Kofferwort. :ugly: Das hab ich auch noch nicht gehört. Lernt man das jetzt in der Schule? Verb, Adjektive, Kofferwort. :ugly:
Die spinnen alle.

Sehr geil.

Und für Cybo habe ich noch eine Aufgabe bevor ich ins Bett gehe:
Du hast 3 Seile, 5 Bretter und 7 Eier. Die Sonne geht am 26.Mai um 07:13 Uhr auf. Wo wohnt das Perlhuhn?

Du checkst es nicht ;)

Ich hab einen Grad, z.b. 57° 31.43215 N, so in dem Rätseltext ist aber nur 57° 31.43XXX angegeben. Um XXX zu erhalten muss man halt die Aufgaben lösen ;)

alles klar :D jetzt hab ich es geschnallt, bin halt durch Ausbildung einseitig vorbelastet *g* da haben wir Geographische Koordinaten in Gauss Krüger umgerechnet wie die Bekloppten, die Grenzmeridiane ausgerechnet und solche Scherze *g*

hätte ich schon mal bock zu. Kartenlesen kann ich auch einigermaßen *g*

Da hab ich auch gleich mal ne Frage: mit was für Maßstäben arbeitest du dabei? Ich find ja die Top50 cool für Übersichten.

https://www.firmenpresse.de/pressinfo44098.html

Da gabs mal Kleinkrieg zwischen StudiVZ und BewerberVZ. VZ ist keine allgemeingültige Abkürzung für Verzeichnis und damit ein Teil des Markennamens, wenn ich die Geschichte richtig in Erinnerung habe.

BewerberVZ hat sich daraufhin in Bewerberverzeichnis umbenannt und dann haben Studi und Bewerber um die Wette jeweils versucht andere VZ Seiten zur Umbenennung zu "bewegen".