Nun wirst du Westfale!


Mein Bruder hat grade angerufen. Stand in Bayern auf einem Rastplatz, ist grade auf dem Heimweg aus der Kaserne. Da haben doch zwei eifrige Polizisten sich eine Stunde mit seinem Auto beschäftigt und haben es liebevoll durchwühlt. Mein Bruder und sein Kamerad waren sich keiner Schuld bewusst, haben also alles stillschweigend über sich ergehen lassen. Dann kamen die Polizisten an den Kofferraum, in dem eine Gaskatusche lag. Mein Bruder hatte sie noch aus Lehrlingszeiten da rumfliegen, die Polizisten hatten natürlich direkt Alarm im Auge - könnte ja von einer Schreckschusspistole sein. Ok, die Leute aufgeklärt und dann ahben sie weiter gesucht. Haben sie ein Messer gefunden. 2 um genau zu sein. Taschenmesser. Ausrüstung der beiden kleinen, deshalb war des auch in ihren Feldanzügen.
Oh ha! Da musste doch glatt erstmal telefoniert werden, ob das denn auch alles rechtens ist. Es lag aber anscheinend noch knapp an der Grenze des Zumutbaren für die bayrischen Polizisten.
Dann schön weiter suchen, man hat ja noch Zeit.
Und prompt findet man.... eine Spielzeugpistole. So eine kleine Pistole wo Plastikkugeln raus kommen (KEINE Softair!). Simpler Mechanismus, wenn man die Kugeln in die Hand nimmt und schnippst, ist die Wirkung der Kugeln die selbe. Diese Dinger werden bei uns in NRW auf der Kirmes an Kinder verkauft.
In NRW wäre das also alles total egal. Aber nicht für die bayrische Polizei. Zack, Pistole konfisziert und nun hat mein Bruder eine Anzeige wegen Verstoß gegen das bayrische Waffengesetz am Arsch. In Bayern sind solche sachen nämlich verboten. :wall:

Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: