Ich hab heute morgen gegen 06:30 Uhr in der U-Bahn 2 HSV-Fans gesehen. Mich würde mal interessieren ob die noch etwas vom Spiel mitbekommen.

Cybo du olle Tranfunzel, hattest du nicht irgendwas mit der Bundeswehr am Hut?
Da ich da bald hin muss (zu den Pionieren), würd' mich interessieren, wie's dir da gefallen hat :p

Von all unsern Kameraden
War keiner so lieb und so gut
Als unser kleiner Trompeter
Ein lustiges Rotgardistenblut
Als unser kleiner Trompeter
Ein lustiges Rotgardistenblut

:sing:

eines morgens, in aller frühe,
o bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao,
eines morgens, in aller frühe,
trafen wir auf unsren feind. :sing:

Zuletzt bearbeitet:
brüder zur sonne zur freiheit,
brüder zum lichte empor,
hell aus dem dunklen vergangnen,
leuchtet zu zukunft hervor.

:sing:

das war bei uns eine feste institution. jeden monat gabs den. :yes: ein ausgezeichneter schüler durfte dann immer die fahne hissen und tadel und andere unrühmlichkeiten wurden über mikrofon der gesamten schule mitgeteilt. :ugly:

ich kann mich erinnern, das eines tages, es war so kurz vor der wende, die DDR-fahne ungefähr auf halbmast einfach nicht mehr zu bewegen war. die ging nicht vor und nicht zurück. die hing dann da so den halben tag, bis in der großen pause ein schwarzer lada vorfuhr und das teil einfach abschnitt. den direktor hat man gleich an ort und stelle zur sau gemacht, weil er die fahne einfach so hat hängen lassen.

ein spaß für groß und klein :LOL:

:ugly:

das war bei uns eine feste institution. jeden monat gabs den. :yes: ein ausgezeichneter schüler durfte dann immer die fahne hissen und tadel und andere unrühmlichkeiten wurden über mikrofon der gesamten schule mitgeteilt. :ugly:

Das sind auch meine Erinnerungen und die Ordnung wie auf dem Schulhof die Klassen antreten durften.