Gestern war super. :roll:
Kaum fällt ein bissl Schnee, sind alle Leute total angespannt und können kein Auto mehr fahren.
Ich musste dann gestern noch nach Ibbenbüren, der Typ der mich mitnehmen sollte ging nicht ans Handy. Da hab ich mir gedacht: Fährste halt mit Bus. Von wegen. Da war ich an der Bushaltestelle und dort standen dann 2 Leute da, die auf den 17 Uhr Bus warteten. Da war es allerdings schon 18:15 Uhr. :roll:
Dann hab ich mir doch ein Auto organisiert und bin selbst gefahren - ohne Probleme, die Straßen waren frei. :)

Gestern war super. :roll:
Kaum fällt ein bissl Schnee, sind alle Leute total angespannt und können kein Auto mehr fahren.
[...]

Ja, ich habe gestern wieder virtuelle Punkte gesammelt, Rechts überholen auf der Autobahn, aber wer links 40 fährt, der gehört einfach der Führerschein abgenommen. Wer unsicher fährt soll halt, wie ich das mal gemacht habe, ein Fahrsicherheitstraining für Eis und Schnee machen. Das ist richtig prickelnd, wenn man mit 100 auf einen links 40 tuckernden (dicken) Benz aufläuft ... und Benz hat ja immer eingebautes Linksfahren ... :evil:

Rechts überholen lohnt sich wieder !

Wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert ?
Seit der neuen "Dränglervorschrift":
Drängeln --> 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot !

da sollte man lieber gleich rechts überholen :

Rechts überholen --> 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der
rechten Spur gleich die Standspur benutzt.
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorankommens --> 50 EUR und 2
Fazit:

Niemand bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell
vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.
ABER: das geht noch viel billiger und effektiver !

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du
kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.
DieVerwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet
läppische 20 Euro !!
Steht so im § 38 StVO geschrieben.
Also, 230 EUR gespart und KEINE Punkte !!!

Es lebe die deutsche Gesetzgebung !!
Schöne Grüße und raffinierte Überholmanöver.

Fahrsicherheitstraining, da hatte ich einen Gutschein vom ADAC für - hab ich leider verpennt einzulösen. Heute ärgere ich mich.

Fahrsicherheitstraining, da hatte ich einen Gutschein vom ADAC für - hab ich leider verpennt einzulösen. Heute ärgere ich mich.

Hatte ich auch eins von, aber ich habe ein Fahrsicherheitstraining von der Bundeswehr hinter mir *g* ich weiß wie es ist mit einem 5Tonner sich auf vereister Bahn im Kreis zu drehen *g*

Naja unseren LT haben wir verkauft, wurd zu teuer. Von daher hab ich höchstens ein Auto oder ein geliehenen Bulli. ;)

UNd zur Spielwarenmesse nehm ich keine Kids mit, die sind da verboten. :p