Kein Thema .. wir Klammer sind doch immer hilfsbereit :ugly:

Aber mal im Ernst, was erwartest du denn?

Wozu braucht / will Mutti das Teil?
Ein wenig Briefchen schreiben, ein paar Rezepte im Netz suchen, etwas Fun-Games spielen? - klares Ja, dafür reicht das Teil ganz sicher.

Böse Killerspiele im Netz gegen tausende weltweit zocken? - klares Nein, dafür fehlt dem Teil einiges an Leistung.

Die Frage ist also nicht, ob du von uns Tipps brauchst, sondern eher, wozu genau das Teil letztendlich dienen soll.

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für Mama.
Die macht nicht viel, brauch den halt nur weil Papa den Rechner immer blockiert ;)

Display sollte nicht zu klein sein, sprich es soll kein Netbook sein.
Das Ding sollte Solitär können :mrgreen: und Internet, Fotos angucken, kleinere Spielchen etc. Sprich nichts wildes, für die heutige Zeit. Optimal wäre noch ein interner Kartenleser für SD Karten, muss aber nicht.
Der muss nicht mal CDs brennen können, das kann der Rechner an sich ja.

Ich bin mir sicher da fällt dem ein oder anderen schon was ein.

Danke für die Tipps :)
Dafür.

Ich hab von sowas doch keine Ahnung und mein IT-Mäuschen scheint unerreichbar zu sein.

Dafür reichen die üblichen 08/15 Schlepptops allemal .. also JA.

Ich habe mit meinem Laptop (bis er denn dann mal den Geist aufgab) alles an Buchhaltung gemacht, Internet und Games .. und der war da schon einige Jährchen alt.

Normalerweise reicht dann doch auch der günstigere, oder? ^^

Wobei ist ja auch schwachsinn. Nehm ich den besseren bei nur 20€.

"1 GB ist bereits eingebaut, ein weiteres 1GB Modul für eigene Aufrüstung auf 2GB liegt bei" Heißt aufschrauben, einklicken, zuschrauben, fertig?

Die Antwort steht da ja schon auf der Seite, denn beides sind identische Notebooks, in den Leistungsdaten waren jetzt so auch keine Unterschiede zu sehen, warum auch immer dann zwei Versionen angeboten werden.

Also reicht hier auch der günstigere.

"1 GB ist bereits eingebaut, ein weiteres 1GB Modul für eigene Aufrüstung auf 2GB liegt bei" Heißt aufschrauben, einklicken, zuschrauben, fertig?

Würde bei mir nicht gehen, da die gelötet sind. Aber meiner ist auch schon gute 6 Jahre alt. Ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht.

Normalerweise ist unten eine kleine Luke, die man aufschraubt, darunter sind zwei Click-Bänke für RAM. So war das bisher bei allen Laptops, die ich hier in den Fingern hatte.

Gelötet waren noch nie welche, wäre mir vollkommen neu.

Sonst stand doch immer auf solchen Rechnern: Wenn Sie das Gerät aufschrauben, erlischt die Garantie. :ugly:

Steht heute auch noch oft dabei .. gilt aber nicht (immer).
Denn du bist berechtigt, da Computer ja meistens in modularer Bauweise gebaut sind, diese Module zu tauschen / zu erweitern, eine Versiegelung des Gehäuses zB wurde von vielen Gerichten schon vor langer Zeit als unzulässig erklärt.
Einzig im Fernabsatz ist es zulässig, als Nachweis, dass das Gerät eben nicht geöffnet wurde, zwecks Widerruf.

icon_eek.gif