Teil der Ware lagere ich ein, da der nur für Messen und für den Onlineshop verwendet wird, den anderen Teil verpacke ich für Märkte, die ich ja noch weiterhin fahren werde.
Und was dann noch über ist, wird per ebay rausgeschmissen oder teils wieder in die geschundene Privatsammlung zurückgesteuert, aus der ich mich durch die Einbrüche im Laden ja leider zwischendurch bedienen musste, und die ich nun wieder komplett aufbauen werde.

Wer mag, bis Samstag bin ich noch hier, habe gerade die 20% Schilder rausgehängt :ugly:

Haste denn vor irgendwann den Laden wieder aufzumachen?
Sorry, wenn ich zu neugierig bin :oops:!

Jo die Ware musst du ja irgendwie verwenden, hattest ja auch mal Geld dafür bezahlt.

Also derzeit will ich nur noch den Versand machen .. diesmal unterstützt eben dadurch, dass ich noch arbeiten gehe, so dass ein Einbruch (von Bestellungen / Finanzen her *g*) im Sommerloch zB nicht ins Gewicht fällt, da man ja immer sicheres Geld hat.

Und einen Laden werde ich auf lange Sicht erstmal keinen mehr machen, da es sehr viel Arbeit ist .. ich will doch noch ein wenig Freizeit genießen können .. mein letzter wirklicher Urlaub mit mehr als eine Woche liegt gute 8 Jahre zurück :ugly:

Also derzeit will ich nur noch den Versand machen .. diesmal unterstützt eben dadurch, dass ich noch arbeiten gehe, so dass ein Einbruch (von Bestellungen / Finanzen her *g*) im Sommerloch zB nicht ins Gewicht fällt, da man ja immer sicheres Geld hat.

Und einen Laden werde ich auf lange Sicht erstmal keinen mehr machen, da es sehr viel Arbeit ist .. ich will doch noch ein wenig Freizeit genießen können .. mein letzter wirklicher Urlaub mit mehr als eine Woche liegt gute 8 Jahre zurück :ugly:

Haste mal nen Link für mich, was du so hast? Oder beschreib mal...
Bin neugierig :oops:

Jo du arbeitest dann für Amazon, richtig?

Jo der Laden ist ja auch mit Kosten verbunden, Miete, Nebenkosten etc. Steuerberater usw.
Dann wirds ja mal wieder höchste Zeit für Urlaub ;)

Einen Link? wenn ich den hier poste, haut mir Maastaaa wieder eine Verwarnung rein :evil:

Aber der Onlineshop unter Retro-Game.de ist eh derzeit genullt, sprich, die Datenbank geleert, weil ich nach dem Räumen vom Laden den Bestand von Null an neu in den Shop eingebe, da ein Softwareupdate sehr komplex ist und sich in der neuen einiges geändert hat, was viel manuelle Nachbesserung bedürfte, um alte Daten zu übernehmen.

Aber sonst: ca. xx Spiele
200 PS3
500 DS
150 PSP
400 PS2
1000 Game Boy (s/w - color - GBA)
etc...
dazu noch locker 3000 DVDs, Actionfiguren ohne Ende, altes Spielzeug (80er/90er Jahre) und CDs ohne Ende

ich werde mal schauen, ab Montag erstmal den Dienst antreten .. ach ne, war ja nicht mehr der Bund :D

dann bis Mitte / Ende September alles in Kisten verpacken und einlagern, ab Ende September dann werde ich damit anfangen, die neue Software aufzuspielen und die Sachen alle neu einzutragen.

Aber gaaaanz wichtig: Erstmal sucht Papi sich die restlichen verbliebenen Raritäten wieder raus und stellt die daheim zurück in die Sammlug :mrgreen:

Einen Link? wenn ich den hier poste, haut mir Maastaaa wieder eine Verwarnung rein :evil:
Aber der Onlineshop unter Retro-Game.de ist eh derzeit genullt, ...

Jo stimmt. Link ist verboten :)

Ach ja hauptsächlich Spielsachen und sowas in der Art...

Ich hab das Sammeln aufgegeben - generell.
Nimmt alles nur Platz und Staub :ugly::evil:
Jedem seine Freude ;)

Mal zu mir:
Ich bin tätig im eigenen Familienbetrieb, Hotel.
Hab nur ne Ausbildung als Bürokauffrau.
Meine Eltern haben vor 30 Jahren mit der Selbstständigkeit angefangen. Heute, mein Bruder meine Mutter und ich :)

Wenn man mehrere in einem Betrieb hat, ist das ok .. da kann einer gerne mal Urlaub machen, man kann Arbeit teilen, etc..

Bei uns war das so, dass Mutter ihre eigenen ebay-Shops und Markthandel hat, ich Laden, Shops und Markt .. da war nichts, mit eben mal Urlaub.
Vertretungen traue ich nur soweit, wie ich diese werfen kann .. hatten schon einige Langfinger als Angestellte, da hat man dann keine Lust mehr drauf.

Wenn man mehrere in einem Betrieb hat, ist das ok .. da kann einer gerne mal Urlaub machen, man kann Arbeit teilen, etc..

Bei uns war das so, dass Mutter ihre eigenen ebay-Shops und Markthandel hat, ich Laden, Shops und Markt .. da war nichts, mit eben mal Urlaub.
Vertretungen traue ich nur soweit, wie ich diese werfen kann .. hatten schon einige Langfinger als Angestellte, da hat man dann keine Lust mehr drauf.

Deine Mutter hatte das schon gemacht :) Daumen hoch!

Jo unser Hotel ist nicht riesengroß, Personal benötigen wir dennoch. Wir sind hier in einer Touristengegend. Hier ist noch Hochsaison bis den 1. September. Jeder von uns hat seine Aufgaben. Famillienurlaub gabs bei uns auch nicht, wir waren 1mal zu 4 in den Urlaub... in den Bayrischen Wald :D. Jeder von uns geht in den Urlaub, ich in der Nachsaison, meine Mutter mit ihrem Freund in der Vorsaison, mein Bruder im Januar.
Wir haben unsere Kompromisse.

Jo die Langfinger... die gibt es überall. Verständlich dass du dir keine Vertretung besorgst.