werde ich eigentlich schon als dein ref gezählt oder muss ich mehr machen als mich einmal einloggen?

Du noch ned da?
Schäm Dich, ab dahin... :)

:oops:

Echt ma, macht mich zum Ref-Ur-Opi ;)

Ur-Muschi? :biggrin:

btw: Mal ne Frage an die ganzen Technikfreaks. Das Haus meiner neuen Wohnung hat eine Gemeinschaftshausantenne. Mein Vermieter meinte nur, dass man da so einen kleinen Kasten (Zusatzgerät) braucht, aber wie das genau heißt, wußte der auch nicht. Mein der vielleicht so´n DVB-T-Ding? Hab doch da selber keine Ahnung. :-?

btw: Mal ne Frage an die ganzen Technikfreaks. Das Haus meiner neuen Wohnung hat eine Gemeinschaftshausantenne. Mein Vermieter meinte nur, dass man da so einen kleinen Kasten (Zusatzgerät) braucht, aber wie das genau heißt, wußte der auch nicht. Mein der vielleicht so´n DVB-T-Ding? Hab doch da selber keine Ahnung. :-?

Beim DVB-T ist eigentlich immer eine Antenne dabei. Reciever + Antenne.
Ich glaube nicht, dass dein Vermieter damit DVB-T meinte. :think:

Beim DVB-T ist eigentlich immer eine Antenne dabei. Reciever + Antenne.
Ich glaube nicht, dass dein Vermieter damit DVB-T meinte. :think:

Vielleicht können alle Hausbewohner die Dachantenne nutzen und in den Wohnungen brauchen die Bewohner dann nur noch den komischen Kasten. Hm, weiß es auch nicht. Mal sehn, ob sich noch wer zu Wort meldet. Will doch einfach nur TV schaun. :-?

Ich hatte bisher auch immer Kabel, aber wenn da ne Hausantenne im Aufgang ist, kann man sich das Geld ja sparen. ;)

btw: Die Einwohnerzahl ist um knapp 2/3 weniger geworden, im Gegensatz zu meiner alten Stadt. :yes:

EinE Gemeinschaftsantenne wird dort definitiv eine Sat-Schüssel sein. Und um das TV Programm auf deinen TV zu bekommen brauchst du einen Sat-Receiver. Andere Techniken wären mir auf dem Dorf in Verbindung mit Gemeinschaftsantennen völlig unbekannt also auch absurd! :biggrin: