Glückwunsch! Ich bin immer noch auf der Suche nach einer gemütlichen Absteige. Die Wohnung, die ich mir heute angesehen habe, war leider nicht so der Knaller. :biggrin:

Glückwunsch! Ich bin immer noch auf der Suche nach einer gemütlichen Absteige. Die Wohnung, die ich mir heute angesehen habe, war leider nicht so der Knaller. :biggrin:
Wo suchst du denn?
Naja sonderlich groß ist die Bude nicht. 43qm mit großem Bad, Vorraum, Flur und nen Zimmer mit Küchenecke. Eigentlich ganz gemütlich. Muß nur mal schaun wie ich das mit den Kabeln mache, denn die Fernsehdose und die Telefondose sind jeweils (nach meiner Planung) auf der falschen Seite. :biggrin:
Aber ich zahle nur 275€ warm und in der Nähe ist ein Bus. Von daher hätte ich es kaum besser treffen können. Muß mir jetzt nur noch Bett und Waschtrockner kaufen und dann bin ich glücklich. Naja, so glücklich wie man einsam in ner neuen Stadt sein kann. Aber noch hab ich Schonfrist, der Umzug ist ja erst in 4 Wochen.

@Fischi: Du kommst doch sowieso nicht :(

Richtung Dortmund soll es gehen, aber leider war bisher nicht die passende Bude dabei. :D
Ich hatte voll Glück, weil ich einfach mal beim akademischen Auslandsamt angefragt hab und die mir die Annonce geschickt haben. Nettes älteres Ehepaar die gern jemanden aus der Uni wollten für ihre Einliegerwohnung. Spontan heute hingefahren, angeguckt und Mietvertrag unterschrieben. Und das Beste: keine Kaution!

Wünsch dir aber viel Erfolg bei der Suche! Brauchte ja selbst nix großes, da mein Vertrag erstmal nur 2 Jahre geht.

Wünsch dir aber viel Erfolg bei der Suche! Brauchte ja selbst nix großes, da mein Vertrag erstmal nur 2 Jahre geht.

Danke, kann ich sicher gebrauchen. :biggrin:

Letzten Mittwoch hab ich mir eine eigentlich passende Wohnung angesehen, die allerdings ein anderer Kandidat bekommen hat. 39qm, kleiner Balkon, relativ kleines Bad mit Dusche, helles Wohnzimmer, frisch renoviert, nicht weit weg von der Autobahn, ruhig gelegen und preislich mit ca. 300 Euro völlig OK. Schade!

Ich hatte mir letzten Samstag eine Wohnung mit großer Einbauküche, kleinem Balkon, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad im 70er Stil und das mitten in der Innenstadt. Geht kaum zentraler, kam irgendwie so knapp 400€. Hat leider auch jemand anderes bekommen. :(