e-mail schrieb:
I required the helpdesk assistance as I got problem after login to the email/ other application. I could not proceed further after login, Kindly assist!

Was zum Teufel will der? Ich habe eine Vermutung aber da lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster.

ähm, ja. ich glaub, der kam nachm login net weiter :)

bei mir heute:

mitarbeiter (außendienst) ruft an: mein lappi fragt auf eimal nach nem windows passwort, das hat er bisher nie gemacht. wie lautet das?
ich: keine ahnung. dein laptop wurde von nem vertriebler bestellt und eingerichtet als ich frei hatte.
mitarbeiter: ok, ich frag den mal.
mitarbeiter (später): der antwortet mir net, kannste mal rüber gehn und nachfragen?
ich gehe zu dem und frage.
vertriebler: keine ahnung, ich weiß von nix. ich hab das net eingerichtet, weiß auch nicht, wer das war. außerdem interessiert mich das net. und jetzt lass mich weiterarbeiten
ich frag sicherheitshalber den techniker der abteilung, ob er weiß, wers war
techniker: das war der vertriebler.
ich erzähl ihm die story
techniker: was solls. wenn der mitarbeiter das nächste mal hier ist, setzen wir das system neu auf und alles ist wieder gut

dazu fällt mir dann wiederum nix ein...
ist komischerweise das einzige vista-system in der firma...
ansonsten haben wir nur xp - mit ausnahme eines chefs, der sich nicht vom macbook abbringen lässt...
komischerweise auch das einzige fujitsu-siemens.
normal haben wir nur hp und paar bessere sony...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein Grauen. Ich habe jetzt zumindest einen Screenshot von nem IE über Citrix bekommen, der eine Seite nicht anzeigt. Hatte den selben fehler hier mit meinem testaccount. Einmal schließen, wieder aufmachen und gut war. Hab ich ihm auch mal empfohlen.
Hauptsache er hat den Screenshot im xlsx Format geschickt. :ugly:

siehste mal, wieder was gelernt.

aber da ich inzwischen $beercount von 3 auf 7 inkementiert habe und $fridge==NULL TRUE ergibt, hau ich mich in 15min hin und überlasse dich dann deinem schicksal ;)

dann hab ich 3 std um 3 promille abzubaun und zu arbeit zu gehn.
klingt nach nem plan!

edit: oder auch BOFH #11:

The phone rings.
"The Screen on my PC is blank!!!"
"It's the power cord" I say
"No, I checked that. When I switch it on, it does nothing!"
"No, I checked and it's all plugged in properly. There's no lights on the keyboard or anything"
"Oh Hey! I just noticed, the cord's not plugged in properly!"
"The power cord?" I ask
"Yes... Woopsy"
"No worries at all" I say "Is it all working well now?"
"Yes, I think so. I'm sorry, you WERE right all along"

Zuletzt bearbeitet: