Das wußte ich gar nicht. Ich dachte, wer vom Platz ist, zählt nicht mehr. Wieso ist das so unterschiedlich?

Weil wegen ... der Stürmer will ein Tor schießen, wenn er rausläuft und Abseits aufhebt ist das gut für den Angreifer.

Wenn der Abwehrspieler einfach rausrennt und somit Abseits erzeugen kann ist das ein unfairer Nachteil, da er dann einfach draußen liegen bleibt und das Tor so niemals zählen würde.

Das wußte ich gar nicht. Ich dachte, wer vom Platz ist, zählt nicht mehr. Wieso ist das so unterschiedlich?

Wenn man die Situation etwas weiter spinnt könnte der Torwart, ja bei dem Angriff des Gegners jaeinen Schritt zurück machen und schon wäre ein feldspieler der letzteMann und dann für die Abseitsentscheidung relevant.

Erstmal kämen damit weder Spieler, Linienrichter, Schiedsrichter noch Zuschauer klar und weiterhin hat das mit Fußball dann noch wenig zu tun.

"Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche." (John Toshack)

"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun." (DIeter Nuhr)

“Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.” (Paul Breitner)

"Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte"
(Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98 ) :mrgreen:

Klosefrau Miroslavengeist!!!

Ein hab ich noch:
"Es war eine lange, kraftraubende Saison und ich werde mich erst mal regen... regener..... ich fahre erstmal in Urlaub" Kalle Riedle

Na gut, einen noch:

"Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche." (Andreas Herzog)

Edit:

" Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonst wo im Ausland." (Erich Ribbeck)

Muahahah, der ist geil ^^

Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen. (Franz Beckenbauer)

Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama. Bela Rethy

Mein Lieblingsjournalistenspruch:

OH, ich habe da gar kein Handspiel gesehen!! (J.B. Kerner, Spieler tritt anderem fast die Zähne aus, Schiri pfeift)

Ich mag den noch:

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best):mrgreen:

Der sinnige und niveauvollste war für mich immer:

"Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann." (Berti Vogts)

Den habe ich auch in unserer vorletzten Aufstiegssaison in die Kabine gehangen, als wir 5 Spieltage vor Schluss mit 3 Punkten 5 Punkten gefühtrt hatten.
Und promt hat Berti recht behalten und wir haben so einen Grottenkick gemacht, dass der Tabellenletzt bei uns 0:0 gespielt hat! :yes: