ich habs auch nicht kapiert. ich meine ich seh da nen frauengesicht in der Felsformation rechts (bzw. ein negativ in der der, wo die menschen drauf stehen) aber ich schnall es trotzdem nicht.

Oder nimm alternativ einen Löffel quer in den Mund während des Schneidens. So atmet man zwangsläufig durch den Mund und pustet dabei die Dämpfe von sich weg. Oder Taucherbrille ...

Oder nimm alternativ einen Löffel quer in den Mund während des Schneidens. So atmet man zwangsläufig durch den Mund und pustet dabei die Dämpfe von sich weg. Oder Taucherbrille ...
Die erste Variante lass ich mal einfach so im Raum stehen..
Aber die zweite ist doch definitiv quatsch! Ich komm doch nicht mit der Zwiebel und dem Auge direkt in Berührung! Und die "Dämpfe" kommen über die Atemwege und nicht Netzhaut o.ä.. Ich denk mal das einzige was wirkt ist, durch den Mund atmen. Funktionert bei mir sonst auch einwandfrei. Nur heut musst ich eben ein wenig mehr schneiden ;).

Taucherbrillen schließen die Nase doch mit ein, und da man so ebenfalls gezwungen ist durch den Mund zu atmen, kann ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied zum Löffel festmachen festmachen. 8O

Taucherbrille != Schwimmbrille
Sorry, mein Fehler ;).
edit: Dann tut's auch ne Nasenklammer vom Synchronschwimmen *g*.