Ja .. ist lange her ..

Musste gerade erstmal selber G anschmeißen und suchen, warum das geändert wurde, wobei die Begründung eigentlich auf der Hand liegt:

Tim/Tarzan (anfangs Tarzan; ab Folge 38 Tim, da Tarzan urheberrechtlich geschützt ist): Er ist Anführer der TKKG-Bande, und heißt eigentlich Peter Timotheus Carsten.

Huhu baffi! Alles klar bei dir? :)

Tarzan heißt nicht mehr Tarzan, weil er als er im Urlaub mit seiner Mutter bei einer Freundin seiner Mutter in Österreich im Kino war und dort einen Tarzan Film geguckt hat. Bis dahin hatte er noch keinen Tarzan Film gesehen und er war schockiert was doch der Tarzan für ein Kerl war. Darüber hat er sich brüskiert und das u.a. seiner mutter erzählt, die dann zufällig von seinem Zweitnamen Timotheus erzählt hat, den Tarzan aka Peter nicht kannte. Also wollte er von nun an nur noch Tim genannt werden. Von Urheberrechten hat er da nichts erzählt. :ugly:

Ne ich glaub das ist falsch... Da muss ich wohl Cybo fragen :p
Kannst du *g*
[...]
Aber in dem Zusammenhang hat Cybo das nicht gemeint :p
Ich? ^^
Ja .. ist lange her ..

Musste gerade erstmal selber G anschmeißen und suchen, warum das geändert wurde, wobei die Begründung eigentlich auf der Hand liegt:

Jepp, Tarzan ist rechtlich als Name geschützt und durfte daher nicht weiterverwendet werden.

*ausholt*
Im Verlauf der Geschichten ließ der werte Herr Wolff übrigens "Tarzan" in einen Tarzanfilm im Kino gehen und dort sah er, dass dieser nur ein halbnackter, brutaler Schläger ist, der nichts als Muskeln zu bieten hat. Dann wollte er sich Tim rufen lassen(,was 1000x besser ist als Häuptling :evil: )

Hey Amigos, seht her, Cybo und ich haben quasi das selbe geschrieben. Mir fiel nur der Begriff "halbnackter, brutaler Schläger" nicht ein, da hat er aber recht!

Bis Folge 38 bin ich bei TKKG gar nicht gekommen. Irgendwann um folge 23 ist mir aufgefallen, das alle Bösewichte immer streotyp "Eng zusammenstehende Augen" mit "stechendem Blick" hatten oder die Gesichter "pockennarbig" waren oder einen "brutalen" oder "mitleidlosen Ausdruck" hatten - mit anderen Worten immer gleich als Abgrundtief böse zu erkennen waren.

Ab da an fand ich TKKG doof und hab lieber die Drei ??? gehört/gelesen.

(Außerdem kam damals grade die erste TKKG-Serie ins Fernsehen - und die war ja mal sowas von unterirdisch.... :ugly:))

Hey Amigos, seht her, Cybo und ich haben quasi das selbe geschrieben. Mir fiel nur der Begriff "halbnackter, brutaler Schläger" nicht ein, da hat er aber recht!
Wir sind halt Experten.

"Wenn Du nicht sofort die Wahrheit sagst, dann breche ich dir auch noch das andere Bein!" (Folge 80) ^^

Mhh kann mir einer erklären warum Tarzan dann plötzlich Tim hieß?
Weil Peter schon von den ??? gebraucht wurde *g*

Bis Folge 38 bin ich bei TKKG gar nicht gekommen. Irgendwann um folge 23 ist mir aufgefallen, das alle Bösewichte immer streotyp "Eng zusammenstehende Augen" mit "stechendem Blick" hatten oder die Gesichter "pockennarbig" waren oder einen "brutalen" oder "mitleidlosen Ausdruck" hatten - mit anderen Worten immer gleich als Abgrundtief böse zu erkennen waren.

Ab da an fand ich TKKG doof und hab lieber die Drei ??? gehört/gelesen.

(Außerdem kam damals grade die erste TKKG-Serie ins Fernsehen - und die war ja mal sowas von unterirdisch.... :ugly:))

TKKG hat eigentlich auch keine Existenzberechtigung, wenn ich das mal so sagen darf (und dabei auf das Regal schaue in dem die Sammlung komplett steht *g*). TKKG oder ATFZ (A..loch, Tunte, Fettsack, Zicke) haben in der ersten Ära nur stereotype Feindbilder, Verbrecher vererben ihre Gene an die nichtsnutzigen Kinder weiter, gute Schüler haben immer x Chancen, egal was sie getan haben ... Gewalt ist unschön, außer Tim darf sie anwenden ... und die Gangsterdialoge sind der Wahnsinn.

Nach dem Tod vom Wolff hat sich die Serie durch Minninger (den Herren, der die ???-Buchvorlagen meist ruiniert) deutlich gewandelt. Es gibt wieder Handlung, sogar Ermittlungen o_O, Klößchen frisst nicht nur noch und (aufgrund des Todes von Fr. Neugebauer) hängt Gaby auch nicht mehr so an Tim herum.

Naja, reinhören und mitlachen *g*

Danke der Nachfrage. Alles im grünen Bereich. :)
Das freut mich!

Irgendwann um folge 23 ist mir aufgefallen, das alle Bösewichte immer streotyp "Eng zusammenstehende Augen" mit "stechendem Blick" hatten oder die Gesichter "pockennarbig" waren oder einen "brutalen" oder "mitleidlosen Ausdruck" hatten - mit anderen Worten immer gleich als Abgrundtief böse zu erkennen waren.
Du vergisst die Hakennasen! *g*

Ich finds lustig und zum einschlafen reichts. :biggrin: