Er ist doch die ganze Zeit sauer. Wann soll er denn dann den Schlussstrich ziehen? 2006 war WM und in jedem Länderspiel wird ihm wieder gezeigt, dass die Leistungen der anderen scheinbar "besser" sind als seine - dem ist aber nicht so.

Egal wann er gegangen wäre, die Kritiker hätten an ihm rumgemäckelt, jetzt ist er wenigstens nach vorne gegangen. Unter Löw würde ich an seiner Stelle eh nicht mehr auflaufen, wäre ich aber auch schon nach der WM nicht mehr.

Er ist unzufrieden im DFB-Team. Ok. Seit geraumer Zeit. Ok. Er folgt einer Einladung zu den 2 Länderspielen. Ok. Sehe ich alles ein.

Dann wird er aus dem 18er Kader gestrichen. Auch Ok. Frust. Auch Ok. Aber dann rede ich am Sonntag mit Löw und verkünde am Montag, dass ich vorerst meine Karriere bei der deutschen Nationalmannschaft beende. Dann ist alles gut!

Er ist unzufrieden im DFB-Team. Ok. Seit geraumer Zeit. Ok. Er folgt einer Einladung zu den 2 Länderspielen. Ok. Sehe ich alles ein.

Dann wird er aus dem 18er Kader gestrichen. Auch Ok. Frust. Auch Ok. Aber dann rede ich am Sonntag mit Löw und verkünde am Montag, dass ich vorerst meine Karriere bei der deutschen Nationalmannschaft beende. Dann ist alles gut!

Warum? Der Typ ist doch ein freier Mann, er muss sich nicht bei Mama die Erlaubnis holen ob er gehen darf. Wenn mich jemand auf die Tribüne setzt, bin ich scheinbar nicht nützlich für ihn und gerade als Schalker (der die letzten Aktionen der Dortmunder LIVE miterlebt hat) - würde ich mich auch nicht ins Dortmunder Publikum setzen.

Seine Art, sein Abgang. Jetzt ist doch auch alles gut. Löw kann an seinem tollen "Miro" festhalten und Kuranyi muss nicht mehr für Einsätze anreisen, bei denen er sowieso nur ins Training darf.

Das hat nichts mit Schalke oder Dortmund zu tun. Er ist Profi. Basta. Und zum Profi sein gehört Professionalität. Und das was er da abgezogen hat war überzogen emotional und eine Kurzschlußreaktion. So etwas sollte ihm nicht passieren. Zudem er ja Monate nicht wirklich im DFB-Trikot gespielt hat. Was hat er erwartet? Wenn ich eine Sache beende, dann mit Würde und nicht wie ein trotziges Kind.

Er hat keinem was getan, er fühlte sich unerwünscht und ist dann gegangen. Seh ich kein Problem drin. Löw macht was er will, da sagt kaum einer was. Aber wenn Kuranyi aufsteht und geht, ist das unprofessionell.

Unprofessionell ist es, wenn Löw Spieler erst bei der Bekanntgabe des Kaders rauswirft.
Unprofessionell ist es, wenn Löw keine Stammplatzgarantien gibt, aber wieder genau die selben Spieler auflaufen. Wie lange durften Klose und Gomez spielen ohne überhaupt in die Nähe eines Balles gekommen zu sein?
Unprofessionell ist es, wenn Löw Kuranyi jedesmal antanzen lässt nur um ihn dann kurz vorher auszusortieren. Er war nicht einmal als Auswechslungsspieler berücksichtigt. Verarschen kann sich Kuranyi auch allein und nur um das hinterher zu schieben, ich bin absolut kein Freund von Kuranyi, aber naja, spricht keiner mehr in ein paar Tagen drüber. Löw hat ja genügend gute Stürmer.

Es ist totaler Schwachsinn was du schreibst. Trainerentscheidungen sind immer subjektiv und tun nichts zur Sache. Wenn ich von meinem Arbeitgeber freigestellt werde um beim Nationalteam zu sein, dann habe ich dort zu bleiben und sämtliche Veranstaltungen zu besuchen. Wie und wo auch immer; auf der tribüne, dem Platz, dem Bus, dem Hotel oder sonstwo. Wenn ich dies nicht mehr möchte gehe ich den weg der Kommunikation und nicht den Weg des Trotzes!

Es ist kein Schwachsinn, es ist meine Meinung, mit der du nicht übereinkommen musst ;)

Es gab doch mehrere "Aussprachen" nach der WM und EM, wie oft soll er denn noch hinrennen?

Ich finde es gut, dass er gegangen ist, vielleicht schaut nun der ein oder andere mal was Löw da so "zaubert". Der Erfolg gibt dem Trainer ja Recht, nur alle Ziele von Löw sind nicht erreicht worden.

Deine Argumentation geht total am thema vorbei. Es spielt keine Rolle ob er spielt oder ob Klose Tore schießt oder Podolski keine Interviews geben kann.

Es spielt nur eine Rolle, dass er seit Monaten unzufrieden ist, sich immer wieder hat "überreden lassen" und zum DFB-Team gefahren ist und jetzt in einer Kurzschlußreaktion das Falsche gemacht hat. Ein Fußballprofi steht in der Öffentlichkeit und sollte überlegt handeln. Hätte er am Montag nach einem internen Gespräch gesagt er möchte (temporär) nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt werden aufgrund der ereignisse der letzten Monate hätte es jeder verstanden und respektiert.

So wirkt er wie ein kleiner beleidigter Schuljunge der jetzt noch einen auf den Deckel bekommen hat indem er angeboten hat doch wieder für die Nationalmannschaft zu spielen und Löw dies ausgeschlossen hat!

Ein Fußballspieler ist ein Mensch und keine Maschine. Menschen haben Emotionen also handeln sie danach auch. Diese Emotionen willst doch auch auf dem Platz sehen, du willst sehen wie sie sich freuen, sich ärgern oder vor Frust fast weinen.

Neben dem Platz muss alles 100% Profi sein? Darf gerne deine Meinung sein, aber Fußballer stehen nicht anders im Rampenlicht als jeder andere im öffentlichen Leben auch. Es ist eben seine Art das ganze so beendet zu haben, damit muss er leben und das wird er auch.

Er hat doch angeboten "Profi" zu sein. Er durfte nicht spielen, er wollte nach der Erklärung nach Hause, er durfte nicht, er wurde auf die Tribüne verbannt.

Ich sehe das als menschliche und emotionale Handlung, welche in diesem Moment überzogen und falsch war. Ich kann es nachvollziehen und trotzdem war sie falsch und schadet einzig und allein ihm (evtl auch dem DFB-Team; das ist jetzt aber wieder subjektiv). Man verlässt ein Team, eine Mannschaft welcher man immer noch angehört nicht auf diese Art und Weise. Das geht nicht!

Ja, er hat sein Team verraten, aber die Teamleitung stand auch nicht hinter ihm. Das ganze ist ein Teufelskreis. Natürlich hätte er es auch anders lösen können, aber jetzt hört ihm mal jemand zu.

Wäre er heute zurückgetreten hätte das kaum einen interessiert.

Vielleicht nicht voll-profimäßig, aber menschlich.

Ob ihm heute jemand zuhört ist für mich auch fraglich. Das einzige was ich in der presse gehört habe war, dass er gesagt hat, es sei ein fehler gewesen und sich vorstellen könnte nochmal für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen, was Löw danach rigoros ablehnte!
Das heißt er hat sich am Samstag daneben benommen und heute gleich nochmal einen auf den Deckel bekommen. Armer Kevin!
Und ich mag ihn als Fußballer wirklich. Ich hätte bei jedem anderen ähnlich argumentiert.

Zwei Menschen, zwei Meinungen. Ich denke er wäre unter Löw nicht mehr zum Zug gekommen und die Aktion war ein Zeichen, fand ich okay. Das er nun so zurückrudert, das muss er wissen. Löw wird nicht ewig Trainer bleiben.

Ja aber nach so einer Aktion wird sich jeder Trainer 2x überlegen ob er ihn nominiert. Gerade bei einer Nationalmannschaft wo man nur wenige Tage Zeit hat ist eine gewisse Hackordnung unumgänglich. Da kommt es oft mehr auf die Persönlichkeit als auf die fußballerischen Qualitäten an. Denn 11 überragende Einzelspieler machen noch lange kein Team.

Egal wie er gegangen wäre, ein neuer Trainer wird sich immer daran erinnern.

An die Gründe für die Aktion von Kuranyi wird sich aber kaum einer erinnern.

Läufts nun bei Löw, hat er alles richtig gemacht, läufts nicht, werden die Reporter ihm Kuranyi wieder vor Auge führen - das Thema wird erstmal nicht ruhen.

Mal schauen wie es sich entwickelt.

Egal wie er gegangen wäre, ein neuer Trainer wird sich immer daran erinnern. ,

Nimm mal das Beispiel Matthäus. Der hat viel heftiger Aktionen gebracht (Tagebuch), ist nur über seine Ex-Kollegen hergezogen und wurde dann, als man (irrtümlicherweise) glaubte, ihn zu brauchen, rehabilitiert und auf Händen ins Stadion getragen.

Nur weil man sich an die Aktion erinnert, bedeutet das nicht, dass auch unter einem anderen Trainer die Tür immer zu ist. ;)

An die Gründe für die Aktion von Kuranyi wird sich aber kaum einer erinnern.

Auch da widerspreche ich. Allein die Ausbootung vor der WM 06 wird vielen im Gedächtnis bleiben. Und das, was danach kam, bestimmt auch.

Läufts nun bei Löw, hat er alles richtig gemacht, läufts nicht, werden die Reporter ihm Kuranyi wieder vor Auge führen - das Thema wird erstmal nicht ruhen.

Ich denke, dass das Thema bald schon fast vergessen ist. Die Nationalmannschaft hat größere Probleme (Abwehr, Ballack./.Bierhoff) als das, dass Stürmer Nummer 5 mit der Sitaution unzufrieden war.

Mal schauen wie es sich entwickelt.

Jepp, hängt eben alles von 2 Faktoren ab: Zum einen, wie es bei Kevin weitergeht und zum anderen, wie die Qualifikation läuft. Und das Thema Kuranyi wird wohl sowieso erst dann wieder eins, wenn es ihm denn irgendwann mal wieder gelingt, konstant gute Leistung zu bringen. Er hatte einfach nicht die Reputation eines Podolski oder Klose, aus welchen Gründen auch immer. ;)

@birnchen

Sehr gerne, wenn ich darf! ;)