Quatsch. Ich bin sogar außen gelaufen, weil der ältere außen läuft. :ugly:
Männer laufen außen! So heißt das!7
Ölf! :p
Außerdem sind Bürgersteige Fremdworte!
Ich mag es auch lieber, wenn Männer vor mir laufen, wenn man irgendwo reingeht.

Eben: Ich parke in zweiter Reihe auf ner normalerweise gut befahrenen Straße. Ich geh also weg und seh schon nen Motorradpolizisten angefahren kommen. Egal, ich hab was zu erledigen! Komm dann wieder und seh wie der nette Herr vor meinem Auto parkt! Ich setz mein freundlichsten Lächeln auf, klimper mit dem Wimpern und spreche mit liebster Stimme. Er "Das hat aber lang gedauert" - "Ich hab so schnell gemacht wie es ging. Der Fahrstuhl war so langsam!". - "Nächstes Mal aber bitte schneller." - "Ja, selbstverständlich."
Ihr Männer seid so berechenbar :).

P: Haaaaaallo hübsche Dame .. ui, ihre Schuhe, die sind aber wirklich famos ..
A: Och danke,... die Farbe würde ihnen sicher auch stehen.
P: Ja denke ich auch .. na schönen Tag noch ... ach, bitte beim nächsten Mal richtig parken .. ciaoiiiiiii

Ja, über Schuhe reden kann ich problemlos. (Wobei ich mal kurz erwähnen muss, dass Amsterdam eine Schuh-Metropole ist :love:).
Hauptsache kein Ticket :). So wie ich jetzt schonwieder parke, darf man auch keinem erzählen..

AHA

chronische Falschparkerin?

Denk dran, dass häufiges Falschparken mitunter auch zu Punkten führen kann :ugly:
Hier ist halt chronisch Parkplatzmangel :).

Macht nix. Mein Konto ist wieder sauber. Ich lass mich ja auch nicht immer erwischen ;). Am Wochenende hab ich auch sauber 2 Auto's zugeparkt, weil ich zu blöd war vor ner Garage zu parken :roll:. Ich sag dann einfach "Ich bin ne Frau. Ich kann nicht parken." :mrgreen:

Das mit dem Parkplatzmangel kenne ich .. als ich den Laden in Kamen hatte, galt: 3 Stunden frei Parken .. mit Scheibe

Soll man dann alle 3 Stunden den Laden zumachen, umparken und Scheibe neu stellen?

Da war es billiger, direkt ohne Scheibe zu parken .. kostete beim Erwischtwerden 5€, falschparken über 15min waren dann schon 15€ oder so.

Habe in den drei Jahren dort auch locker 35-40 Tickets bekommen :D

Bei uns kostet parken ohne Ziehen eines Parktickets auch 5 Euro. Und wenn es abgelaufen ist 15 Euro. Ach ja: und die Stunde zum Teil auch 3 Euro.

In Dortmund auch nicht anders .. die Kosten sind ja bundesweit gleich, sind ja vom Bußgeldkatalog vorgegeben .. gab es letzte Woche glaube auch bei Einspruch! dem Magazin.

In Dortmund in der City ist dann noch das Problem, dass man max eine Stunde ziehen kann, wenn man aber mal ausgiebig Shoppen geht, dann kann das schon mal 3-4 Stunden dauern .. da ist der 5€ Wisch günstiger, als jede Stunde ein Ticket zu ziehen.

So handhabe ich das auch *g*. Du darfst aber nicht mehrfach erwischt werden, weil's dann doch teurer wird.

Aber ist das nicht Ländersache und nicht bundesweit geregelt?

Ne, der Bußgeldkatalog zur Straßenverkehrs-Ordnung ist bundesweit festgeschrieben.

Und klar, wenn der dreimal an dem Tag kontrollieren kommt, beim ersten Mal dein Wagen aufschreibt, und der beim zweiten Mal, 2 Stunden später, da immer noch steht, dann hat er ja den Anhalt, dass du mindestens zwei Stunden ohne zu zahlen da stehst.