Ich hasse Feiertagsfernsehen! Besonders, wenn ich nichtmal Feiertag habe :evil:.

war eher allgemein gemeint, was wird da überhaupt gefeiert? Und nutzt ihr den Feiertag um dem eigentlichem Sinn (welcher der auch immer da sein möge) nach zu gehen?

Man freut sich heutzutage doch einfach nur, einen Tag zusätzlich frei zu haben. Kaum mehr feiert man noch den eigentlichen (meist religiösen Hintergrund).
Und nun handle ich meiner obigen Aussage zu wider und gehe raus, in die lebhafte City, weil hier ist ja kein Feiertag. :ugly:

Adieu!

An Allerheiligen gedenkt man, pass auf nun kommts: Aller Heiligen! 8O

Früher waren wir eigentlich immer zur Andacht und später auf'm Friedhof etc.
Das hab ich mir die letzten 2 Jahre aber geschenkt.

Heilige? Also jetzt die die von der Kirche heilig gesprochen wurden?

Und fürn Friedhof hat man doch den Totensonntag um da der Toten zu gedenken, bzw. Volkstrauertag.

Da wird den Heiligen gedacht die von der Kirche heilig gesprochen sind. Ja. Und auch die, die keiner kennt bzw wo keiner weiß das sie heilig sind.

Totensonntag = evangelischer Feiertag. Verwirrend, ich weiß *g*

Volkstrauertag ist doch für die Kriegsopfer oder? Da legen die Soldaten doch überall Kränze nieder.

ich halte nix von diesen Heiligsprechungen ;)

und ich bin evangelisch *G*

fast, Volkstrauertag ist für Soldaten aber auch alle Zivilisten die im Krieg gefallen sind. Äh bei dir grad falsch gelesen ;) also ja ;)